Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 09.06.2016, 18:38 Uhr

Ich habe ein Pedelec

seit ca. 2 Monaten und gebe es NIE wieder her!
Unterschied zwischen Pedelec und Ebike ist wichtig: Ebike verpflichtet einen Helm zu tragen, da wie Mofa bedient wird (hat man mir so erklärt).
Pedelec: der Motor wird beim Treten zugeschaltet und max. Unterstützung von 25Km/h.
Ich hasse Helme! Habe einen seit 14 Jahren im Keller und werde ihn nicht anziehen.

Mein Pedelec habe ich bei real im Internet gekauft und bin total happy. Normalpreis lag bei 1400€ und mit "Frühjahrsaktion und Sonderaktion 20%" habe ich 800€ bezahlt (von Fischer). Gut, Pedale, Schrauben usw. mussten selber angeschraubt/nachgeschraubt werden.
Inspektion lasse ich hier beim örtlichen Händler machen, kostet etwas mehr, als bei dort gekauften. Aber beim Händler vor Ort hätte ich 2000€ mehr bezahlt (ich habe auch die Schiebehilfe). Dafür kann ich viele Inspektionen mit 30,€ Mehrkosten bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.