Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 17.04.2007, 12:54 Uhr

Geschichte zur Impfung -recht lang-für mich aktuel

Hab unten die Impfdiskussion kurz überflogen, und mich würde interessieren, ob es Studien gibt, wie viele Kinder und Erwachsene TROTZ Impfung erkrankt sind.
Bei mir ist das nämlich so,ich bin seit Monaten richtig KRANK, Hals zu, TOTAL verschleimt. Laut Arzt-Befund (seit heute) habe ich eine MASSIVSTE Staphylokokken-Infektion, die jetzt mit einem tollen AB behandelt werden soll. Mir gehts nur noch schlecht.
Meine Heilpraktikerin jedoch meint, Auslöser wäre in der Adventszeit die Ansteckung mit KEUCHHUSTEN gewesen, wogegen ich eigentlich geimpft bin (Auffrischung vor 3 Jahren). Sie meint, trotz Impfung kann man das trotzdem bekommen, die Symptome seien dann aber ganz anders und verfälscht. Daraufhin hätte ich mich mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber infiziert, wodurch die böse Sekundärinfektion mit diesen wirklich aggressiven Staphylococcen entstanden ist. Tatsache ist, dass mein Husten zu Weihnachten durch Einnahme von AB schnell verging, die Sinusistis aber blieb (trotz erneutes AB zur Faschingszeit). Zudem habe ich zeitweise (nicht regelmäßig) aus dem Nichts einen massiven Hustenanfall bis zum Brechreiz, der so schnell wieder geht, wie er gekommen ist.
Mittlerweile fühlt sich mein Hals massivst zugeschwollen an, obwohl laut Arzt die Lymphdrüsen nicht sonderlich geschwollen sind. Das Sprechen fällt mir von Tag zu Tag schwerer, ich dachte schon an Mumps und eine Verengung der Luftröhre usw. Die Stimme wäre eigentlich da, aber es ist alles zu. Aus der Traum, dass ich mich in den Osterferien erhole und jetzt wieder mit Power in der Schule unterrichte. Es geht einfach nicht.

Deshalb: Wäre es nicht besser gewesen, ich wäre als Kind geimpft worden, hätte eine typischen Keuchhusten durchgemacht und wäre jetzt als Erwachsener nicht so massiv krank geworden???

 
26 Antworten:

Re: Geschichte zur Impfung -recht lang-für mich aktuel

Antwort von einstein-mama am 17.04.2007, 13:06 Uhr

Geh doch bitte mal zum HNO bevor sich Deine Heilpraktikerin noch mehr Märchen zusammenreimt!
Am Ende hast Du noch einen Darmpilz:))

Nee, ernsthaft, ich würde zum Facharzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, glaube ich zumindest nicht weil...

Antwort von mini99 am 17.04.2007, 13:11 Uhr

es ist doch nicht bewiesen, dass du den Virus bekommen hast, weil du geimpft bist, sowas habe ich noch nie gehört. Es ist eine Vermutung, du hättest dass doch genauso ohne Impfung bekommen können wenn du damit in Kontakt kommst (Viren des Drüsenfiebers, denn dafür gibt es ja keine Impfung, zumindest kenne ich sie nicht).

Es kann auch sein, dass das Antibiotika bei dir nicht so geholfen hat, darauf kann man nämlich immun werden wenn man zu oft eines nimmt, und das hat nichts mit Impfungen zu tun.

Im großen und ganzen sind die Schäden die eine Krankheit nach sich zieht immer schlimmer, als das Risiko der Nebenwirkungen einer Impfung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini

Antwort von Alba am 17.04.2007, 13:12 Uhr

Hat irgenjemand, Arzt oder Heilpraktikerin, eine Probe im Hals oder eine Blutprobe genommen und diese mikrobiologisch untersucht?
Falls nicht, dann kann man dazu eigentlich garnichts sagen (ausser, dass ich es von Seiten der Heilpraktikerin fuer wilde Spekulationen halte falls es nicht auf eindeutigen Identifikationen von Erregern basiert).
Gerade von S. aureus gibt es sehr viele Staemme die gegen fast alle Antibiotika resistent sind, die gibt es derzeit aber fast ausschliesslich in Krankenhaeusern, Alterheimen und dergleichen.
Koenntest Du Dich mit einem resistenten Stamm infiziert haben? Ich gehe davon aus, dass Du das erste Antibiotikum vollstaendig eingenommen hast, oder?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tini

Antwort von Jamilia am 17.04.2007, 13:12 Uhr

Also erst mal zum Keuchhusten: Da hat man auch nach durchgemachter Erkrankung KEINE lebenslange Immunität, sondern nur 10-20 Jahre!

