Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 11.12.2015, 17:22 Uhr

Ich finds traurig

dass hier solche Nachrichten keine Meldung wert sind. Wahrscheinlich haben hier die dunklen Mächte das Ruder übernommen und es getraut sich niemand mehr, Partei für die Flüchlinge zu nehmen? Bzw hier ja sogar die guten deutschen Kinder an den Pranger zu stellen.
Ich geh mal schwer davon aus, dass die Kinder ihre guten Gründe hatten, Flüchtlingsmädchen krankenhausreif zu prügeln...

Bald wird es tatsächlich so kommen,dass man sich wieder schämen muss...

http://www.sueddeutsche.de/politik/wurzen-bei-leipzig-achtklaessler-attackieren-fluechtlingskinder-auf-dem-schulhof-1.2778117

 
48 Antworten:

Re: Ich finds traurig

Antwort von Steffi D. am 11.12.2015, 17:31 Uhr

Natürlich ist das traurig. Ich denke, hier ist schon so viel über diese Thema geschrieben worden, deshalb wird nicht mehr so viel gepostet. Nicht,weil es keinen mehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von Tweety2014 am 11.12.2015, 17:33 Uhr

Sie hatten gründe?
Dafür gibt es keine Gründe ich hoffe sie werden bestraft für sowas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tweety - sorry, ich ging davon aus, dass es klar war

Antwort von maleja am 11.12.2015, 17:47 Uhr

das war natürlcih IRONISCH gemeint (weil die Argumentation hier oftmals so als Reaktion kommt. Ich habe es somit vorweggenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du berichtest doch jetzt

Antwort von Leewja am 11.12.2015, 17:47 Uhr

was soll denn dieser latente Vorwurf? ich zum Beispiel bin derzeit so massiv überlastet...ich lese einfach keine Nachrichten, ich schaue nicht fern, ich bekomme tatsächlich nichts mit, weil ich genug zu tun hab, meinen Alltag auf die reihe zu kriegen.

nun lese ich es, jeder normale mesch findet so was schlimm, falsch und furchtbar.

das sind so sachen, da braucht man ja gar nicht drüber zu diskutieren....

was mir ich ganz klar St. ...man könnte doch dann quasi minütloch Berichte über furchtbare Gräueltaten in dieser Welt Posten. irgendwo passiert andauernd irgendwas furchtbares.
allein über die grauenhaften Bedingungen, unter denen Rohstoffe für unsere Handys gewonnen werden....oder Alles mögliche andere.

dieses hier ist auch nicht "für die deutschen " besonders beschämend, so dass man jetzt in kollektiver Scham und reumütigkeit darüber Posten müsste, das ist nur für die betreffenden Kinder, Eltern und Mitschüler beschämend, die es getan und zulassen haben...

man wartet doch nicht drauf, ob auch jemand so brav und anständig ist, über ein bestimmtes Thema zu Posten, oder doch? das macht man, wenn es einen bewegt, doch selber???

dieses "tststs, da hätte aber einer von euch was schreiben müssen" ist seltsam.

und wie gesagt, was will oder kann man da schon groß dran diskutieren??? niemand kann das ja ernstlich gut oder verständlich oder lobenswert finden. dann müssten jetzt jetzt also 60 Leute sagen "ja, ja, wirklich furchgbar, ich distanziere mich von sowas, böse, böse", um sich als anständig zu beweisen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich dachte, es getraut sich niemand mehr

Antwort von maleja am 11.12.2015, 17:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich dachte, es getraut sich niemand mehr

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2015, 17:59 Uhr

Ich weiß was du meinst. Aber hast du erwartet dass das ausgerechnet HIER zum Thema gemacht wird?
Ebenso das Asylantenwohnheim das gestern wieder brannte.
Aber weißt du, es war keine Schlägerei, keiner erfundene Vergewaltigung und auch sonst keine Straftat die von einem Flüchtling ausging. Daher wird es auch totgeschwiegen.
Mir ist so, als würde sich der Fanatismus gegenseitig hochschaukeln.

