Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.06.2012, 9:28 Uhr

Haftpflicht/Kinder/Relationenfrage

doch genau für sowas braucht man eine Haftpflicht und ich finde es selbstverständlich wenn jemand was mit Abicht kaputt macht dass dieses dann auch ersetzt wird - ob jetzt mit Haftpflicht oder direktem Geldersatz sei mal dahingestellt.

Allerdings: Bei der Uhr ist das so eine Sache - schubsen tun sie halt in der 6. auch noch und wenn man dann pech hat ist was kaputt - da aber einen Schuldigen zu finden wird sehr sehr schwer - deshalb haben meine Jungs wenn dann nur alten Uhren in der Schule mit dabei.

Was den Ball betrifft: Würde ich genau auch so machen - und wenn ich angesprochen werde dass mein Sohn einen Ball kaputt gemacht hat müsste er ihn von seinem Geld ersetzen.

Als aber mein Sohn mit 4 Jahren mit einem Kinderbesen es schaffte ausversehen eine Autoscheibe einzuwerfen - da sprang dann leider nur die Autoversicherung ein was uns etwas hochstufte wie das aber passieren konnte das so ein leichter Besen eine Scheibe enwirft wenn man den Besen eigentlich nur auf die Schulter schwang und den Abstand zum Auto nicht bedachte versteh ich heute noch nicht.

Es gibt Dinge da sollte die Haftpflicht greifen wie in dem Fall als es mein 2-jähriger nicht mehr schaffte rechtzeitig aufs WC zu kommen es in die Hosen gieng auf einer Treppe die offen war und darunter Hochzeitsbettwäsche dekoriert war - das zahlte auch die Haftpflicht damals.

Wie Du das siehst finde ich schon richtig.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.