Sonst wollt ich noch kurz zu deiner Heilpraktikerin fragen, ob sie damals, also zur Adventszeit deinen Keuchhusten mit anschließendem Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert hat oder jetzt so im Nachhinein!?! Denn letzteres würde ich doch dann als äußerst fragwürdig ansehen!!!
Zudem wundert es mich, dass du so häufig AB einnimmst, wenn du bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bist.... scheinbar vertraust du ihr selbst dann doch nicht und bist nebenher noch bei einem klassischen Mediziner...
In dem Falle würd ich dir empfehlen, dir mal nen ordentlichen Homöopathen zu suchen, zu dem du dann auch Vertrauen haben kannst! Ist nur so ein Vorschlag von mir, denn was schwere und langwierige Nebenhöhlenentzündungen angeht, habe ich gerade die mit Homöopathie in den Griff bekommen und seither nie wieder gehabt!

Gute Besserung noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr AB und Impffreaks...

Antwort von LeRoHe am 17.04.2007, 13:38 Uhr

Es gab vor kurzem einen guten Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Antibiotika. Der wurde sogar in unserem KiGa ausgehangen!

Darin war die Rede Contra Antibiotika, dass lange Nacherkrankungen nach sich zieht, da durch die Unterdrückung bestimmter Bakterien und Viren sich andere Bakterien/ Viren freientfalten können, die um einige schlimmere Krankheiten mitsich bringen als die gegen die man eigentlich Antibiotika einzunehmen hatte.
Ich hatte im Januar eine Grippe, einen AB-geilen Arzt und jetzt seit über drei Monaten eine in Wellen wiederkehrende Erkältung.

Ich werde nie wieder AB nehmen, das weiß ich, mein Sohn wird nie AB nehmen, außer er ist wirklich durch nichts anderes mehr zu retten.

Und euer Impf-Thema da unten: Durch Impfen wird man nicht gegen Krankheiten resistent. Impfschäden werden häufig durch die impfgeile Erzeugerfraktion nicht als solche erkannt und somit nicht an die STIKO gemeldet und wie schon mal jemand geschrieben hatte: Die STIKO tut diese Dinge meist mit anderen Sachen ab oder die Impfschäden werden nicht in der dafür vorgesehenen Liste geführt. Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Fälle es in Wirklichkeit gibt.

Und gottseidank gibt es die Wahlfreiheit, impfen zu lassen oder nicht, denn alles andere wäre Freiheitsberaubung.
Mein Sohn hat bisher keine einzige Impfung gesehen, es wurde nicht ins Immunsystem eingegriffen und er erfreut sich besserer Gesundheit als so manch geimpftes Kind.

Und diese Sache mit den Angriffen von wegen unverantwortliche Eltern und andere Kinder anstecken blabla: Ich sehe es genau andersherum, ich finde impfen lassende Eltern unverantwortlich ihre frisch geimpften Kinder auf die Menschheit loszulassen und andere Kinder mit der Krankheit anzustecken gegen die gerade geimpft wurde. Denn falls ihr es nicht wisst: Eure Kinder machen nach der Impfung eine "abgeschwächte" (wisst ihr wirklich wie abgeschwächt?) Form der Erkrankung durch und können somit andere Kinder anstecken, die vielleicht seit längerem nicht oder gar nicht geimpft wurden.
Also: wer lässt denn da den Epidemien freien Lauf???