Ich geh jetzt auf die Jahresabschlussbesäufnis-Feier. Heuer nüchtern, ich küss fahren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich dachte, es getraut sich niemand mehr

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2015, 17:59 Uhr

Ich weiß was du meinst. Aber hast du erwartet dass das ausgerechnet HIER zum Thema gemacht wird?
Ebenso das Asylantenwohnheim das gestern wieder brannte.
Aber weißt du, es war keine Schlägerei, keiner erfundene Vergewaltigung und auch sonst keine Straftat die von einem Flüchtling ausging. Daher wird es auch totgeschwiegen.
Mir ist so, als würde sich der Fanatismus gegenseitig hochschaukeln.

Ich geh jetzt auf die Jahresabschlussbesäufnis-Feier. Heuer nüchtern, ich muss fahren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2015, 18:00 Uhr

Ich wollte das küss noch mit dem muss tauschen und es hat nicht geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von claudi700 am 11.12.2015, 18:10 Uhr

hm, wenn es aber der umgekehrte fall ist, dann heißt es gleich, es sei erfunden, gelogen o. ä.

weißt du, was ich auch schlimm finde? dass in syrien tagtäglich kinder sterben. und man nicht mal weiß, wer dafür verantwortlich ist. assad, is, die bombardierung durch russland? chaos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von shinead am 11.12.2015, 18:16 Uhr

Das umgekehrte Geschichten gerne als "frei erfunden" betitelt werden, liegt weniger daran, dass dann Deutsche die Opfer sind, als daran, dass die Quellen höchst zweifelhaft sind.
Und ja claudi, es macht einen Unterschied, ob die Geschichte bei den dt. Wirtschaftsachrichten, oder der Süddeutschen gedruckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 18:32 Uhr

Was mich traurig macht ist die Tatsache, dass solche Dinge normal geworden sind. Es brannten dieses Jahr 200 oder 400, ich habe die Zahl vergessen, geplante Unterkünfte. Ich glaube in vier Fällen hat man die Täter gefasst. Das ist erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von claudi700 am 11.12.2015, 18:39 Uhr

in stelle sämtliche "populäre" medien mittlerweile in frage, denn was da teilweise an meinungsmache und verdecktem populismus abgeht, widert mich an.

deine aussage bzgl. süddeutsche und weiteren medien ist mir ziemlich egal, denn die schenken sich alle nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du berichtest doch jetzt

Antwort von MartaHH am 11.12.2015, 18:44 Uhr

Leewja, du hast recht. Was gibt es da zu diskutieren, als ob es ein Für und Wider gäbe - es ist unglaubliche Scheiße; warum und wieso 8Klässler derartiges veranstalten, kann nur vermutet werden und wird jetzt erst mal untersucht.
Es ist doch NIEMAND hier im Forum, der sich auch nur ansatzweise ins Fäustchen lachen würde.

Aber gut, das kann man natürlich machen: an andere die Forderung nach Aufarbeitung stellen. Das ergibt dann allerdings die Art Diskussion, die hier so sinnfrei geführt werden. Der Erkenntnisgewinn ist ja meistens gleich 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von Lauch1 am 11.12.2015, 18:46 Uhr

Ja, da hast du völlig Recht. Ein Armutszeugnis auf jemand Schwachen grundlos einzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja; ich verstehe das Posting nicht

Antwort von ichou am 11.12.2015, 19:05 Uhr

Du glaubst doch nicht ernsthaft; einer hier würde das gutheißen? Oder warum sollte man sich nicht trauen, das zu posten ? Zur Sache hat Leewja alles bestens erklärt. .. auch das mit der derzeitigen Terminflut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 19:10 Uhr

