Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 13.11.2013, 1:49 Uhr

Hach war das schön, oder auch... ich werde alt! :-)))

War heute mit ein paar Kollegen im Konzert.

Hauptact: Status Quo
Vorgruppe (ja, genau die!): Uriah Heep

Gut, von Uriah Heep ist von den ganz alten ja nur noch der Gitarrist Mick Box dabei, aber trotzdem brannten sie in den 60 Minuten ein Feuerwerk ihrer größten Songs ab. Ehrlicher, knallharter Heavy Rock, haben nichts verlernt, einfach klasse, die Jungs. Schade nur, daß sie als Vorgruppe das Schicksal aller Vorgruppen ereilte, daß sie nämlich im Vergleich zu Status Quo vom Sound her deutlich schlechter ausgesteuert mwaren - das hätte ich mir an deren Stelle vertraglich zusichern lassen, in diesem Punkt gleich gestellt zu werden. Vor 40 Jahren hätte Uriah Heep für Status Quo niemals die Vorgruppe gegeben...

Und Quo als gestandene Live-Band lieferten einen tadellosen Gig ab, Stimmung war super, graue Haare weit verbreitet, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. Bei den großen Hits hielt es keinen der geschätzten 8-10tsd Zuschauer in den Sitzen, im Innenraum eh nicht, da ging die Post ab.
Es geht einfach nichts über handgemachte, ehrliche und handwerklich solide dargebotene Rockmusik.

Ralph

 
3 Antworten:

Re: Hach war das schön, oder auch... ich werde alt! :-)))

Antwort von jake94 am 13.11.2013, 6:30 Uhr

Status Quo touren ja quasi ununterbrochen, sind live einfach nur klasse!
Die Typen sind super nett und total 'down to earth', man sieht sie öfter mal im britischen TV.
Und ja, ich werde (bin) auch alt...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von somane am 13.11.2013, 8:49 Uhr

dann hätte ich einen Tipp für dich. Deep Purple spielt im Frühjahr in unserer Gegend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph

Antwort von taram am 13.11.2013, 19:09 Uhr

Habe vor einigen Tagen die Doku über Queen im TV gesehen - ja das war noch Mukke - richtige Mukke - nicht das Gedösel von heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.