Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 14.12.2014, 18:28 Uhr

Ich habe ein Problem mit Alkohol

Ich trinke auch echt selten, im Sommer zum Grillen mal gerne ein Radler, wobei mir das 0.0% Radler noch am besten schmeckt, ab und zu mal nen Hugo und im WInter selten mal nen Glühwein oder nen Rotwein mit meiner Nachbarin. Aber es bleibt immer bei 1-2 Gläsern. Achso und Silvester 2 Gläser Sekt.

Sprich mein Alkoholkonsum beschränkt sich auf Juli/August und Dezember/Januar und kommt dann so 3-4 mal im Monat vor. also echt wenig und ich vertrag auch nichts. 2 Gläser Sekt merk ich schon und spätestens dann hör ich eh auf. Mir gehts dann nämlich nicht gut sondern schlecht und lustig fin dich dann auch nichts und rumalbern tu ich auch nicht, da hab ich mehr spaß wenn ich nüchtern bin.

Als Jugendliche hab ich 2 mal so viel getrunken das es wieder raus kam, dass hat gereicht :-)

Zu Hause haben wir gar keinen Alkohol, mein Mann trinkt nicht viel öfter wie ich und wenn er oder ich Lust auf etwas haben holen wir es uns nach bedarf. ABer eigentlich nur in Gesellschaft.

Bei uns zu hause, bei meinem Vater gabs iuch nie alkohol, getrunken hat er einmal im Monat auf Versammlung und einmal im Jahr beim Schützenfest 4 Tage lang sonst nie.

ANders allerdings mein STiefvater, der trinkt jeden Tag :-( und mien Schwiegervater ist trockener Alkoholiker. Früher hat mein Mann mehr getrunken aber ich mag das nicht und ich hatte auhc echt angst dass er irgendwann in die Fußstapfen von seinem Vater tritt, er hats echt sehr früh wieder sein gelassen mehrmals die woche zu trinken worüber ich wirklich froh bin.

Aber dieses unnormla sein, wenn man nichts trinkt, das stört mich oft. Man wird immer wieder gefragt, immer wieder schräg angeguckt, manchmal hau ich auch nur ne ausrede raus, damit ich in ruhe gelassen werde.
Letzte Woche noch auf unserer Weihnachtsfeier von der Arbeit. Da hab ich dann angeboten den fahrdienst zu machen, somit war ich was alkohol angeht fein raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.