maleja, ich gehöre ja eher zur fraktion gutmensch.
aber ich gehe mit meinen kinder (also ich MIT kindern, ncith kinderalleine) nciht mehr auf unseren waldspelplatz hier direkt 10 min fußweg, weil im herbst gab es da mal einen vorfall, da war ich selbst zugegen, da hat ein pulk kinder (östlich... roma, albani, montenegrenier... keine ahnung, ich konnte die sprache nur in etwa verorten und tippe wg der fremden syntax auf albaner) im alter von 5 bis ca 14 (sie waren zu acht) hier das kommando auf dem spielplatz übernommen, andere kinder (u a meine) vom karussell gezogen und brutal rumgeschubst.
ich bin natürlich sofort hin und habe versucht zu schlichten, den kindern gesagt, das geht so nicht, wenn sie aufs karussell möchten sollen sie warten bis die anderen fertig sind, aber wenn dir so ne rotzfreche göre (und das mache ich nicht an ihrer herkunft fest! das nur noch mal DEUTLICHST!!!) gegenübersteht die annähernd so groß ist wie du udn dich anschreit, obwohl sie moralisch wissen sollte dass sie im unrecht ist und dann noch in ihrer sprache bleibt udn vorgibt, ich nicht zu verstehen, dann, ja dann, ziehe ich meinen garten und den lokalen schulhof und die gärten von freunden dem öffentlichen spielplatz in der tat vor.
es geht also in beide richtungen. das was du verlinkt hast ist auch mist, aber ich will sagen: manche kinder bekommen die respektlosigkeit anderen menschen gegenüber von ihren eltern quasi vorgelebt.
ich gehe davon aus dass der pulk kinder die ablehnung von anderen immer wiede rzu spüren bekommt und die einzige art und weise wie sie sich zur wehr setzen versuchen, ist im rudel und rotzfrech aufzutreten. bitte.
aber ich möchte mir nciht vorstellen was auf dem spielplatz passiert wenn tatsächlich mal keine eltern mit ihren kindenr mitgehen und sich so ne situation ereignet. wie gesagt, ich saß (zwar nciht direkt sofort erkennbar als mutter dieser kinder) daneben, aber immerhin: ich saß - als erwachsener - daneben.
ich wage zu sagen, zu meiner zeit hätten wir uns so ein verhalten niemals erlaubt. (omg i'm fucking old... nie im leben hab ich glaub ich jemals vorher "zu meiner zeit" gesagt...)
gruß -gutmensch. dennoch udn, ja, auch nach dem versuchten diebstahl eines flüchtlings im zirndorfer freibad diesen sommer in meiner tasche, den ich in flagranti erwischt habe und direkt verpfiffen habe, samt polizei, immernoch. aber irgendwo hat's grenzen.
und die spüren nun hoffentlich auch die eltern der prügelkinder in sachsen. ich hoffe das jugendamt bleibt an denen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 19:25 Uhr

Findet ihr diese Einteilung in "Gutmensch "und "Bösmensch "eigentlich normal? Ich finde das extrem seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 19:35 Uhr

ich finde ein land, in dem gutmensch ein schimpfwort ist, seltsam. zumal ich das wort gutmensch für mch selbst nie verwendet habe und auch nie so empfunden habe, der titel wurde mir hier verliehen. ich habe mich also in meinem broadcast nur der leserschaft angepasst.
wer bsit du eigentlich, bzw wer warst du früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 19:45 Uhr

Soll ich dir meinen echten Namen nennen? Was bedeutet die Frage "Wer bist Du? "in einem öffentlichen, anonymen Forum in dem jeder einen Nicknamen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von Lauch1 am 11.12.2015, 19:54 Uhr

Ich denke, sie meint, dass du ein Zweitnick bist, der sich extra für dieses Thema angemeldet hat. Was nicht stimmt, ich hab dich schon öfters gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, ich denke du hast da den falschen ton raus gelesen...

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 20:02 Uhr

das war eine ganz neutrale frage. denn ich dachte mir wenn du schon länger dabei bist hier, womöglich unter anderem nick früher, hättest du das gutmensch/nazi spiel schon mitbekommen haben müssen.
wollte dir mit der frage nciht zu nahe treten. liest sich nur einfach so als wärst du schon länger als die drei tage an denen du im aktuell mitschreibst hier dabei, daher fragte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von MartaHH am 11.12.2015, 20:06 Uhr

normale Frage. Das ist hier zwar öffentlich zugänglich, aber eigentlich nur Eingeweihten verständlich. Wenn Neuankömmlinge es zu bunt treiben, wird gerne beiläufig ein Thread eröffnet mit der Aussage "ohhh.. nun bin ich schon X Jahre hier! Wie lange seid ihr hier?" - Das kann natürlich auch mal völlig harmlos sein, wird dann aber doch gerne genutzt, um seine Jahresringe noch mal abzuzählen.

