Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.01.2013, 22:04 Uhr

Hauskauf und Finanzierung - viele Fragen, bitte um Hilfe

Das kann man auch ohne Finanzberater, der arbeitet ja auch nicht für lau. Wenn er von euch kein Geld verlangt, dann bedeutet das, dass er von Banken bzw. Versicherungen Provision bekommt. Dann ist er nicht mehr unabhängig, sondern wird eher sein eigenes Bankkonto im Auge haben als eures.

Werdet euch über eure Einnahmen und Ausgaben klar und denkt auch dran, dass ihr mal wieder in den Urlaub fahren wollt oder dass mal ein neues Auto ansteht. Das muss auch noch drin sein. Auf die errechnete mögliche Kaufsumme würde ich auf jeden Fall 10% für unerwartete Ausgaben draufschlagen, denn es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Projekt teuerer wird, als ihr es einplant. Irgend etwas Unvorhergesehenes passiert immer.

Holt auf jeden Fall mehrere Angebote von verschiedenen Banken ein und geht nicht nur zur Hausbank. Auch Banken, mit denen ihr sonst vielleicht Berührungsängste habt, wie z.B. die Deutsche Bank, können durchaus interessant sein. Wir haben da absolut hervorragende Konditionen bekommen. Auch Online-Banken sind eine gute Alternative. Ich würde mindestens 5 Angebote einholen, auch wenn es Arbeit macht. Es geht nur darum, wer euch das beste Angebot macht, jede Stelle hinter dem Komma zählt und zahlt sich über die vielen Jahre in bares Geld aus. Also hart verhandeln, ihr habt nichts zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.