Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 27.01.2015, 11:05 Uhr

ich habe diese abstruse theorie noch nie gehört

Ich habe neulich einen Bericht gelesen,dass Krankheiten" erfunden" werden. Z.B. werden Befindlichkeiten als Krankheit eingestuft, die es vorher so nicht gab. Z.B. Wechseljahre beim Mann.Wird mit Hormonen behandelt. Gab es früher nicht.

Wenn man länger als zwei Monate trauert,gilt das inzwischen als psychische Erkrankung, die behandelt werden muss. Früher war es normal,dass Menschen getrauert haben. Es gab das sogenannte: "Trauerjahr". heute kann es sein dass man Antidepressiva bekommt.

Und es ist eine Tatsache,dass es in Deutschland europaweit die meisten Fälle von ADHS gibt. Ich behaupte nicht dass es diese Krankheit nicht gibt. Wirklich nicht.Ritalin kann ein Segen sein. Aber in diesem Ausmaße, in den letzten 10 Jahren haben sich die Verschreibungen glaube ich vervierfacht- da glaube ich tatsächlich,dass da viel Kinder zu Unrecht" krank" gemacht werden, weil sie gerade mal nicht so funktionieren wie sie sollen......

Jedes dritte Kind in Deutschland ist in irgendeiner Behandlung.Sei es Psychotherapie,sei es Ergo, sei es Ritalinbehandlung...HMMMM......Sind die wirklich alle krank?Da machen wir doch als Gesellschaft etwas falsch!Also entweder gibt es sehr viele Fehldiagnosen oder unsere Gesellschaft ist krank. Eins von beiden trifft wohl zu.

Und gerade was die psychischen Erkrankungen angeht sind die Krankheiten enorm angewachsen. Was früher vielleicht als kleine Macke galt, wird heute mit Medikamenten behandelt.Die ganzen Lexika mit den Krankheitsbildern werden ständig erweitert und neu geschrieben.

Auch Hormontherapie in den Wechseljahren wurde lange Zeit bei Frauen gemacht. Heute weiß man, dass die Krebsrate dadurch anstieg. Früher wusste man noch, dass Wechseljahre etwas vollkommen normales sind. ....

Und sind wir jetzt alle gesünder und glücklicher als früher? Sind wir das wirklich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.