Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 01.08.2013, 14:25 Uhr

heut läuft alles schief..............

Kurz vorweg..... Sohnemann hatte vor 4 Monaten Zahnsanierung unter Vollnarkose. ( Zahnanlage wurde in der Schwangerschaft durch 10 wöchige Dauerantibiose zerstört ).
Gestern wieder Zahnschmerzen, heute zum Zahnarzt...Zahn muss raus.
Backe schon leicht geschwollen. Antibiose wurde sofort begonnen.
Zahn wird unter Vollnarkose gezogen, da schon entzündet.
Super..Termin ist am Montag . Er darf bis dahin nicht in die Sonne. Und wir hatten die nächsten drei Tage Schwimmbad eingeplant.

Nach Zahnarzttermin sind wir ins Auto gestiegen und was passiert ?nichts
Steh natürlich ganz oben auf dem Parkdeck.
Männe angerufen, der meint hört sich nach Anlasser an. Super.
Letzendlich nach dem Servicemobil kam,stellt sich raus zum Glück nur die Batterie.
Achja zu guter letzt haben wir auch noch die falschen Urlaubsunterlagen bekommen.( Datum war falsch angegeben.) Bekommen jetzt neue.

Mal schauen was heut noch passiert..
Musst mich jetzt mal ausk.........( man verzeih mir den Ausdruck)

LG

 
22 Antworten:

Du Arme!!!!

Antwort von Schnigge am 01.08.2013, 15:13 Uhr

Ich finde solche Sachen wenn es heiß ist ganz besonders nervig! Und dass dein Sohn jetzt nicht mal ins Schwimmbad kann... echt blöd!
Gute Besserung ihm und einen schönen Urlaub euch und dass jetzt nix mehr passiert :-)
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 01.08.2013, 16:08 Uhr

Alles ätzend...

Seit Montag ist unser Geschirrspüler kaputt (dabei muss ich sagen, dass es mir nicht mal sooooo viel ausgemacht hat, mit der Hand zu spülen, wundert mich selber...). Nun hat kurz nach Mittag der Monteur angerufen, er käme in einer Viertelstunde, um die Ersatzteile einzubauen - aus den 15 Minuten wurden eineinhalb Stunden, es kam ihm noch ein Kunde dazwischen.

Ich hatte schon vor Wochen mit ner Freundin ausgemacht, dass wir uns heute mit unsern Kindern treffen. Wir sollten zu ihnen, weil sie nicht genau wusste, ob sie ihr Auto hat, das ist in der Werkstatt. Ich hab sie also angerufen, dass wir uns verspäten würden, weil wir auf den Mechaniker warten. Als es jetzt so spät wurde, wollte ich zumindest die Kinder hinbringen und ich wär dann nachgekommen - Sohn hat sich standhaft geweigert. Auto ist noch in der Werkstatt, sonst hätten wir uns spontan bei uns getroffen. Also Tochter allein hingefahren...

Gestern abend gings schon los, mein Mann war nur noch schlecht drauf, weil sein Geschäft schlecht läuft und das Geld nicht reicht. Richtige Weltuntergangsstimmung herrschte hier, ich wollte nur noch weg und bin dann spätabends noch zu meinen besten Freunden in den Biergarten... Er meinte dann, wir müssten uns unbedingt unterhalten, wie wir weitermachen wollen - morgen (also heute) nachmittag. Als ich ihm sagte, dass wir den ganzen Tag unterwegs sind, wurde er sowas von sauer, ob wir nicht mal daheimbleiben könnten... Dass vormittags der Kindergartenrausschmiss von Sohn und nachmittags eben besagter lang ausgemachter Trefftermin ist, war ihm völlig schnuppe. Er warf mir vor, den Kindern keine Ferien zu gönnen, dauernd müsste ich mit ihnen irgendwo rumfahren. Gestern waren wir den ganzen Tag daheim (dann allerdings er nicht...), morgen sind wir auch zuhause, und die nächsten zwei Wochen hamma auch noch fast gar nix ausgemacht... Dann war ich sauer.

Und hab schlecht geschlafen, heut schon wieder so heiß, Kopfweh, ich muss mir Arbeit suchen (wegen der Geldsache), der Kindergartenrausschmiss war auch anstrengend (körperlich und geistig...), die Küche muss ich jetzt dann auch noch putzen nach der Spülmaschinenschlacht - eigentlich möcht ich mich nur noch ins Bett legen und nix mehr hören und sehen :o((((((

So, musste mich jetzt auch mal ausk.......
Trotzdem liebe Grüße an alle

Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von rats am 01.08.2013, 17:09 Uhr

hmm..ich verstehe, daß dein Mann sauer ist. Er hat Existenzsorgen und du gehst mit Freunden in den Biergarten?

