Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 12.04.2010, 11:46 Uhr

heiraten?

mmmhhh.....mein stiefvater hat heute in las vegas geheiratet.6 jahre nch dem tod meiner mutter.
er ist 62 und damit stellt sich für mich als 45 jährige unverheiratete schrulle die frage eben...


gibt es ein alter wo man ned mehr heiraten sollte/wollte.

ich hab das für mich als 45jährige schon komplett abgeschlossen jemals unter der haube zu sein.

gibts da für euch ein limit?
kennt ihr päärchen die spät geheiratet haben und es ging gut?

*sehr nachdenklich grüßend*


 
70 Antworten:

Re: heiraten?

Antwort von Hilke+Tabea am 12.04.2010, 11:50 Uhr

Ja, mein Papa hat vor drei Jahren auch noch mal geheiratet. Und wenn ich die beiden so sehe, freue ich mich einfach

Bei der Hochzeit waren auch schon beide über 50.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von caju am 12.04.2010, 11:51 Uhr

Hallo, ich denke, grundsätzlich gibt es für mich keine Grenze, wann man nicht mehr heiraten sollte.
Mein Onkel ist jetzt 52, hat vor 3 Jahren geheiratet und mit 50 ist er nochmal Vater geworden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 11:53 Uhr

mmhhhh...stell ich mich da nur so komishc an?
ich find ich mit meinen 45 würde ned mehr ja sagen wenn einer kommen würde.

heiraten hat was für mich mit jung sein,familie gründen,häuschen bauen (eben so klassisch) zu tun..das geht in dem alter ja ned mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass mal den richtigen bei dir kommen...evtl denkst du dann anders;-)

Antwort von wesermami am 12.04.2010, 12:04 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass mal den richtigen bei dir kommen...evtl denkst du dann anders;-)

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:06 Uhr

denke eher nicht...bin eh was beziehungen anbetrifft so ein gebranntes kind das ich mich eh auf nix mehr einlasse.

und wer keine beziehung hat kommt schlecht zum heiraten
es war fast mal soweit,alles fertig geplant und termin stand fest..aber da war ich ende 20.

ich finde es gibt für alles ein alter,eben auch zum heiraten.
falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es gibt zum heiraten kein passendes alter

Antwort von wesermami am 12.04.2010, 12:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es gibt zum heiraten kein passendes alter

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:11 Uhr

dann sehe ich im heiraten wohl was falsches...
ich finde das ist der großes liebesbeweis und der start zur gründugn einer familie.

ich weiss ned...kann mich ned mit anfreunden in so hohem alter zu heiraten.was macht das denn für einen sinn ausser vielleicht noch für die frau abgesichert zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von +emfut+ am 12.04.2010, 12:12 Uhr

Zitat:
"kennt ihr päärchen die spät geheiratet haben und es ging gut?"

Diese Fragestellung finde ich unlogisch.
Wenn man "die Ehe geht gut" definiert als "sie bleiben verheiratet, bis der Tod sie scheidet", dann steigt die Wahrscheinlichkeit des Gutgehens doch mit jedem Jahr, das man älter ist - einfach weil eine mit 50 geschlossene Ehe nicht mehr so lange hat, bis sie durch den Tod geschieden wird, als eine mit 20 geschlossene Ehe.

Für mich kommt Heiraten nicht mehr in Frage. Aber nicht, weil ich so eine alte Schachtel bin, sondern weil ich es generell für überflüssig halte. Ich hätte meinen Ex-Mann auch nicht geheiratet, wenn es nicht aus "technischen" Gründen notwendig gewesen wäre. So ein Papier ist für mich nicht relevant.

Aber wenn man heiraten für sich wichtig/schön/notwendig/erstrebenswert findet, dann ist das doch eine komplett altersunabhängige Sache. Ich kann mir sogar vorstellen, daß gerade im hohen Alter Verbindlichkeit - und das symbolisiert so eine Heirat ja doch irgendwie - einen neuen, höheren Stellenwert bekommt.

