Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 19.03.2015, 12:27 Uhr

ich frage mich wie die Menschheit bisher es geschafft hat nicht komplett auszusterben

Ich muß gestehen das ich mir bis gestern dazu null Gedanken gemacht habe.
Ja, Sonnenfinsterniss. Gut....................Schule, ja klar.

Gestern kam der Zettel das die Kinder im Klassenzimmer verbleiben müssen.
Die Vorhänge zugezogen werden, keine Hofpause stattfindet.

HÄ?
Und es stände uns frei unser Kind zu Hause zu lassen.

Dafür wurde sogar eine Arbeit auf heute verlegt weil viele besorgte Eltern angerufen haben.

Das ist doch nicht normal.

1. Wieso schafft es eine schule nicht den Unterricht solchen Ereignissen anzupassen?
2. Warum müssen Kinder bei solchen Ereignissen weggesperrt werden?

Das ist doch totaler Wahnsinn. Was vermittel ich meinem Kind?
Eigentlich wollte ich mein Kind schicken, aber da über die Hälfte der Klasse nicht geht habe ich grade noch angerufen und durchgegeben das ich natürlich auch sehr besorgt bin und mein Kind zu Hause lasse.

Ich habe für morgen Kuchen besorgt und schau mir dann, wenn Wettertechnisch möglich, mir mit meinem Kind das Ereignis an. Im Freien.

Wenn halt so wie heute alles wolkig ist halt per Liveübertragung im Internet.

Also ich finde es wirklich schaurig wie man kindern so ein Ereignis so versauen kann.
Meine Tochter war schon total panisch und meinte ich müsse unbedingt die Rolläden runter lassen.

Wie kann man genauso reagieren wie vor einem Jahr als es eine Giftgaswolke über unserer Stadt gab. Da durften sie auch nicht raus. Da ist es angebracht, aber das jetzt finde ich völlig daneben das dem gleichzusetzen und das so zu vermitteln.

In den offiziellen Schulschreiben steht lediglich "achten sie darauf das die Kinder nicht in die Sonne schauen"

Also weit entfernt von Einbunkern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.