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 01.08.2013, 17:48 Uhr

Naja - er nimmt sich auch seine regelmäßigen Auszeiten, gestern war er (wie übrigens JEDEN Mittwoch, und das seit Jahren) den ganzen Tag mit seinen Kumpels wandern... Außerdem geht er auch ziemlich jeden Freitag zum Wirt. Ist für mich selbstverständlich, dass er diese Dinge macht. Und er hatte in dieser Sache nichts dagegen, dass ich noch weggehe - sein Problem ist, dass ich angeblich zuviel mit den Kindern rumfahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von shinead am 01.08.2013, 19:03 Uhr

Sein Geschäft läuft nicht und er hat jede Mittwoch frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 01.08.2013, 19:20 Uhr

Es läuft schon, also er hat Aufträge - aber keine lukrativen, nur so Sachen, die viel Zeit kosten, aber wenig einbringen. Und ja, er hat jeden Mittwoch frei, dafür arbeitet er samstags bis abends. Er sagt, er braucht das, und würde er stattdessen Samstag frei machen und hier sein, wäre das nicht das gleiche. Er braucht das zur - naja, Erholung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von shinead am 01.08.2013, 19:49 Uhr

Wenn die Sachen Zeit kosten und wenig einbringen, dann sollte er den Mittwoch noch mit dran hängen. Selbstständig kommt von selbst und ständig.
Viele Sachen die wenig einbringen erhöhen auch das Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 01.08.2013, 20:56 Uhr

Das macht er nur im allerhöchsten Notfall, also wenn ganz dringend was fertig werden muss oder so. Ich schrieb ja schon, er braucht das zur Erholung. Er war vor fast vier Jahren für Monate ziemlich krank, hat dann auch seine Anstellung aufgegeben und sich selbstständig gemacht. Seitdem hat er auch die freien Mittwoche, und die gibt er nicht auf, glaub es mir...

Ich weiß auch nicht, wie ein Minijob (mehr wird es bei mir definitiv nicht werden) sein Geschäftskonto aufbessern soll - das Privatkonto steht jetzt nicht soooooo schlecht da, es geht hauptsächlich ums Geschäftskonto. Aber ein eventuelles Gehalt von mir geht ja auf mein Konto - am Geschäftsgeld ändert sich ja dadurch nix.

Außerdem könnte ich ihm genauso sagen, dass er dann halt sein Geschäft dichtmachen und sich wieder ne Anstellung suchen soll, wo er regelmäßig seine Kohle bekommt, vom AG versichert ist usw. Die Kinder sollen nämlich schon auch bestmöglichst betreut werden, also von mir - kost nix und ist eh das beste... Und dazu noch der komplette Haushalt mit allem, was dazugehört UND dann noch arbeiten (ich weiß, ich weiß - ein Minijob ist jetzt nicht soooooooo ausufernd, aber trotzdem...) Ich weiß nicht, ob ich das so toll finden soll, dass ich jetzt wieder alles ändern muss... Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von shinead am 01.08.2013, 23:13 Uhr

Das er vor 4 Jahren mal krank war, ist doch heute Wurscht!

Selbständig sein, heißt auch mal beißen. Das tut er nicht. Das würde mich stärken. Generell ist ein Mimijob für Dich keine schlechte Idee. Dann kommst Du auch mal raus. Das wird Dir gut tun! Den Haushalt schaffst Du dann immernoch locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt so Tage

Antwort von Holzkohle am 01.08.2013, 23:17 Uhr

Am Sonntag macht es "batsch" und unter meinem Fenster liegt eine Katze. Die fiel aus dem neunten Stock. Gestorben ist sie dann in meinem Beisein, mein Sohn hat alles mitbekommen, da die Katze unter seinem Fenster landete.

An haargenau der gleichen Stelle hat mein Sohn am Montag mit seinem Roller und - ohne Helm, was habe ich gepredigt! - einen Salto auf den Hinterkopf hingelegt. Loch im Kopf, Krankenwagen kam, ich war nicht da, da arbeiten. Opa mit ins KH gefahren. Musste über Nacht bleiben, da er eine schwere Gehirnerschütterung hatte...