Mein Gott war ich heute nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte zur Impfung -recht lang-für mich aktuel

Antwort von antonia am 17.04.2007, 13:42 Uhr

hallo,

ich sehe den impfungen nicht ohne angst entgegen, habe aber vor den erkrankungen eindeutig noch mehr angst. eine cousine von mir hatte keuchhusten und obwohl ich damals sehr klein war, ist mir heute noch inerinnerung wie schlecht es ihr damals ging. ein keuchhustenanfall hört sich wirklich scheusslich an, wie er sich anfühlt kann ich mir nicht annähernd vorstellen. da die immunität auch nach erkrankung nicht 100% gegeben ist, bevorzuge ich für meine kinder die impfung.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lerohe

Antwort von Sassi1 am 17.04.2007, 13:49 Uhr

du solltest dir erstmal etwas sachkenntnis aneignen, bevor du unsinn verbreitest.


erstens sollte dir klar sein, dass antibiotika mit viren überhaupt nichts zu tun haben.

auch bei einer grippe wird kein antibiotikum eingesetzt. dein arzt muss also etwas anderes diagnostiziert haben, wenn er dir eins verordnet hat.
es ist sehr zweifelhaft, dass deine jetzigen erkältungen etwas mit dem AB zu tun haben.

und dann solltest du dir mal den unterschied zwischen lebend- und totimpfstoffen ansehen, bevor du behauptest, geimpfte kinder verbreiten krankheiten.

ich bin keinesfalls ein genereller impf- und AB-befürworter. man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass beides leben rettet. wäre in deutschland z. b. nicht jahrzehntelang gegen polio geimpft worden, wäre dein nicht-geimpftes kind mittlerweile wahrscheinlich schon längst erkrankt. du verdankst die gesundheit deines kindes also zum teil den eltern, die ihre familien impfen und somit dafür sorgen, dass viele erreger nur noch selten auftreten in deutschland.

wenn du schon gegen impfen und antibiotika wetterst, solltest du dich vernünftig informieren und nicht deine hausfrauenweisheiten verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, dass

Antwort von LeRoHe am 17.04.2007, 13:55 Uhr

es Welt- und Textverbesserer gibt, was würden wir nur ohne euch machen?

Und ihr habt natürlich alle (vor allem die ganz belesenen unter euch, ich kanns ja anscheinend nicht) bedacht, wie die Lebensumstände bis vor etwa 50 Jahren waren? Das es Krieg gab, dass viele Menschen im Müll und Dreck hausten? Ja, da, wen wunderts, vermehren sich die Krankheiten und Epidemien. So sauber wie wir zur jetzigen Zeit Leben, kann es bestimmte Krankheiten nicht geben.

Aber ihr werdet euch umsehen, sollte jemals wieder Krieg herrschen (Gott bewahre), wir im Müll oder an Kadavern das Essen suchen müssen, dann werden selbst geimpfte Menschen keinen ausreichenden Schutz haben.

Aber was schreib ich überhaupt... ich habe meine Meinung gesagt, weiß wie ich es bei meinem Kind und zukünftigen Kindern handhabe und damit basta. Was ihr macht, eure Sache, nicht meine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama und all:

Antwort von tini80 am 17.04.2007, 14:00 Uhr

Ich bin ja seit Monaten Dauerpatient beim Arzt. Zu Weihnachten hat mir die Vertretung des Hausarztes ein AB gegen meinen fürchterlichen Husten + Bronchitis verschrieben. Husten ging weg, dafür bekam ich diese Sinusitis. Am Anfang dachte ich es ginge von selbst weg, es wurde aber immer schlimmer. Der Hausarzt verschrieb mir Nasenspray mit Cortison. Es half überhaupt nicht, deshalb bin ich zum HNO. Der befürwortete wiederum das Nasenspray und gab mir ein AB gegen Sinusitis. Beides HALF NICHT. Bin von Fasching bis Ostern wieder in die SChule und mittlerweile bin ich so "zu", dass ich absolut nicht mehr sprechen kann. Deshalb bin ich vor Ostern zur Heilpraktikerin, die meinte, die Sinusistis wäre eine durchs Pfeiffersche Drüsenfieber ausgelöste Sekundärerkrankung. Und der Verdacht auf Keuchhusten besteht deshalb, weil ich auf alle Globuli, die gegen Keuchhusten sind, total angesprochen habe.
Da mein Hausarzt nie mich anständig untersucht hat und sein Nasenspray + Ibuprofen als einziges Heilmittel gelten, wollte ich zur zweiten Hausärztin hier am Ort. In den Ferien hatte sie aber Urlaub, deshalb ging ich zu ihrer Vertretung in unserer nächsten Kleinstadt. Der untersuchte mich endlich gründlich, nahm einen Nasenabstrich, nahm Blut für Blutbild ab usw.
Gestern ging ich zur Hausärztin, zu der ich ja letzte Woche schon wollte, sagte ihr, was ihre Vertretung untersucht hätte und dass ich ein Blutbild bekomme. Das einzige,was sie mir verschrieb: Cortisonhaltiges NAsenspray (nehme ich schon seit Januar, hat sie nicht interessiert). Jedoch wurde sie hellhörig, als ich vom Verdacht auf Keuchhusten der Heilpraktikerin sprach,und meinte, ja das könnte eventuell sein. Ich habe mich ja deshalb entschlossen, zu ihr zu gehen, weil sie auch homöopathisch behandelt. Dass sie darin aber irgendwie keine Ahnung hat, sieht man darin, dass sie gestern die Globuli der Heilpraktikerin befürwortet und gleichzeitig das Cortison-Nasenspray befürwortet hat, was man ja eigentlich nie machen sollte.
Heute bekam ich von der Vertretung das Ergebnis der Untersuchungen: Ich hätte eine massivste Infektion mit Staphylococcus aureus. Er verschrieb mir ein AB, ("das hoffentlich wirkt"). Morgen muss ich mit den Unterlagen wieder zu der Hausärztin, von der ich aber seit gestern genauso enttäuscht bin wie von meinem eigentlichen Hausarzt.
Ich war also immer auch beim Arzt, bin deshalb zur Heilpraktikerin weil es überhaupt nicht besser wurde.
Ich wollte damit auch keine Diskussion lostreten, sondern bin verzweifelt und werde nachher noch jovi66 anmailen. Ansonsten, wer vielleicht weiß, was ich noch tun könnte, außer schon wieder AB zu nehmen, der melde sich bitte :-)

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte zur Impfung -recht lang-für mich aktuel

Antwort von doppelmutti1234 am 17.04.2007, 14:03 Uhr

du solltest dringend zu einem facharzt gehen, es kann z.b auch krupp sein nur um mal die liste zu erweitern *G* dringend abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie zu vielen anderen Themen:

Antwort von Frosch am 17.04.2007, 14:07 Uhr

Hast Du eine MEINUNG (groß, fett, kursiv und unterstrichen geschrieben), aber nur Halbwissen.

DAS ist eine schlechte Kombination, besonders zu diesem Thema.

Wozu muß man so proletenhaft rumgröhlen?!? Vielleicht, weil das doch leichter ist als argumentieren? ICH habe zumindest keine Lust, auf so ein dummes Posting eine Gegenargumentation zu schreiben. Wozu auch.

Aber Du weißt immer noch nicht, wogegen ABs eingesetzt werden. Auf alle Fälle NICHT gegen Viren/Schrägstrich/Antibiotika *augenroll*

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zu vielen anderen Themen:

Antwort von LeRoHe am 17.04.2007, 14:21 Uhr

dann erspar dir doch deinen herablassenden Kommentar, steig auf dein Pferd und reit weiter!

Und mal eine kleine Frage: Wo gröhle ich denn??? Muss mich doch manchmal wundern was manche Weiber so zart besaitet sind... schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zart besaitet :-)))

Antwort von Frosch am 17.04.2007, 15:10 Uhr

Das bist Du ja gar nicht, aber sieh es als Kompliment

*Hüüüüaaaa-Galopp-Galopp...*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeRoHe

Antwort von maleja am 17.04.2007, 15:51 Uhr

Danke, dass Du noch den Mut/Ausdauer besitzt, hier zu diesem Thema posten.

Ich hab´s aufgegeben. Denn, auch Deine Argumente, die Du oben anführst (und die genau mit meinen übereinstimmen), werden nicht gelesen, zumindest nicht verstanden.

Ich konnte bei Allem Dir zunicken. Denn es ist für mich so klar zu verstehen, was Du schreibst. Ich denke (bzw ich weiß), dass es hier noch die éine oder andere gibt, die mit uns konform gehen. Aber ihnen geht´s wie mir. Sie haben keine Lust mehr, gegen verbohrte Windmühlen anzukämpfen.

Wobei es mir NIE darum ging, andere zu überreden (überzeugen - gerne. Aber nicht missionieren). Sondern mir ging´s hier lediglich darum, dass einige ihren Horizont erweitern und über den StiKo Tellerrand drüberschauen und die Nichtimpfer einfach aktzeptieren.