Ist eine Ehe ungültig/wertlos, wenn sie nicht als Grundlage für Kind, Hund und Haus herhalten soll?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:16 Uhr

wenn sie NUR dafür hinhalten soll mit sicherheit.

dann finde ich persönlich das auch ned gut.

aber für mich steht heiraten eben nun für diese dinge.man heiratet,frau wird schwanger,baby kommt,vielleicht nen zweites..

ich glaub ich bin zu altmodisch..lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:19 Uhr

ich persönlich würde mich auch in meiner haut ned mehr wogl fühlen.

eine braut steht für mich für wunderschön sein an dem tag,hammer kleid,tolle frisur und einfach nur strahlend schön.
geht mit 50 oder ned mehr...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 12:21 Uhr

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Jeder Topf hat noch immer sein Deckelchen gefunden. Warum du auch nicht. Ich würde das nicht so schwarz sehen. Es wird noch ein wunder geschehen. Und dann, wenn man es nicht erwartet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:22 Uhr

naaaaaa.ich will ja garnicht...lach.
darum gings ja ned.

nei mir ist das thema ja durch.

wollt nur eure meinung dazu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du jetzt sagen das alle alten frauen keine schönen bräute sein können???????

Antwort von wesermami am 12.04.2010, 12:22 Uhr

mach dich mal nicht unbliebt*g

was mich mal interssieren würde: was sdagst du zu den ganzen verh paaren, die keine kinder haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find`s total cool!

Antwort von dr.snuggles am 12.04.2010, 12:27 Uhr

und dann auch noch in vegas!
coole nummer!

grüßt unverheiratet,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helsinki klar kann man auch im hohem Alter heiraten, warum nicht

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 12:28 Uhr

es kommt auch auf die Person an und ob man darauf sich auch einlässt. Mein Dad zum Beispiel ist seit 17 Jahre Witwer. Er würde nie heiraten und sich nie wieder neu verlieben. Warum? Weil mein Papa keine Frau finden würde, die so ist wie meine Mama war. Das ist ein Beispiel, wo eben keine Hochzeit auftreten würde.
Aber grundsätzlich würde ich niemals nie sagen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du jetzt sagen das alle alten frauen keine schönen bräute sein können???????

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:29 Uhr

nein ich hab das auf mich bezogen..ich fühl mich dazu zu alt.

na die entscheiden das so wie sie möchten..aber für mich steht das irgendwie dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von Schnecke71 am 12.04.2010, 12:29 Uhr

Es gibt Frauen, die mit 50+ weit schöner sind und mehr darstellen als andere Frauen mit 20. Frausein hat viele Facetten.

Ich kenne eine Frau, die mit 60 zum ersten Mal geheiratet hat.


Generell bin ich auch auf der traditionellen Linie: Hochzeit, Kind, ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find`s total cool!

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:30 Uhr

ja mei ich gönn ihm das ja...sag ja auch nix dazu.
den segen der kinder haben die beiden ja bekommen

hat mich nur angeregt drüber nachzudenekn weil ich es mir eben absolut nciht vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du jetzt sagen das alle alten frauen keine schönen bräute sein können???????

Antwort von Sakra am 12.04.2010, 12:31 Uhr

ist doch toll, wenn dein papa sich nochmal getraut hat.
er ist doch noch kein alter mann und wenn zwei 80-jährige aus liebe noch heiraten find ich das klasse.

heiraten macht man doch nicht an kindern oder hausbau fest.
ich denke die *alten* ehen halten viel länger, weil beide fest im leben stehen ud wissen, was auf sie zukommt.

meine mum ist 58 und sieht aus wie anfang 40,also auch ältere frauen sehen top aus, wenn sie sich pflegen und was aus ihrem typ machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:31 Uhr

merk schon..

irgendwie schein ich ein schräges bild vom thema zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 12:33 Uhr

warum? Es ist deine Meinung. Und wenn du dich da nicht wohl fühlst ist das auch dein Ding. Ich würde mich hüten dir zu sagen trau dich zu heiraten. Ne ne ne dat muss du schon für dich selber entscheiden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von Silvia3 am 12.04.2010, 12:33 Uhr

Warum nicht, wenn's der/die Richtige ist? Ist halt ein Zeichen besonderen Vertrauens, wenn man diesen Schritt geht. Ich finde, da gibt es keine Altersgrenze, und wenn eher nach unten als nach oben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:35 Uhr

hehehehe das würde schwer werden...gibt ja eh niemanden...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 12:50 Uhr

hehehe bist du so schwierig oder hast du zu spezielle wünsche?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:51 Uhr

schwierig?
spezielle wünsche?


