Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 13.11.2015, 9:05 Uhr

Halbmarathon

Für mich aktuell:
Ich habe es gewagt und mich zum Halbmarathon angemeldet. Laufe schon seit Jahren, aber nie mehr als 15 km. Jetzt will ich es wagen, im April 16.

Wer ist schon mal einen HM gelaufen. Berichtet mir mal. Welche Zeit, welche Vorbereitung?
Ich bin gespannt.

 
24 Antworten:

... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von peekaboo am 13.11.2015, 9:29 Uhr

ich kaum :o( stand aber auch nie im Vordergrund...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 9:34 Uhr

Ja, schon öfter mal. Zeiten lagen zwischen 1:59 und 2:26. Trainiert habe ich nicht extra. Ganz normal 3x ca. 60 Minuten in der Woche. Wollte aber auch einfach nur dabei sein. Hat immer irre viel Spaß gemacht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2015, 10:09 Uhr

Ich plane beim Staffeltriathlon teilzunehmen. Ich habe bisher einen Rennradler und suche noch den Läufer.
Schwimmen übernehme ich.
Leider weiß ich aber nicht, ob man da Männchen und Weibchen mischen kann um die Staffel zu bilden.
Mein Sohn macht den kompletten Triathlon, also einzeln.
Das wäre mir dann doch zu heftig, zumal ich es zeitlich mit dem Training nicht schaffen würde und ich hasse laufen!
Im See zu schwimmen muss ich dann wohl ganz mutig ab dem Frühjahr trainieren.
Ich hasse übrigens auch Fische und unklare Sicht im Wasser , brauche aber ein Ziel für mein tägliches Training, bzw eine Motivation dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von line1 am 13.11.2015, 10:28 Uhr

Das habe ich auch schon mal gemacht. Ich war der Läufer. Wir waren gemischte Staffeln.
Ich wollte den Volkstriathlon ja auch mal alleine machen. Aber ich scheiter am schwimmen. Ich kann einfach nicht kraulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Steffi528 am 13.11.2015, 10:29 Uhr

ich komme momentan nicht dazu, zu trainieren.

ich werde beim Silvesterlauf mitmachen, ja, 8 km schaffe ich noch so, aber ich wäre gern weiter gekommen dieses Jahr.

Im Sommer habe ich noch fröhlich die 10 km im Training überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Steffi528 am 13.11.2015, 10:30 Uhr

Schwimmen wäre für mich überhaupt kein Problem, müsste aber da die Ausdauer wieder aufbauen. Triathlon mit Trekkingrad würde ich aber irgendwie "komisch" finden , ich habe kein Rennrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2015, 10:34 Uhr

Ich mache gerade einen Anfängerkurs fürs Kraulen. Ich hatte aber erst die erste Stunde, das was ich dort gelernt habe, trainiere ich jetzt täglich bis zur nächsten Stunde.
Zum Glück hab ich 4 Monate Brustschwimmen hinter mir, sonst würde ich aufgeben.
Denn es ist schon sehr anstrengend! Ich kann auch bisher nur den Wechselschlag mit den Beinen, die Arme kommen hoffentlich nächste Woche dran. Kraulend vorwärts komme ich schon, allerdings schaff ich den Rhythmus mit der Atmung noch nicht!
Der Kurs kostet übrigens läppische 25€ und die Lehrerin ist eine ehemalige Hochleistungsschwimmerin aus dem Osten, die kann also was!
Probiers halt mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 10:38 Uhr

Ich mache in diesem ja wieder evtl. den 1-2-3 Christmas Run in HH mit, im Klövenstädter Forst. Der ist immer kurz vor Weihnachten und danach gibt es Punsch und Lebkuchen. Man kann dann auch seinen Tannenbaum mitnehmen bzw. dort kaufen. Ist immer mitte Dezember und bringt ihrre will Spaß. Die Strecke ist knapp über 11 km lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 10:40 Uhr

ach ja, ich war früher mal in meiner Jugend eine sehr gute Schwimmerin. Das Problem ist aber, das ich sofort wieder ein V-Kreuz. Ich habe sowieso ein sehr breites Kreuz, bzw. breite Schultern. Wenn ich etwas mit dem Oberkörper machen, dann sehe ich sofort wieder sehr Bodybuilder-Mäßig aus. maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Steffi528 am 13.11.2015, 10:59 Uhr

DAS kenne ich, Blazer in Gr. 46, damit die Armlänge "stimmt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Steffi528 am 13.11.2015, 11:03 Uhr

Und ich habe mein Sportabzeichen und mich mal wieder verbessert. Ich werde nicht älter, ich werde jünger, diesmal habe ich das Schwimmen auch wieder in Gold für die unter 30 jährigen geschafft, lol, obwohl ich die 800 m ohne Training eh nicht mehr durchkraulen kann (die Technik beherrsche ich selbstverständlich sehr gut, nur die Kondition fehlt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich bin froh, dass ich so noch laufen kann... Rennen kann

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 11:03 Uhr

Ja, genau. Am Busen nur ne 38, aber vom Kreuz her, obwohl knochig, sportlich schlank, ne 42/44 wg. der Länge. Bei Blusen ganz besonders schlimm. Hulk Hogan...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaa, kenn ich