Mittwoch, kommt der Heli und die Krankenwagen, hat sich aus dem Nachbarhaus einer rausgeworfen. Der letzte tat das vor einem Monat.

Donnerstag - mein Freund bekommt eine Einweisung ins KH wegen Verdacht auf Darmkrebs.

Morgen ist Freitag.. wir warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 02.08.2013, 9:51 Uhr

Da würde er dir jetzt vehement widersprechen - dass er nicht beißt... Er würde dir sagen, dass er sich den Buckel krumm schuftet, um seine Familie zu ernähren. Und dass er immer unter dem Druck arbeitet, diesen einen freien Tag zu haben, den er unbedingt braucht...

Und du hast natürlich recht, ein Minijob ist nicht das schlechteste. Jetzt muss ich mich eh mal umhören, wo ich sowas machen könnte, mal sehen, was dabei rauskommt.

Ach, manchmal hab ich so das Gefühl, meinem Mann wär es am liebsten, ich würde alles allein wuppen, Kinder, Haushalt, Arbeit. Und dass er zu seinem eigenen Vergnügen (und um dann vielleicht die Kasse aufzubessern) in seiner Werkstatt vor sich hinwurschteln kann... Vielleicht tu ich ihm da jetzt total unrecht, aber den Eindruck habe ich einfach immer mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von Morla72 am 02.08.2013, 9:53 Uhr

Lima, wenn dein Mann selbständig geworden ist, weil er dann meint, mehr Freizeit zu haben, dann hat er da gründlich falsch gedacht.
Und wenn das Geschäft gerade nicht lukrativ läuft, muss man sich eben umso mehr reinknien. Und nicht mittwochs wandern und freitags abends "zum Wirt".
Wir sind beide selbständig, in unterschiedlichen Branchen, ich weiß, wovon ich rede.
Das mittwöchliche Wandern kann er ja wieder aufnehmen, wenn der Laden wieder mehr abwirft, aber bis dahin heißt es halt ackern.
Ansonsten ist der Angestelltenjob wirklich die bessere Alternative: sicherer Geldeingang am Monatsbeginn, bezahlter Urlaub, bezahlte Kranktage...
Man muss schon der Typ für die Selbständigkeit sein.

Dann jammern und dir Vorwürfe machen, bringt ihn halt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 02.08.2013, 10:14 Uhr

Mit mehr Freitzeit hat er glaub ich nicht unbedingt gerechnet, wohl aber damit, sich seine Zeiten einteilen zu können, wie er es gerade braucht. Sein Hauptargument für die Selbstständigkeit war, dass er dann keinen doofen Chef vor seiner Nase hat, da hatte er in seiner alten Firma gleich drei von der Sorte. Und das wäre wohl auch sein größtes Unbehagen, sollte er sich wieder ne Anstellung suchen (müssen) - dass er dann wieder jemand vor sich hat, mit dem er nicht kann...

An sich ist er glaub ich schon der Typ für die Selbstständigkeit, er arbeitet gut, sauber, 1000prozentig, es hat Hand und Fuß, was er macht.

Diese Geldsache allerdings - das wird langsam echt nervig... Ich mach jetzt eh schon keine großen Sprünge, leiste mir kaum was "nebenbei". Aber mit ein paar Cent kommt man halt mit einer vierköpfigen Familie nicht hin... Dauernd soll ich noch mehr sparen, noch mehr knausern, am besten nicht mehr autofahren, kostet zuviel. Den Trockner nicht mehr benutzen, kostet zuviel. Und was ich arbeite, ist eh alles nichts, es bringt ja nichts ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so Tage - Holzkohle

Antwort von FrauKrause am 02.08.2013, 10:56 Uhr

drücke Deinem Freund die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört.

Langsam habe ich das Gefühl, Du solltest doch irgendwann umziehen. Tote Katzen unterm Fenster und Leute, die aus dem Haus springen, da würd ich mich nicht so wohl fühlen...

Drück Dich..

