Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.05.2012, 20:37 Uhr

gutbezahlte, schlechtbezahlte langweilige und interessante Jobs- die duffy Disku

Ich stimme Dir halb zu.

Es gibt tatsächlich Berufe, die manche Menschen interessant finden und die auch eine Herausforderung sind, die aber mies bezahlt werden. ErzieherInnen, KrankenpflegerInnen..... diese Leute verdienen IMHO zu wenig für eine Arbeit, bei der man verdammt viel Verantwortung trägt (und meistens ist es doch die Verantwortung, die einen Beruf interessant macht).

Aber so als grobe Richtlinie hast Du sicher recht: Wenn man einen interessanten Job hat, der einen fordert und ausfüllt, dann sind die Chancen groß, daß man damit ausreichend Geld verdient.

Plus: Eine Ausbildung legt einen ja nicht für immer fest, sie gibt nur eine Richtung vor. Man kann mit einer Lehre als Koch irgendwo in einer Kantine versauern, oder als kreativer Chefkoch auf internationalem Level in immer neuen Restaurants kochen. Man kann mit einer Banklehre am Schalter die immergleichen Omis bedienen, oder sich hocharbeiten zu einer Führungsposition mit Verantwortung. Man kann sogar mit einem BWL-Studium als Sachbearbeiter Aktenberge von links nach rechts schieben - oder einen kreativen und verantwortungsvollen Job in der Führungsebene finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.