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2015, 11:12 Uhr

Optisch eher Typ Kugelstosserin!
Meine Oberschenkel sehen auch mittlerweile eher maskulin aus!
Mein Bauch lässt sich vom Training nicht beeindrucken, daher schwimme ich jetzt immer zusätzlich 250m Rücken um wenigstens die Schrägen etwas zu festigen.
Sit ups kommen mir nicht ins Haus, hasse ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von line1 am 13.11.2015, 11:41 Uhr

Na bei mir ist es so, dass ich oben ne 36 habe und unten die 40. Ich denk vor dem Spiegel manchmal das das da unten nicht zu mir gehört. Liegt aber in der Familie. Aber man kann mit Sport trotzdem den Körper ein wenig formen. Da ich schon über 40 bin und sehr gerne Schokolade esse, muss ich aber hart trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2015, 11:59 Uhr

Und du bist eine Frau, das ist ab 40 leider ein ewiger Kampf mit der Muskulatur!
Ich habe zum Glück lange Beine die sich schnell trainieren lassen (ehem. Reiterin ) weiter oben ist das Problem. Breites Kreuz, relativ große Brust (durchs schwimmen aber schön straff geworden) und der typische "ich werde 40"-Bauch.

Ich hab unten 38 und oben 42, wegen der Schultern. Aber die Mitwinkarme sind komplett weg, juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von wunschannika am 13.11.2015, 12:02 Uhr

Hallo zusammen,
da kann ich gut mitreden. Ich habe eine ähnliche Fettverteilng wie du, line1, wobei ich insgesamt recht schlank bin.
Wenn ich aber weiter abnehme werde ich am Oberkörper so knochig, dass es nicht mehr schön ist... Schlüsselbein steht raus, du siehst die Rippen
Meine Beine sind davon unbeeindruckt und behalten ihre Pösterchen. Ich habe schon immer Sport getrieben, muss aber aufpassen, dass die Oberschenkel dann nicht noch wuchtiger werden (durch Muskelaufbau) denn irgendwie passen die dann nicht zum Oberteil.

Laufen beschwert mir leider Knieprobleme, das musste ich dran geben... jaja, das Alter lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 12:07 Uhr

Ja, der Bauch. Ich habe auch einen 40+ Bauch, grausam. Und in meinem Gesicht fängt es an zu hängen....Und ich bekomme Haare, wo vorher keine waren. Und meine Finger werden so langsam krumm. Die waren immer mein Aushängeschild....schnief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von line1 am 13.11.2015, 12:19 Uhr

Ja, jetzt sieht man es wirklich auch im Gesicht, dass man älter wird. Grausam.
Ich habe mich fast nie geschminkt, so von wegen naturlürliche Schönheit und so, aber ohne Mascara gehts eigentlich nicht mehr.
Aber ich will nicht jammern. Ist nun mal so.
Mein Mann und meine Freundinnen bekommen graue Haare. Die habe ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 12:22 Uhr

ich auch nicht, da ich sehr blond bin. Am schlimmsten finde ich, dass meine Hände so alt aussehen bzw. sich so verändern und auch das dort Haare auf dem Handrücken und den Fingern wachsen, zwar blond, aber sie sind da. Und im Gesicht sprießen sie auch, aber noch sehr hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von Einstein-Mama am 13.11.2015, 13:18 Uhr

Im Gesicht seh ich, warum auch immer, noch immer jünger aus. Trotz rauchen!
Allerdings geht das gerade bei den ewig Jugendlichen Gesichtern irgendwann ganz schnell mit den Falten.
Graue Haare habe ich ganz viele, also eher schneeweiß. Müsste dringend färben, weiß aber nicht wie das dann mit dem Chlorwasser so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaa, kenn ich

Antwort von ichou am 13.11.2015, 14:40 Uhr

Blondierte Haare können durch Chlor einen Gelbstich bekommen.

Dieser geht aber durch eine Aspirin-Spülung wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbmarathon

Antwort von Steffi D. am 13.11.2015, 14:55 Uhr

Oha....so viele Sportlerinnen. Da kann ich nicht mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid heute irgendwie fürchterlich depremierend

Antwort von Steffi528 am 13.11.2015, 16:21 Uhr

Ne, also, Hände sind noch okay, ich bekomme auf der Stirn jetzt doch Falten, eyyyyyyyy. Haare sind auch mit 43 Jahren noch nicht grau, den Ü 40-Bauch oder besser denn nach 2 Schwangerschaften-Bauch habe ich auch. Leider habe ich aber auch einen Bruch ganz weit oben und müsste es auch diagnostisch mal angehen, ob es so bleiben kann oder ob im Anbetracht des fortschreitenden Alters irgendwann mal eine OP fällig ist und wann die OP fällig ist (nicht zu lange warten, ich werde doch nicht jünger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbmarathon

Antwort von wunschannika am 13.11.2015, 17:32 Uhr

Steffi.. bei mir reicht es nur noch zum Walken oder zum Crosstrainer.

Ich "hab Knie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.