Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.02.2016, 11:50 Uhr

Ich habe per se keine Probleme mit übergewichtigen Dachdeckern aus Erlangen...

...und wenn's um mein Hausdach ginge und sie mir überzeugend das Gefühl vermitteln, sie verstehen ihr Handwerk, können sie meinetwegen ihre Rechnung auch auf Umgangssprache formulieren und ich wäre von ihnen als Handwerker trotzdem begeistert! (Aber wenn mir der Dachdeckermeister - okay, nicht aus Erlangen - in einem Diskussionsthread schreiben würde, er "tut AfA wähle, damit sein Enkelsche später mal net Burka drage due muss", dann würde mich das da stören, ja.)

Wenn ich in einer anwaltlichen Stellungnahme ans Gericht etwas von "das ist eine grasse Unterstellung wo die Finanzbehörde da sagen tut" lese - dann ist dieser Anwalt bei mir tatsächlich erst einmal ziemlich "unten durch". Sprache misshandeln und Fakten ausblenden, das kommt bei mir tatsächlich gar nicht gut an. Wenn er das seinem Mandanten so abends beim Bier in der Kneipe erzählen würde - geschenkt. Aber in Schreiben ans Gericht?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.