Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 21.06.2012, 8:46 Uhr

Haftpflicht/Kinder/Relationenfrage

Guten Morgen!

Wir hatten in der letzten Zeit bei jedem Kind einen Sachschaden zwischen 15 und 30 € (Kind klein Softshelljacke, ein Junge hat sie auf dem Schulhof gepackt und mit dem Rücken solange gegen die Wand "gerubbelt", bis die neue Jacke hin war, Kind mittel ein Fußball, der mit Absicht und viel Gewalt plattgetreten wurde (danach hat der den Ball eines anderen Kindes noch weit weg vom Platz auf die Straße geschossen, er wollte nicht, dass die anderen auch da spielen), Kind groß eine Armbanduhr, die kaputtging, als ein Junge aus seiner Klasse ihn geschubst hat und er mit der Uhr über den Boden schrappte).

Wegen der Jacke habe ich den Eltern des Jungen Bescheid gesagt, worauf sich herausstellt, sie haben keine Haftpflicht, waren arbeitslos und krank, sie könnten nur die Hälfte zahlen. Ok, hab ich gemacht.

Wegen des Fußballs und der Uhr meint Herr Fredda, ich solle gar nichts sagen. Die Leute sind aber weder arbeitslos noch krank und ich habe immer gedacht, dafür ist eine Haftpflichtversicherung da. Beim FUßball kenne ich die Mutter und wollte eigentlich nur mal fragen, "na, hatte dein Sohn da einen schlechten Tag?" und schauen, was kommt, und bei der Uhr, ... Ich hab doch auch keinen Goldesel im Garten stehen, und wenn unsere Kinder auch nur in der Nähe sind, wenn was kaputt geht, steht Herr Fredda sofort zum Ersetzen parat (war bisher nur einmal und da war es genauso ein Fall wie jetzt mit der Uhr, nur halt im 1. und nicht im 6. Schuljahr).

Ich will doch den Leuten nichts, ich will aber auch nicht, dass meine Kinder lernen, dass andere ihre Sachen ohne Folgen kaputtmachen dürfen, sie aber immer für Ersatz sorgen müssen.

???

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.