nee...ich will einfach keine beziehung haben...mehrfach gebranntes kind scheut feuer.
ich hab die faxen dicke von den kerlen.
war schon mal 10 jahre solo...und wieder auf die nase gefallen.

jetzt lass ich es endgültig...gibt wichtigeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 12:54 Uhr

du erinnerst mich an meine Schwiegermutter. Gleiches durchgemacht. War verheiratet. Und das ging in die Hose. War zweimal in einer Beziehung ging dicke in die Hose. Und so hat sie seit Jahren kein Mann mehr gehabt. Und sie fühlt sich pudelwohl. Geht alles.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter...

Antwort von Susi0103 am 12.04.2010, 12:54 Uhr

ist über 50 und hat 4 Jahre nach Papas Tod auch einen neuen Mann kennengelernt, den sie aber nicht heiratet (schon allein des Geldes wegen).
Aber sie leben zusammen und es klappt gut.

Für mich gibts keine Altersgrenze für Heirat, verlieben o.ä.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:59 Uhr

richtig...und ich hab das ja schon mal durch mit dem singlesein.

ich sag immer ich bin wie meine oma früher war.4 kinder im krieg großgezogen und nach dem vierten kind nie mahr ein mann gehabt und gearbeitet bis zum schluss.
scheint in der familie zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 12:59 Uhr

naja fürs verlieben und zusammenziehen sehe ich auch keine altersgrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:05 Uhr

möglich ist alles. :o) Solange du zufrieden bist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:09 Uhr

eigentlich schon...

nur manchmal fühl ich mich ein wenig als versager weil ich es ned auf die kette gebracht habe eine solide ehe zu haben mit den statitischen 2,5 kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:16 Uhr

Ach den Schuh muss man sich nicht anziehen. Man ist so wie man ist. Sag ich mal so offen. Guck mal ich gehöre wohl zu den Menschen die die Rente ankurbelt *GG*.........Bin seit fast 10 Jahre verheiratet und habe vor 11 Tage mein 4 Kind bekommen. Hätte ja auch anders sein können. Egal haupsache wir sind zufrieden. Und kommen im Leben klar.

LG

Claudia

P.S: Ich wollte eigentlich gefragt haben, war die Hochzeit denn plötzlich gewesen oder war dein Papa länger mit ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?!

Antwort von Zero am 12.04.2010, 13:26 Uhr

Hi,

Kinder bekommen kann man auch unverheiratet - finde ich.
Zusammenleben geht auch unverheiratet - nennt sich dann "Wilde Ehe".
Kinderbekommen und unverheiratet sein, und trotzdem ein Paar - geht ebenso.
Wieso sollte man denn nicht im "hohen Alter" heiraten?
Es ist zwar ein großer Liebesbeweis aber hat nichts mit "Wir sind jetzt eine Familie" zu tun - eine Familie kann man auch ohne Trauschein sein.

Meine Große wurde in einer Wilden Ehe geboren - Familie waren wir auch ohne Trauschein. Geheiratet wurde 1 Jahr später irgendwann. Der Kleine ist ein eheliches Kind - die Ehe hat trotzdem nicht gehalten.

Wenn man jemanden liebt ist es, in meinen Augen, egal wann man heiratet oder ob überhaupt. Eine bestehende Beziehung mache ich nicht an Fingerfesseln und einem Trauschein fest.
Ich bin nicht mehr verheiratet mein Freund ist in meinen Augen trotzdem mein Mann auch ohne dementsprechende Papiere und Ring.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von Charly80 am 12.04.2010, 13:30 Uhr

Ich finds supi, dass dein Papa nochmal so glücklich sein darf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:32 Uhr

na logisch geht das..

ich bin ja wie gelesen auch unverheiratet und hab trotzdem ein kind...

für mich ist es aber die idealvorstellung zu heiraten ,baby,usw....also zu heiraten für die familiengründung.

meine güte das klingt so grausig konservativ und das bin ich eigentlich garnicht.
aber wozu sollte man denn sonst heiraten?
zur absicherung?
braucht frau heutzutage ned mehr oder?
steuerklassenerleichterung..der traum ist glaub ich auch schon ausgeträumt.
nur aus liebe?
kann man auch so zusammen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:34 Uhr

meine mum ist jetzt genau 6 kahre tot.
kurz danach hatte er einen totalen besen der aber auch wieder ging.

