Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 12.04.2010, 8:47 Uhr

Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Hat das schon jemand gemacht ? Ich meine so über 5 Stunden. Denke eher so an 9-12 Stunden und nicht nach Australien oder so. Halten das 4 jährigen gut durch ? Habt ihr das schonmal gemacht ???

Wir würden gerne bald mal etwas weiter fliegen, aber ich bin mir doch etwas unsicher...

 
9 Antworten:

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von vallie am 12.04.2010, 8:59 Uhr

ich würde es nicht machen wollen, aber ich fliege eh nicht gern so lange....

meine freundin war mit einem sehr aktiven 5jährigen im märz auf mauritius, das hat sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von minimann am 12.04.2010, 9:05 Uhr

Hallo.

Wenn ich an meinen kleinen denke, mit seinen Hummeln im Hintern, würde ich das nicht tun.

Wir sind einmal nach Dresden geflogen, das waren nur 45 minuten und ich konnte Ihn kaum bändigen. *g*

Vielleicht wenn er noch nen Jahr älter ist. Allein die Zeit VORHER im Terminal ist schon anstrengend.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcome back!

Antwort von dr.snuggles am 12.04.2010, 9:05 Uhr

ich würds machen. kein thema. oskars cousine fliegt seit ihrer geburt jedes jahr nach down under und es wurde erst ab vier jahren einigermassen entspannt...

habe schon deine fotos gesehen. war schön? wir fliegen mittwoch...

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von Silvia3 am 12.04.2010, 9:11 Uhr

Sollte mit einem 4-jährigen bei entsprechender Planung kein Problem sein. Meine Kinder fliegen Langstrecke seit sie Babies sind, wir fliegen ca. 2x im Jahr 10 bis 12 Stunden. Ist eigentlich kein Problem. Natürlich darfst Du nicht erwarten, dass Du Dich hinsetzen, schlafen und Zeitung lesen kannst. Das Kind will schon beschäftigt werden, ist aber im Zeitalter von Inseat-Entertainment eigentlich auch kein so großes Ding mehr.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar kein problem...

Antwort von Babyblouse am 12.04.2010, 9:18 Uhr

Wir sind im januar letzten Jahres mit drei Kindern im Alter von 6, 5 und 2,5 Jahren geflogen, und das 28 Stunden nach neuseeland.... auf dem Rückflug im September war dann sogar noch ein baby von 10 Wochen dabei und das geht alles.....
kommt aber sicher auch auf die kinder an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von +emfut+ am 12.04.2010, 9:28 Uhr

Ich denke, das hängt stark vom Kind ab.

Meine Schwester fährt seit Jahren fast jedes Jahr mit Kind(ern) nach Bali - reichlich 14 Stunden Flug, gerne Umsteigen in Singapur oder Bangkok. Beim ersten mal war es ein Kind von 2 Jahren, peu a peu kamen mehr Kinder dazu, dieses Jahr sind es 3 Kinder im Alter von 10, 11 und 15 Jahren. Klappt gut.

Aber ich kenne durchaus Kinder, mit denen ich das nicht machen wollen würde.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von streepie am 12.04.2010, 9:39 Uhr

Das kommt ganz auf dein Kind an... Meine ist mit 20 Monaten auch schon eine kleine Weltenbummlerin. Wichtig ist, dass es dir gelingt, dein Kind die ganze Zeit ueber sinnvoll zu beschaeftigen, dass keine Langeweile aufkommt - was zum malen, Puzzles, Buecher, aber auch einen portablen DVD-player (oder wenn ihr's euch leisten koennt, ein IPad ;-)) mit verschiedenen Videos und Spielen. Ein Nachtflug macht das Leben einfacher, da wird das Kind dann irgendwann muede. Das Kuscheltier und die Kuscheldecke sollte auch auf jeden Fall im Handgepaeck sein. Ausserdem nicht nur Sachen fuer den Kleinen zum Wechseln, sondern auch fuer dich.

Ich fand es gerade beim letzten Flug (da war sie 19 Monate) sinnvoll, viel Zeit auf den Flueghaefen zu haben (wir sind Kapstadt - Johannesburg - Frankfurt - Paris geflogen), damit sie sich ausreichend bewegen konnte (sie ist eine halbe Stunde lang durch die Abfluggates geflitzt, waehrend wir auf's Flugzeug gewartet haben).

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von katja13 am 12.04.2010, 9:45 Uhr

kommt aufs kind an. unser längster flug war 5,5 stunden und danach dachte ich, hätte locker so weiter gehen können. kind war zu dem zeitpunkt auch 4. wir testen nächstes frühjahr mal usa. da ist das kind dann 6 und ich mach mir wegen des fluges keine sorgen.
kürzere strecken so bis ans mittelmeer sind mittlerweile nicht aufregender oder anstrengender als ne vergleichbar lange autofahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflüge mit kleinen Kindern...

Antwort von Häsle am 12.04.2010, 9:58 Uhr

Wir fliegen morgen mit unserer Vierjährigen nach USA. Das wird ihr fünfter USA-Urlaub.
Der erste Flug mit sechs Monaten war sehr einfach. Sie lag/saß in ihrem Körbchen und wurde von so gut wie jedem Passagier bespielt.
Der zweite mit 16 Monaten war sehr anstrengend, weil sie durch's Flugzeug räubern wollte, aber noch nicht so gut frei laufen konnte. An der Hand wollte sie aber auch nicht bleiben...
Der dritte (mit fast drei Jahren) und der vierte (mit dreieinhalb) waren absolut problemlos. Wir hatten viele Pixibücher dabei, Malzeug, Knabberzeug, ein bißl Spielzeug und als Notfallplan einen DVD-Player (Akku hält leider nur zwei Stunden). Sie ist auch viel im Flugzeug rumgelaufen und hat sich mit so gut wie jedem unterhalten, der einen Gangplatz hatte ;-)
Die Rückflüge waren alle nachts, da hat sie viel geschlafen.
Früher hab ich auf so einem Flug locker ein Buch durchgelesen, da ist mit Kind nicht mehr daran zu denken. Auch einen Film in Ruhe anschauen war bisher nicht drin. Aber es ist echt spannend, mit einem Kind zu reisen. Viele Sachen, die für mich schon Routine geworden waren, entdeckt man wieder ganz neu.
Mal schauen, wie es morgen wird. Idealerweise fliegen meine Eltern auch mit. Da kann man das Kind auch mal weiterreichen.


Meine Tochter ist sehr anpassungsfähig und lässt sich nicht leicht stressen. Ihr ist es egal, wo sie schläft, was es zu essen gibt, etc. Hauptsache, ihre Eltern, Großeltern oder Lieblingstante sind dabei. Sie braucht viel Bewegung, aber das geht in einem Flugzeug ja eher besser als im Auto.
Die Tochter meiner Freundin reagiert auf alle Veränderungen sehr sensibel und wird davon richtig krank. Für so ein Kind ist jeder Urlaub Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.