So. Und nun: Name-Adresse-Geburtsdatum-Beruf-Kinderzahl-und am liebsten auch noch die schnelle Selbsteinreihung in Gutmensch/Braune Eva. Das dauert sonst immer so tierisch lange! Menno! (Wir können aber auch Teams bilden, und die jeweiligen Anführer dürfen wählen, wer zu ihnen kommt. Wer meldet sich freiwillig und wenn ja, für welche Ecke?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 20:08 Uhr

wer sind denn die anführer?
habe irgendwie den eindruck du meinst das jetzt gar nciht ironisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 11.12.2015, 20:10 Uhr

Soll ich einen Aluhut rüberreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LGNPRS! 111!!

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 20:13 Uhr

lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, ich denke du hast da den falschen ton raus gelesen...

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 20:17 Uhr

Nun ja, dass hier relativ oft das Wort "Gutmensch "verwendet wird, bzw. User als "Gutmensch "oder "Eva "(das ist übrigens echt übel) bezeichnet werden, das fällt einem Blinden mit Krückstock sofort auf.

"Gutmensch "hat ja tatsächlich einen negativen Beigeschmack. Vielleicht weil man damit jemanden meint der nach Außen hin moralisch höherwertig wirken möchte unr deswegen missioniert bzw. mit guten Taten angibt.

Aber eigentlich sollte jeder von uns versuchen ein guter Mensch zu sein. Und was gut ist und was nicht, das sollte ja jeder wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, ich denke du hast da den falschen ton raus gelesen...

Antwort von Lauch1 am 11.12.2015, 20:28 Uhr

Ich schrieb ja "ich denke ...". Du hast es ja flugs richtig gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bausatz

Antwort von MartaHH am 11.12.2015, 20:35 Uhr

Hier noch zum lockeren Einstreuen in den Text an beliebiger Stelle:

-----------Hier schneiden ---------------------



Für das Ende: "Ironie off"

-----------Hier schneiden----------------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe marta

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 20:37 Uhr

dein posting von 20.35 uhr ist mir ein lesezeichen wert.
epic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m.E. Ist Joplin ein Gewinn fürs Forum

Antwort von ichou am 11.12.2015, 20:42 Uhr

Ob sie früher mal einen anderen Nick hatte, ist mir persönlich egal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ichou

Antwort von DecafLofat am 11.12.2015, 20:46 Uhr

und ich dachte du hast die baumstruktur hier gestern verstanden...
deine antwort passt da gar nicht hin, wo du drauf geantwortet hast.
und ja, ich finde joplin erfrischend da nicht aus alten lagerkämpfen verortet und gar nicht so weit weg von dem was wir hier alle wohl empfinden.
kann abe rauch daran liegen dass einige andere alte user fehlen/gesperrt wurden, dass der ton hier sanfter wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta. ... ich will in die Mitte

Antwort von ichou am 11.12.2015, 20:49 Uhr

Und die scheint es hier nicht zu geben... zumindest bestreiten das einige! Das sind die selbst ernannten Obfrauen ihrer Richtung. Die greifen dann postwendend ein, wenn ein Posting nicht nach ihrem Gusto ist. Ich klau mir rasch einen deiner Smileys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deca

Antwort von ichou am 11.12.2015, 20:52 Uhr

Bin unterwegs und mein Handy setzt den Beitrag wohin es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von ursel am 11.12.2015, 21:00 Uhr

ich finde es arg, arg arg befremdlich, dass du überhaupt sowas annimmst, in diesem Forum könnten überwiegend solche Gestalten unterwegs sein, die sowas gutfinden. Wo hast du da blos deine Wahrnehmung her?

Arg befremdlich, weil man aus den Posts der letzten Zeit auch wirklich nicht den Eindruck gewinnen konnte, da würden sich solche Leute tummeln, die sowas gutheißen.