mit dieser hier ist er jetzt glaub ich 2 oder 3 jahre zusammen.
er ist jemand der alleine garnicht klarkommt und ne frau braucht.das schöne ist das sie meine tochter beide toll mit einbeziehen.
die hochzeit kam trotzdem überraschend.

eben weil ich auch dachte..in dem alter doch ned mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:36 Uhr

er ist ja nicht mein vater und wir haben auch relativ wenig kontakt...wenn mehr über meine tochter.

und er ist ein mann der dringend ne frau braucht weil er alleine komplett kapitulieren würde.
also das ich jetzt deswegen sauer bin oder sowas..das ist es ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:38 Uhr

wenn heiraten dann aus Liebe und nicht wegen einen Kind. Oder wegen Steuervergünstigungen. Dann geht so eine Ehe kaputt. Und ich bin ehrlich wer ohne Trauschein eine Familie aufbaut völlig okay. Man muss nicht heiraten. Man kann heiraten. Aber ich würde diesen Schritt ohne Hintergedanken dann machen. Ich persönlich bin auch nur Standesamtlich verheiratet. Auf diesen Kirchliche Tamtam hatte ich kein Bock gehabt. Und so religiös bin ich auch nicht. Sogar meine Kinder sind nicht getauft worden. Sollen sie selber entscheiden. Finde ich.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:44 Uhr

Siehste und das ist der Unterschied mit meinen Dad. Er könnte keine zweite Frau nehmen ohne sie zu vergleichen mit meiner Mam. Dann bleibt er lieber alleine. Und anders ist es für deinen Vater. Er braucht jemanden. Und wenn er so glücklich ist, dass er sie heiratet, finde ich das sehr schön. Freu dich für ihn. Ich finde, wenn unsere Eltern dabei glücklich sind, ist es für uns Kinder ein schönes Geschenk.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von Nathalik am 12.04.2010, 13:46 Uhr

Ja, es gibt ein Leben nach 50.
Und wenns sein muss, sogar Heirat.


why not?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polemisch:

Antwort von almut72 am 12.04.2010, 13:46 Uhr

Der einzige Grund zu heiraten ist höheres Alter!
Das Risiko für Erkrankungen, die einen langfristig beeinträchtigen oder stat. Aufenthalte erforderlich machen, steigt.
Der Lebenspartner hat nicht einfach so Zugang, Rechte etc.

Außerdem ist die Ehedauer absehbar und damit erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von Zero am 12.04.2010, 13:46 Uhr

Du weißt doch: Konservativ ist wieder In *g*

Tja - wozu heiraten.
Ich habe damals aus Liebe geheiratet - ob mein Ex aus Liebe geheiratet hat - nach dem was er so, nach der Trennung vom Stapel gelassen hat, bezweifel ich das ziemlich.

Wenn ich nochmal Heiraten sollte - dann nicht wegen den Steuerlichen Vorteilen oder zur Absicherung - sondern aus Liebe. Aber eine Hochzeit steht nicht im Raum, auch wenn wir beide sehr glücklich zusammen sind. Nur scheuen gebrannte Kinder das Feuer - vielleicht irgendwann in diesem Leben - aber zur Zeit leben wir auch sehr glücklich ohne Fingerfesseln und Papierkram.

Klar, Idealvorstellung: Hochzeit, Kind, Haus, Baum pflanzen - aber nicht jedes Ideal läßt sich auch leben.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:48 Uhr

nee offensichtlich echt ned *soifz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:49 Uhr

DIE erklärung hat auch was..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 13:51 Uhr

naja ich bin ja nciht direkt kind und hatt auch ned sooooviel mit ihm zu tun.meine mum war mit ihm 10 jahre verheiratet aber da war ich schon 35.

klar ich gönn es ihm ja auch...das ist ja nicht das thema...lieber so als wenn er mir da in seiner bude komplett untergeht.
und den verglecih macht er trotzdem noch..hat er mir ostersonntag er gesagt..meine mum war seine erste frau und sie war was ganz besonderes für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem