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie es tun. Aber bei den meisten ist Hopfen udn Malz verloren.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr AB und Impffreaks...

Antwort von AyLe am 17.04.2007, 16:21 Uhr

Hallo, Du Contra-Revoluzzerin!
Wenn der Eindruck entsteht, Du stecktest alle mit differenzierter und dennoch nicht Deiner Meinung in einen Sack und hautest mit dem verbalen Stock drauf, es werde ja schon den Richtigen treffen,
dann nimmst es nicht Wunder, dass von einigen Säcken ein unangenehmes Echo gibt. So denn auch von mir. (Wie war eigentlich Dein Urlaub? Viel Kraft gesammelt? Schön, wo ging es denn hin?!)

Wie dem auch sei, ein interessanter Link für Pro&Contra _nerds (der Esel nennt sich mit)

http://www.wissenschafts-pressekonferenz.de/cgi-bin/WebObjects/WPKCMS.woa/wa/bericht?documentId=23NR11420

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag geht an @LeRoHe

Antwort von AyLe am 17.04.2007, 16:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von LeRoHe am 17.04.2007, 16:30 Uhr

ich war letzte Woche im Urlaub und hatte gestern mächtig zu tun...

Sonst hätt ich meinen Senf schon beigesteuert!

Lass mich doch nicht von den Damen hier abbringen, MEINE Meinung zu posten, ob sie sie hören wollen oder nicht!

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AyLe

Antwort von LeRoHe am 17.04.2007, 16:33 Uhr

Danke sehr erholsam!

Neue Kraft getankt um der Front die Stirn zu bieten wie du siehst!

Schönen Abend!

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AyLe

Antwort von AyLe am 17.04.2007, 16:43 Uhr

Oh, Kriegsbemalung angelegt? Ich dachte wir befänden uns im produktiven Dialog und nicht in der Diskussion???!!!

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LeHoRe

Antwort von einstein-mama am 17.04.2007, 16:46 Uhr

Was bitte hat ein Krieg mit MAsern, Mumps Röteln zu tun???

Erklär mal bitte genauer, ich verstehs nicht!

Stimmt, wenn eine Atombombe Deutschland trifft, nützen unsere Impfungen nichts mehr, aber mehr kann ich aus dem komischen Argument auch nicht ableiten.
Mein geimpftes Kind könnte auch von LKW überfahren werden...hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von jovi66 am 17.04.2007, 17:28 Uhr

Ich denke du gehst vom MRSA aus, der Meinung bin ich auch nach Schilderung.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

YESSSMA`AM!!

Antwort von Frosch am 17.04.2007, 17:44 Uhr

Aha, Impfdiskussion ist also Krieg für Dich?! Dann kann ich Deine Knieschüsse nachvollziehen. Hockst Du wohl im Tarnanzug vor dem Computer?!


AHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich kann nicht mehr produktiv diskutieren!!!!!! Bevor ich von meinem Ironie-Ast selber runtersäge, klink ich mich aus, freut Euch ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von Alba am 17.04.2007, 17:49 Uhr

Yep, MRSA! Obwohl MRSA im Moment wirklich fast (noch) auschliesslich in Krankenhaeusern und Altersheimen weitergereicht wird.
Der Test dafuer waere aber sehr einfach zu machen, meine Erstjahresstudenten koennten das.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YESSSMA`AM!!

Antwort von AyLe am 17.04.2007, 18:39 Uhr

Außer der Betreffzeile suchte ich vergebens nach Ironie und die Front hat LeRoHe eröffnet - die Ironie hat meiner Einer beigesteuert - nur der Chronologie willen...

Ich lege Dir dann mal ein weiches Sarkasmus-kissen unter Deinen prächtigen Ironie-Baum

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Posting ging an LeRoHe

Antwort von Frosch am 17.04.2007, 19:01 Uhr

Gute Nacht, auf dem Sarkasmuskissen liegts sich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von einstein-mama am 17.04.2007, 19:59 Uhr

Wär aber blöd mit einem MRSA durch die Gegend zu laufen, oder?
Bzw, bei der Heilpraktikerin den Impffilm gedrückt zu bekommen.

MRSA ist bisher aber wirklich nur in Kliniken zu finden, dort wird er allerdings zum Problem (mein Opa hatte einen),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.