Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chanisaya am 16.12.2016, 21:32 Uhr

hochpaterre

Ich wollte damit auch keineswegs unterstellen, dass es eine schlechte Wohngegend sein soll.

Ich wohne ländlich und es gibt in der Umgebung grundsätzlich sehr viele und direkt in unserem Dörfchen ausschließlich Einfamilienhäuser. Es wurde im Nachbarort zwar auch mal eingebrochen oder etwas aus einer Garage oder Werkstatt geklaut aber das finde ich schon krass, wenn in unmittelbarer Nachbarschaft sogar schon so oft eingebrochen wurde! Und dann noch bewaffnet...

Aber im Ernst, ich würde niemandem empfehlen, bei uns einzubrechen. Unser Hund hat einen sehr ausgeprägten Wachtrieb, schlägt sofort an, wenn etwas ist und mit ihr wäre sicher auch nicht zu spaßen, wenn sich hier jemand Zutritt verschaffen würde! Die will dann sicher nicht nur spielen...
Aber ich denke, dass es für Einbrecher schon alleine deshalb unangenehm sein könnte, wenn ein (bei uns anhand des Gebells offensichtlich großer) Hund anschlägt, weil es Aufmerksamkeit erregt. Ich hoffe es zumindest, da es mir schon ein Bisschen Sicherheit vermittelt, wenn man weiß, der Hund bekommt viel mehr mit, als man selbst, auch (oder gerade) nachts und warnt einen dann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.