Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 27.02.2012, 21:54 Uhr

gebrochener Daumen

Nach 4-einhalb Wochen hab ich mir den Gips selber abgemacht, weil sich mein Daumen anfuehlte, als wuerde er explodieren. Fuehlte sich dann gleich besser an.
Der Arzt haette den Gips erst naechsten Donnerstag (nach 6 Wochen) abgemacht.
Nach 3 Wochen war ich zur Zwischenkontrolle gewesen, Gips ab, Finger sah gerade aus, also keine "Knochen-Nachgeraedung" noetig, Gips wieder drum.
Ich tendiere jetzt dazu, den Arzttermin abzusagen. Gips ist ja weg, Finger sieht okay aus, an der Beweglichkeit des letzten Gliedes (momentan noch steif) fang ich dann ab naechster Woche an zu arbeiten.

Was meint ihr, kann mir der Arztbesuch einen zusaetzlichen Nutzen bringen, als nur die Aussage "sieht gut aus, trainieren Sie an der Beweglichkeit des steifen Gliedes"?
Oh Mann, kommt jetzt nicht auf "schmutzige" Gedanken, so wie ich beim zweiten Durchlesen!

 
3 Antworten:

Re: ich staune

Antwort von HellsinkiLove am 28.02.2012, 6:59 Uhr

das der überhaupt solange eingegipst war.
norwalerweise werden brüche nur kurz eingegipst wenn gelenke mitbetroffen sind (also dadurch nicht beweglich sind) weil sonst die gefahr besteht das die gelenke steif bleiben.

ich hab mir beide ellenbogengelenke gebrochen und bekam nur ne gipsschiene und die war nach 2 wochen ab und ich musste mit reha anfangen um das gelenk zu bewegen..da sagte man mir das

naja ich würde halt noch einmal hingehen un ihn drauf schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune

Antwort von Alex2003 am 28.02.2012, 7:11 Uhr

lass dir einfach nochmal draufschauen, zur sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrochener Daumen

Antwort von Nugua10 am 28.02.2012, 7:45 Uhr

Hallo Nomadin,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht!
Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen, meine Gesundheit wäre mir den Aufwand wert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er sagt "sieht gut aus, bewegen Sie den Daumen".
Was macht die Wand? Steht die wieder? Und diesmal stellst Du Dich bitteschön nicht darunter, wenn sie wieder umkippt, versprochen?

Ich schicke Dir mal eine dicke Umarmung!
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.