Wie kommst du drauf? Es hatte in diesen ganzen Flüchtlingsdiskussionen doch zu 98% nicht um rassistische Treads gehandelt?
Warum bewirkt das in dir so einen Mutmaßung.? Ich denke, es liegt in dieser verqueren Wahrnehmung dieses einen Grüppchens hier, dass die Poster, die Bedenken gegen die dt. Flüchtlingspolitik haben (also das andere Grüppchen), wollen den Flüchtlingen doch aber auch privat nur alles Schlechte und wünschen ihnen am besten die Pest den Hals.

Ich zähle mich zu dem zweiten Grüppchen und hab und an auch was geschrieben. Ich finde solche Vorkommnisse jetzt unabhänig von meiner Meinung, dass ich Merkels Politik nicht teilen will und ich wohl vielleicht auch meinetwegen islamophop bin, einfach nur furchtbar, furchtbar, furchtbar.

Und weißt du was, ich glaub auch, dass die meisten dieses anderen Grüppchens solche Sachen ebenso furchtbar finden, daher ist das ein Link, den, wenn er nicht hier steht, man doch auch nicht diskutieren muß. Weil es nichts zu diskutieren gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichou

Antwort von Alba am 11.12.2015, 21:27 Uhr

Wer wurde gesperrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von Alia77 am 11.12.2015, 21:51 Uhr

Zum Thema ist ja schon alles gesagt. Nun interessiert mich aber welche User solch Taten befürworten, deiner Meinung nach. Und dann möchte ich den Link auf den Beitrag, der dich darauf schließen lässt. Oder ist es deiner Meinung nach jeder, der mal Kritik an der Flüchtlingspolitik geäußert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht

Antwort von Alia77 am 11.12.2015, 21:56 Uhr

Ich hoffe, dass umgehend jemand den Anstand besitzt hier anzuprangern wie mies die Hausmädchen in Singapur behandelt werden. Da lief doch vor ein paar Tagen ein Beitrag im Fernsehen. Und keiner sagt etwas dazu. Ihr findet es scheinbar alle gut.




So kommt dein Beitrag rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich @Claudi700, aber

Antwort von Feuerpferdchen am 11.12.2015, 22:03 Uhr

... ich komm da mit meinem Handy nicht hin
Hör Dir das mal an, das ist echt gut, es geht um die dt. Medien
https://youtu.be/X4PJwHCjh_g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaltung

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 22:15 Uhr

Ich verstehe nicht, wie es zu solchen Ereignissen überhaupt kommen kann.Wir sind so stolz darauf, ein offenes und modernes Land zu sein.
Jetzt wurden fast eine Million Menschen hier aufgenommen.Menschen opfern sich auf für die Flüchtlinge. Es wird sehr viel getan.

Gleichzeitig brennen fast tgl. Unterkünfte. Und wir müssen in den Nachrichten hören, dass Jugendliche Mitschüler, die hier Zuflucht suchen, verprügeln.

Was ist los mit unserer Gesellschaft?Und v.A.: Was können wir tun?

Brauchen wir eine Wertedebatte? Inwieweit muss die Regierung die Menschen,die hier leben und die sie gewählt haben, mit einbeziehen? Gibt es eine Alternative? Wie gehen wir mit den Rechten um? Dass beschimpfen keine Lösung ist, ist wohl klar. Wie integrieren wir eine Million Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis in eine Gesellschaft, die in sich schon gespalten ist ?

Wie gehen wir gegen diese Spaltung innerhalb der Gesellschaft vor? Da passiert ja nicht sehr viel. Aber das ist nötig! Das sind so die Fragen, die ich mir stelle. Denn ich sehe das alles nicht sehr positiv. Ich habe allerdings auch keine Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Einstein-Mama am 11.12.2015, 22:34 Uhr

Ich glaube der einzige Weg wäre, das Internet zu vernichten!

Ansonsten sollte man raus und unter Leute!
Am Leben mitwirken finde ich immer noch die beste Art sich der Gesellschaft zu stellen.
Allerdings treffe ich im realen Leben nie Menschen,die so reden wie manch User hier, oder noch schlimmer, bei Facebook in diversen Kommentarspalten.