Lg fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von Morla72 am 02.08.2013, 11:19 Uhr

Aaalso:
1. Mit Chefs kann man Glück haben, man kann auch Pech haben, keine Frage. Allerdings habe ich schon oft erlebt, dass es eben auch auf einen selbst ankommt. Es gibt nunmal Leute, die haben IMMER mit anderen Leuten ein Problem, fühlen sich bei Kritik gleich angegriffen, wittern immer das "alle sind gegen mich". (Das will ich jetzt deinem Mann nicht unterstellen, ich kenne ihn ja nicht, gebe das nur mal so zu bedenken. Zu schwierigen Verhältnissen gehören meist 2.)
2. Als Selbständiger hast du natürlich keinen Chef in dem Sinne, hast aber natürlich Kunden, mit denen du auskommen musst, Lieferanten, Mitbewerber, was auch immer. (Kommt halt auch sehr auf die Branche an.) Mit Leuten klar kommen musst du immer.
3. Gut und sauber und ordentlich arbeiten, ist lobenswert, aber noch keine Befähigung für eine Selbständigkeit. Dazu gehören Dinge wie kaufmännisches Verständnis, Vorausplanung, Kundenaquise (kann wirklich nicht jeder!), generell Betriebswissenschaftliche Kenntnisse und entsprechendes Denken, und natürlich gesunde Risikoabwägung. Ein Auge dafür, wann man investieren muss, sei es mit Zeit, sei es mit Geld, wann man sich mehr laissez faire leisten kann, wann man ranklotzen muss. Und natürlich muss man der Typ sein, mit der wirtschaftlichen Unsicherheit zurande zu kommen. Das ist nicht für jeden was. Natürlich kann auch der Angestellte gekündigt werden, aber grundsätzlich ist es für den Selbständigen immer ein größeres Risiko. Damit muss man für sich klar kommen. Und nötige Polster schaffen.
4. Davon abgesehen sehe ich einfach bei dem was du schilderst massive partnerschaftliche Probleme. Redet darüber. Wenn es so nicht geht, dann mit Hilfe einer Eheberatung. Sonst geht das gewaltig schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 02.08.2013, 11:55 Uhr

Puh, tolle Ausführung, über die ich jetzt erstmal genauer nachdenken muss...

Aber schon mal:
zu 1. Da hast du absolut recht, es gehören immer zwei dazu. Mein Mann das eigentlich super, mit anderen zurecht zu kommen. Allerdings ist er auch einer, der "immer alles besser weiß". Manchmal hat man so das Gefühl, nur diese seine Vorgehensweise sei die absolut richtige. Wie oft ich mir das schon anhören musste: warum machst du das so und nicht soundso...? Ich denke, ein Chef hat es mit ihm schon nicht so ganz einfach...

zu 2. ja ok, siehe oben. Mit seinen Kunden (und da sind natürlich auch immer wieder schwierige dabei) kommt er super klar, ebenso mit den Lieferanten. Das könnte ich nicht so gut.

zu 3. Das hab ich blöd geschrieben, er arbeitet nicht nur sauber und ordentlich, er hat auch kaufmännisch / betriebswirtschaftlich schon was drauf, das kann man ihm nicht abstreiten. Das ist in seiner Branche einfach manchmal so, dass viele so "Kleckerlaufträge" kommen - viel Arbeit, wenig Ertrag.

und zu 4. Tja, auch da hast du wohl recht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mit steigendem Alter (vor allem seinerseits) die Probleme größer werden. Wir haben einen großen Altersunterschied, er ist fast 14 Jahre älter als ich, und manchmal glaube ich, dass er sich für "alt", weise, lebenserfahren und so hält, und mich für jung, dumm, naiv, unreif (warum er mich aber dann geheiratet hat, falls das wirklich so wäre - keine Ahnung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von Morla72 am 02.08.2013, 12:36 Uhr

zu 4: frag IHN doch mal genau das. Also, so nach dem Motto: "ich fühle mich oft von dir nicht ernstgenommen, deine Aussagen x y und z kommen bei mir so an, dass ich befürchte, du hältst mich für jung, dumm, naiv. Ist dem so? Falls ja, warum wolltest du mit mir zusammensein? Falls nein, können wir irgendwie daran arbeiten, dass ich mir nicht mehr so kleingemacht vorkomme?"..
So in der Art. Also keine direkten Anschuldigungen "du machst immer" sondern "ich fühle mich...". Das alles in einer ruhigen Minute, natürlich.

zu 1. Jemand, der immer alles besser weiß, hat es natürlich mit Vorgesetzten schwer. Da muss man auch mal diplomatisch sein, bzw. jemand anderen von seinen Ansichten ÜBERZEUGEN, und sich nicht schmollend zurückziehen mit "ich weiß es aber besser, der hat ja keine Ahnung." Und akzeptieren können, wenn es der andere eben doch besser, weiß, oder, was sicher meistens der Fall ist, wenn es eben mehrere Wege gibt, um nach Rom zu kommen, und nicht nur den einen.
Das ist allerdings ein Charakterzug,den ich grundsätzlich begrüßenswert bei Mitmenschen finde.