Antwort von Zero am 12.04.2010, 13:51 Uhr

Wer sagt denn, das eine lange Ehe auch gleichbedeutend ist mit einer glücklichen Ehe? Klar, Stress und Konflikte gibt es überall - aber es gibt auch Ehe, wo die Frau Angst hat sich zu Trennen, weil der Mann nach dem Motte lebt "Ich habe das sagen, Frau muß kuschen sonst gibt es mächtigen Ärger"

Auch schon erlebt, bei meiner Mutter ... ohne die Hilfe von mir und meinem damaligen Freund, wäre sie wohl jetzt noch in der Ehehölle gefangen und würde ihren gewaltätigen Mann zu Diensten sein.
Sie hat damals nur wegen dem Kleinen angerufen - ihr Mann hat sie grün und blau geschlagen und dem Kleinen ein Metallspielzeug ins Gesicht geworfen. Wäre der Lütte nicht da gewesen, hätte sie gar nicht erst den Mund aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:57 Uhr

sie wird ihm auch immer Herzen bleiben. Und das wird die neue Frau auch wissen. Man kann ja auch keine Frau so weg denken und gut ist. Und das er sie liebevoll noch in Erinnerung hat finde ich klasse. Und zeigt dir das er dich auch noch gerne hat. Bist ja schliesslich ein Teil von deiner Mama. Und das wirst du immer bleiben. Ich freue mich für ihn, dass er nochmal glücklich ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Almut der war gut :o) o.t lg claudia

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 13:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 14:00 Uhr

klar ist eine Ehe nicht immer perfekt. Klar gibt es höhen und tiefen. Aber das gibt es auch bei Beziehungen, die nicht verheiratet sind. Wer kann schon sagen, das wird ewig halten. Das kann man nicht. Entweder hält sie oder sie hält nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep

Antwort von Zero am 12.04.2010, 14:02 Uhr

Weder Ehen noch Beziehungen haben Garantiescheine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 14:03 Uhr

ja...vorallem finde ich es mega toll das er und vorallem auch die neue frau meine tochter so einbinden und ganz viel mit ihr unternehmen...sie nennt sie sogar ihr enkelkind obwohl sie selber eines hat was sie aber kaum sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 14:04 Uhr

das habe ich ja nicht automatisch vorausgesetzt...war bei meiner mum und meinen richtigen vater auch ned anders.

das das eine nix mit dem andern zu tun hat ist mir schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von Jeanette40 am 12.04.2010, 15:49 Uhr

Ich bin mittlerweile 44 und hatte bis vor einigen Jahren noch nie das Bedürfnis zu heiraten. Irgendwie wusste ich immer tief in mir:

- mit dem werde ich nicht alt oder
- den ertrage ich nicht mein ganzes Leben lang
- nur diesen Mann für den Rest meines Lebens?

Also habe ich nie geheiratet, auch wenn ich von drei Männern gefragt wurde. Mein Kind kam unehelich auf die Welt, auch da wollte ich nicht. Mein Bauch sagte mir immer, es fühlt sich falsch an. Außerdem war: "bis dass der Tod uns scheidet" immer so furchtbar lange und gar nicht absehbar .

Ich weiß nicht, ob es jetzt an meinem Partner liegt, mit dem ich sehr glücklich bin oder daran, dass mit Mitte 40 dieses Zeit bis zum Ableben überschaubarer ist, aber, ja, meinen Partner jetzt, den würde ich gerne irgendwann heiraten. Nicht aus Steuergründen oder sonstigem blabla. Nein, einfach, weil er der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte . Und dann ist es mir auch völlig egal, wie alt wir dann sind. Ich heirate ihn auch erst mit 60, wenn es nicht anders geht!

Wie jemand schon schrieb, Wunder geschehen immer wieder, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals an eine Heirat denken würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Freundin meiner Oma

Antwort von Erdbeere81 am 12.04.2010, 16:10 Uhr

ist seit 1978 Witwe (6 Kinder und keine neue Beziehung) und heiratet nun mit 81 Jahren das zweite mal und zieht der Liebe wegen 150 km weiter weg (auch von ihren Kindern).
Ihr zukünftiger Mann ist seit 4 Jahren Witwer und ebenfalls um die 80 Jahre alt.

