Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.10.2014, 11:17 Uhr

ich finde es nicht gut

was sollen wirtschaft und poltik deiner meinung nach tun, um die situation zu entschärfen?

es ist eine totale gratwanderung... einerseits sollen frauen emanzipiert sein, gleichgestellt, gleichberechtigt, also auch bzgl. job, bezahlung usw.

andererseits sollen frauen aber auch ihre rolle als mutter leben können. egal, was getan wird, eine seite wird aufschreien. entweder bekommen frauen eben dann keine führungsposten mehr, weil sie ja vielleicht schwanger werden könnten, oder sie werden in die mutterrolle "gedrängt", die für viele ein rückschritt darstellt und gegen die bereits erreichten ziele der emanzipationsbewegung arbeitet.

ich denke, die grundsätzliche rollenentwicklung, sowohl bzgl. mann als auch frau, ist in vielen dingen schief gelaufen. man versucht nur noch, irgendwelchen idealen und gesellschaftlichen normen zu entsprechen, die eigenen wünsche und charakteristiken werden nicht mehr gelebt.

die idee dieser firma finde ich - gelinde gesagt - "seltsam". wie du schreibst: alles muss kontrolliert werden, alle möglichkeiten bereitgehalten werden. ob das gut und richtig ist, kann ich nicht beurteilen, es ist aber auf jeden fall befremdlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.