Und auch mit kritischen Menschen kann ich im realen Dialog anders umgehen, als hier.
Mit kritisch meine ich aber keine User wie Blueberry oder Daffy. Wobei die real sicherlich auch eine kleinere Klappe hätten.

Vielleicht sollten sich die Grüppchen alle mal an einen Tisch setzen und normal miteinander reden. Ich glaube mit Mimik, Aussprache und Gestik wird man besser verstanden!

Ansonsten finde ich diese rechtsmotivierten Verbrechen, vor allem unter Kindern, total abscheulich und frage mich auch, warum das Resonanztechnisch hier nicht den gleichen Hype auslöst, wie eine Schlägerei unter Asylanten in einer menschenunwürdigen Unterkunft!

Mein Freund meinte heute, dass solche Vorfälle einer Frau Merkel zuzuschreiben sind, weil sie einfach nicht handelt und nur redet!
In JEDER Beziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 11.12.2015, 23:25 Uhr

Ich denke dass die Menschen sich eher trauen " anonym" ihre Klopper rauszuhauen, als dass sie es " Face to face " tun.


Eine gute kontroverse Diskussion lebt m.M nach auch davon,akzeptieren zu können dass man unterschiedlicher Auffassung ist. Und trotzdem noch miteinander reden zu können. Das ist für mich Diskussionskultur.Und das finde ich auch toll. Ich will nicht meine eigene Meinung wiedergekaut bekommen. Dann kann ich ja auch Selbstgespräche führen.

Ich bin sehr tolerant. Es darf nur niemand diffamiert oder gemobbt werden.Gewalt ist Gewalt, durch nichts zu rechtfertigen.Egal wer sie verübt. Gewalt kann niemals relativiert werden. Wenn Kinder schon Gewalt ausüben, dann stimmt etwas nicht. Gewalt durch Flüchtlinge, die es sicherlich auch gibt( gehört ja leider zur menschlichen Natur) ist für mich nicht weniger schlimm und auch nicht schlimmer als rechte Gewalt.Menschenrechte gelten für alle Menschen.

Merkel hat die Unzufriedenheit und die Ängste in der Bevölkerung maßlos unterschätzt. Das kann man ihr vorwerfen.. Sie hatte es gut gemeint aber die Realität nicht wahr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von lotte_1753 am 12.12.2015, 14:19 Uhr

also, wenn hier irgendjemand von einer mobbenden Meute moralinsaurer Mütter überfahren und teilweise beschimpft wird, dann doch wohl jemand, der etwas kritisches zur derzeitigen Politik sagt. Wieso sollte sich gerade hier niemand mehr "trauen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von Antje04 am 12.12.2015, 14:21 Uhr

Ja, die dunkle Macht ist das, was uns Angst macht. Deswegen gibt es nur ein paar auserwählte Jedifrauen, die hier jederzeit ihre verbalen Schwerter, aus Moral und Sardonismus geschmiedet, schwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, ich denke du hast da den falschen ton raus gelesen...

Antwort von lotte_1753 am 12.12.2015, 14:23 Uhr

Gutmensch ist ja schon negativ gemeint, ebenso wie besorgter Bürger. (Der eigentliche Wortsinn des letzteren ist ja auch nicht negativ.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds traurig

Antwort von Joplin am 12.12.2015, 15:03 Uhr

Danke für dieses tolle Bild. Jedifrauen mit Schwertern aus Moral und Sardonismus geschmiedet. Vor meinem inneren Ohr taucht gerade dramatische Musik auf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT auch im star wars tenor

Antwort von DecafLofat am 12.12.2015, 15:35 Uhr

las ich gestern abend eine tolle statusmeldung... es ging um das phänomen des immer herumstehenden wäschekorbs mit zu faltender wäsche.
schrieb eine: ihr wäschekorb ist jabba the hut, sie ist leia, daran gekettet und ihr ehemann ist eingefroren wie han solo und kann ihr nicht helfen das monster zu bezwingen. love it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marta. ... ich will in die Mitte

Antwort von Steffi528 am 12.12.2015, 16:07 Uhr

Hier gibt es eine Mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von claudi700 am 12.12.2015, 21:41 Uhr

Nimm lieber mal die Scheuklappen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.