Meine Oma ist total schokiert und regt sich furchtbar darüber auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Freundin meiner Oma

Antwort von Jeanette40 am 12.04.2010, 16:52 Uhr

Das find ich jetzt zum Beispiel richtig, richtig schöööööön. Man ist doch einfach nie zu alt für die Liebe. Wahrscheinlich ist deine Oma ganz tief innen einfach ein bißchen neidisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 17:00 Uhr

Ich finde das toll, was dein Stiefpapa und neue Frau machen. Denn dann schätzen sie dich und haben dich auch lieb. Und wenn sie deine kleine Maus als Enkelin sehen, ist eine schöne Geste. Und da kannste drauf setzen, dass sie dich überall helfen und unterstützen, wenn du Hilfe brauchst. Ist nicht jeder so. Mein Vater ist auch so ein Mensch. Er lebt mit meinen Halbbruder in einer Wohnung zusammen. Und er ist für ihn, wie ein eigenes Kind. Und das finde ich einfach klasse.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 17:01 Uhr

um alles in der welt bewegt 80jährige menschen sich sowas noch anzutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Freundin meiner Oma

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 17:05 Uhr

Das ist echt eine schönes Beispiel, dass man auch im Hohem Alter sein Glück finden kann.

Und wie schon gesagt, es gibt nichts, was ewig halten kann. Mein Vater war eine Ausnahme. Sie waren 18 Jahren verheiratet, als meine Mama starb. Wobei wenn sie noch leben würde jetzt ca 35 Jahre zusammen wäre. Sie haben damals geheiratet, weil ich unterwegs war und mein Dad nicht wollte das ich unehelich kam. Sie waren keine Woche verheiratet, da kam ich :o).....so kann das gehen. Ich sach ja da war der Pott der ein passendes Deckelchen gefunden hatte.

LG

Claudia

P.S: die ihre Mama sehr vermisst.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 17:06 Uhr

ich sach nur die Lieeeeeeeeeeeeeeebe Herzchen..............warte mal ab wenn bei dir der richtige kommt *zwinker..........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?!

Antwort von Jana2 am 12.04.2010, 17:19 Uhr

Liebe sollte der einzige Grund zum heiraten sein.... nur ist das wohl zu idealistisch gedacht.
Manche heiraten aus Angst vorm allein sein, manche aus steuerlichen Gründen, manche, weil sie den anderen abzocken wollen...

Wir haben vor 13 Jahren geheiratet, weil mein Mann da gerade sein Studium beendet, ich aber noch über 1 Jahr zu studieren hatte.
Er zog nun in die weite Welt hinaus (naja, es waren "nur" 600 km) und ich blieb zurück.
Da waren wir 7 Jahre zusammen und die (räumliche) Trennung fiel uns beiden total schwer!
Also haben wir geheiratet, sozusagen als Zeichen, dass es mit uns "was Ernstes" ist!
Da waren wir zarte 24 und 25 Jahre alt.

Ob ich jetzt noch(mal) heiraten würde, weiss ich nicht. Ich liebe diesen, meinen Mann immer noch sehr, das ist keine Frage.
Nur haben sich die Prioritäten verschoben.

Es gibt Dinge, die uns mehr zusammenschweissen als ein Trauschein, z.B. unsere 3 super gelungenen Kinder ;-)
Zusammen gemeisterte Krisen oder aktuell der 8. Umzug seit 1995, meist beruflich bedingt...

Aber damals war der richtige Augenblick dafür, wir wussten nicht, wo es uns beide hin verschlägt, ob wir es schaffen würden, jemals in der gleichen
Stadt einen Job zu ergattern, wann wir wieder zusammen wohnen könnten... unsere Hochzeit war unser positives Signal, dass es mit uns weitergehen soll, egal, was kommt!

