Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 28.02.2012, 9:01 Uhr

handy für eine 9 jährige?

hab dir auch im rub geantwortet. hier die gleiche antwort:

also ich bin der meinung in dem alter muss das nciht sein. meine große ist 9 1/2 und hat kein handy und wird auch keines bekommen.
ich bin auch noch nciht so alt, aber es ging "damals" auch ohne handy. da wurde sich in der schule schon mal verabredet, dann nochmal telefoniert ob es wirklich klappt, hingefahren um 15uhr, abgeholt um 18uhr, fertig. wollte man länger bleiben oder gar dort schlafen wurde mit nem normalen telefon angerufen und gefragt.
hat alles geklappt. ebenso brauchte meine mutter keine kontrolle wo ich bin. wenn ich verabredet war konnte sich meine mutter drauf verlassen wo ich war. sprich wenn ich sagte ich bin bei xy und gehe dort nur etwas mit ihr/ihm raus dann wars auch so.
wenn schule ausgefallen ist (was sehr selten vorkam) bin ich allein nach hause nd gut war. da musste ich meine mutter nicht anrufen dass schule früher zu ende war.

und ich mag dieses "alle haben eins nur mein kind nicht" eh blöd. das habe ich auch zu meiner großen gesagt als sie letztens anfing mit "Alle dürfen erst um 21uhr ins bett gehen wenn schule ist. nur ich nicht!" (für sie ist 20uhr bettzeit unter der woche). da habe ich ihr auch gesagt "schön für die anderen alle. hier ist es nciht so!". und so verhält es sich auch mit handys.
ich würde evt nochmal drüber nachdenken wenn sie nach der 4.klasse aufs gymnasium geht (jetzt 3 klasse). das ist nämlich einige km weg und mit dem bus ist sie da locker 1 bis 1/2stunden unterwegs. aber dann würde es einfach ein "altes" handy von uns geben wo man anrufen kann, evt eine sms schreiben und gut. smartphone würde es nicht geben und ebenso wenig ein handy mit vertrag.
ich habe solang mit nem handy gewartet bis mein mann (damals mein fester freund) 18war und für mich einen handyvertrag gemacht hat. da war ich allerdings schon 16 und nicht erst 9 oder 10

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.