Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 24.11.2012, 19:34 Uhr

ich finde das allg. auch furchtbar. aber die deutsch-lehrerin meiner tochter

behauptet jetzt (trotz streitgesprächen in der klasse und jahrhundertelanger umgangssprachlicher erfahrung), dass es nicht heißt: das gehört mir
sondern ...
das gehört MEINER!!!!!

es ist unglaublich. mir wäre völlig falsch, das müsse "meiner" heißen.

frage mich, wo frau vom fach solchen quark hernimmt?

unsere lehrlingsbetreuerin vor fast 30 jahren hatte einen ähnlichen spleen. wir hatten eine im zimmer, die hieß yvonne. so wie mans auch spricht.

nein, das sei völlig falsch, das wird "Jonn" gesprochen (so wie der franz. fluss, der OHNE dem V geschrieben wird). wir konnten diskutieren und protestieren, es war eben die "Jonn". (wüüürg)

ich finde diese vielen englischen begriffe im deutschen handel auch furchtbar. die ältere generation, die absolut kein englisch kann - und dazu zählen auch noch leute unter 50, die wissen mit vielen begrifflichkeiten z. b. auf körperpflegeprodukten usw. eig. nicht wirklich was anzufangen.
teilweise muss ich auch erst gucken, nachdenken, evtl. den elektronischen übersetzer bemühen, um rauszukriegen, um was für ein produkt es sich nun wirklich handelt oder welche funktionen es hat.

warum coloriertes haar und nicht gefärbtes?
booster, shining, repair ..... und die viele werbung noch dazu ... überall nur kids und teens, wääääh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.