generell: ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen Job suchen. Gern auch mehr als Minijob. Schon allein, damit du rauskommst, auch von außerhalb mal Anerkennung bekommst. Damit dein Mann nicht die gänzliche Last der Familienernährung auf seinen (selbständigen) Schultern hat, damit ihr ein wenig Puffer habt, wenns nicht gut läuft, damit er dich als gleichberechtigt ansieht und dir nicht nur vorhalten kann, wo du noch zu sparen hast. Und damit du was für deine Rente tust. Wie alt sind denn die Kinder?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch :o((

Antwort von lima77 am 02.08.2013, 13:31 Uhr

Vielen Dank für deine Ratschläge!! Unsere Kinder sind 6 und 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Morlas Anregungen sehr gut...

Antwort von MM am 02.08.2013, 15:29 Uhr

... in allen Punkten, da ist sehr viel Wahres dran, denke ich!

Dir einen Job zu suchen, wäre auf jeden Fall gut, denn dann habt ihr zwei Einkommen, voneinander unabhängig - auch wenn es vllt. nicht viel ist, es ist schonmal ein anderes (entlastendes!) Gefühl, als wenn es nur an ihm hängt. Und dir tut es bestimmt auch gut!

Ich bin freiberuflich tätig, ist auch soweit OK und grossteils "kinderkompatibel" usw. Mein Mann ist angestellt und wir waren uns einig, dass es zu unsicher wäre, wenn wir beide freiberuflich/unternehmereisch tätig wären. Er wäre zwar eh nicht der Typ dafür (sagt er selbst und ich denke er hat recht), aber auch wenn doch, ist das halt eine zu grosse Unsicherheit. Bei mir schwanken die Einnahmen, manche Monate ist es recht "mau", in anderen wiederum gibt es mehr und v.a. gut bezahlte Aufträge... :-) Das Einkommen von meimem Mann ist stabil (+ hin und wieder gibt es irgendwelche Zuschläge quasi als "Belohnung", was auch nett ist ;-)) zusammen passt es momentan so. Aber wenn ich was wirklich Interessantes finde, lass ich mich auch gern wieder einstellen. Sollte nur Vollzeit gehen und es finanziell mindestens soviel abwerfen wie das Einkommen meines Mannes jetzt, würde er Teilzeit beantragen und dann halt statt mir grossteils die Kinderbetreuung und - organisation übernehmen...

Das nur zur Illustration bzw. als Beispiel - es gibt ja viele Modelle, wie man es macht...

Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und verschiedene Szenarien durchsprechen, wie es möglich und für euch beide denk- und annehmbar wäre, eure Familie zu ernähren. Dann weiss er, du machst dir Gedanken und siehst auch deine Verantwortung, und zugleich erfährst du etwas über seine Gedankengänge, evtl. Sorgen - und ihr findet vllt. eine Möglichkeit, wie es besser und weniger stressig zu machen wäre... Alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Morlas Anregungen sehr gut...

Antwort von lima77 am 02.08.2013, 15:59 Uhr

Ja, ich auch... ;o)

Vielen Dank, ihr Lieben!! Manchmal braucht man jemand so von ganz außen, der sowas mal neutral betrachten kann...

ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!!!

LG von
Lima :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von Morla72 am 02.08.2013, 16:00 Uhr

Ich bin auch Freiberufler, mein Mann ist selbständig mit eigener Firma.
Grundsätzlich hast du recht, wenn man sich das so aussuchen kann, wäre der beste Partner für einen Freiberufler sowieso ein Beamter! :)
Aber wo die Liebe hinfällt...
Ich habe jetzt allerdings zusätzlich zu meinem Job noch einen 450 Euro Job, damit ich sicher wenigstens die Summe auf dem Konto haben jeden Monat. Die Firma meines Mannes läuft zum Glück gut, kann aber natürlich auch anders kommen.
Wie das bei uns mal mit Nachwuchs wird, bleibt spannend, noch ist uns ja keiner gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde Morlas Anregungen sehr gut...

Antwort von Morla72 am 02.08.2013, 16:00 Uhr

Dir auch. Und berichte mal, wie es mit euch so weitergeht, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.