Ob mit oder Trauschein macht für mich keinen Unterschied, an seiner Beziehung muss man arbeiten (wollen!) und immer offen und neugierig bleiben für die Entwicklung des anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 17:24 Uhr

da kommt keiner mehr bei mir...dazu bin ich schon zu reif *dabei immer an fallobst denken muss*.

ich bin vom thema männer endgültig geheilt..

schluss mit lustig ich bleibe ein lustiger single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 17:27 Uhr

eltern hatten 25jähriges als es endlich auseinander ging...hätte viel früher passieren müssen.

mit meinem stiefvater hatte sie ncohmal glcük 10 schöne jahre zu haben bevor sie starb

*auch an sie grad denken muss weil grad 6 jahre rum sind*


ich sag immer ich bin ein milchpott..dafür gibbet auch keen deckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 17:53 Uhr

naja so dicke sind wir dann auch wieder ned..jeder lebt halt sein leben.
und die kleine maus (die dame ist inzwischen fast 15) nimmt die einladungen gerne an.aber ich sehe ihn weniger,obwohl wir hier nur ne strasse weiter wohnen.
dafür gabs auch etliche gründe...inzwischen aber fast begraben.
aber es gab ne zeit wo ich nur mit ihm gesprochen habe wegen meiner tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:15 Uhr

Du viele Dinge laufen immer anders als man denkt. Alte Dinge sollte man nicht immer aufwärmen. Und jeder hat, wie du schon sagst ein eigenes Leben. Wer kann schon immer Dicke sein. Keiner. Ich habe auch kein guten Kontakt zu meinen Vater. Und es liegt nicht an mir. Sondern an ihm. Ich habe auch in Moment auch nicht die Kraft und Muse mich mit diesen Thema auseinander setzen. Denn dort ist sehr viel schief gelaufen. Die eigentlich von ihm herkommen. Nur lebe ich mein Leben und er seins. Er hat das so gewünscht. Und das muss man akzeptieren. Ich habe mit ihm keinen Streit. Es hat sich so gegeben. *seufz jeder hat wohl sein Pöttchen zu tragen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:17 Uhr

das hört sich an Fallobst *Gacker*...........na wenn du dein Leben so geniesst ist das auch okay. Gibt schlimmeres. Finde ich. Und jeder geniesst sein Leben, wie er es möchte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiraten?

Antwort von Leena am 12.04.2010, 19:49 Uhr

Ich habe geheiratet, weil es sich bei meinem jetzigen Partner einfach "richtig" anfühlte, und ich kann mir nicht vorstellen, was diese Gefühl mit einem hohen Alter zu tun haben sollte.

Ich finde es jedenfalls grundsätzlich - schön, wenn zwei Menschen sich finden und genau das füreinander empfinden, und da ist es doch egal, ob man dabei 30, 60 oder 90 ist.

Andererseits - ich muss ehrlich sagen, ich habe mehr Sympathien für zwei 70-Jährige, die heiraten, als für zwei 20-Jährige, die dasselbe tun. Wenn so junge Menschen heiraten, und dann noch, ohne dass Nachwuchs unterwegs wäre, frage ich mich immer, ob das wirklich sein müsste... bei zwei Senioren würde ich mich das eher nicht fragen.

So gesehen - bin ich auch nicht wirklich tolerant! :-)

P.S.: Ja, ich kenne schon Pärchen, die im fortgeschrittenen Alter geheiratet haben und den Rest ihrer Zeit miteinander glücklich waren. Allerdings, wie Elisabeth schon richtig bemerkte - sie haben vielleicht auch einfach nicht genug Zeit gehabt, miteinander unglücklich zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mmhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 20:01 Uhr

wohl wajr.
mit meinem vater hat ich es nie leicht und zum schluss 10 jahre garkein kontakt bis er starb.

mit meinem stiefvater hat sich das aber inzwischen so ganz gut eingerenkt.man sieht sich ,unterhält sich nett,feuert ab und an mal ein festchen zusammen und schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na passt dich perfekt zu meinem thread

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 20:02 Uhr

frau liz taylor heiratet mit 79 zum 9.mal

na dann mal happy glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin 40 und möchte nochmal heiraten

Antwort von monschischi am 12.04.2010, 20:42 Uhr

weil seit über einem jahr, habe ich das bedürfnis- endlich- angekommen zu sein, wenn du weisst was ich meine. gruss momo
aber es ist nicht einfach mal schnell nen heiratskandidaten zu finden...........lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin 40 und möchte nochmal heiraten

Antwort von HellsinkiLove am 12.04.2010, 20:52 Uhr

ja weiss ich was du meinst...hatte ich anderthalbe jahre auch..mister perfekt.
und innerhalb von 12 h war dann schluss obwohl wir schon übers zusammenziehen gesprochen haben

ich will keinen kandidaten mehr,bin bedient


aber euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.