Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Withali am 09.08.2023, 21:15 Uhr

Habt Ihr schon einmal bewusst betrogen?

Ich habe nur einmal im Leben was geklaut, ich war ungefähr vier Jahre alt und habe dem zweijährigen Jungen, der mit seinen Eltern zu Besuch bei meinen Eltern war, den Schnuller geklaut. Ich kannte keinen Schnuller und er hatte nonstop einen Schnuller im Mund und ich wollte diesen unbedingt haben. Ich habe den Schnuller so gut versteckt, dass er nicht mehr zu finden war, als der Besuch gehen wollte. Sie mussten dann ein weinendes Kind mitnehmen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und kann mich auch heute noch gut daran erinnern. Aber noch genauer habe ich in Erinnerung, nämlich als wäre es gestern gewesen, dass ich den Schnuller persönlich zurückgeben und mich entschuldigen musste. Da kommen ganz viele Gefühle hoch.
Als ich mit meinem heutigen Ex-Mann frisch zusammengezogen bin, hat er eine Stehlampe gekauft und ganz stolz erzählt, dass der Strahler darin sehr teuer wäre und er deshalb aus einer zweiten Lampe einen Strahler entwendet hat und in den Karton gepackt hat. Dafür wollte er auch noch Lob, er hat mich angeguckt wie ein Kater, der mir eine Maus bringt. Meine Empörung hat nichts gebracht, er war der Meinung, er hat ja keine Privatperson beklaut, das wäre in den Firmen im Preis einkalkuliert.
Er kam sich vor wie Robin Hood: man bestiehlt die Reichen und gibt's den Armen, wobei er das ja für sich behalten hat und arm war er auch nicht. Die Stehlampe steht übrigens heute nach 30 Jahren immer noch im Kinderzimmer und da musste noch nichts ausgewechselt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.