Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 25.08.2020, 14:07 Uhr

genervt von Cookies..

Ich lösche die Cookies mehrmals täglich (geht bei Google Chrome) ratzfatz. Hat sich das nicht damit bis zum nächsten Besuch der Seite erledigt?
Die nervige personalisierte Werbung fällt damit jedenfalls weg.

Mein Nachbar hat sich kürzlich auch über die Cookies beschwert und gesagt, wenn diese Fenster aufploppen, schließt er die Seite sofort. Ich musste lachen und sagte ihm, er solle sich eher Sorgen machen, wenn er auf eine Seite trifft, die sich die Cookies NICHT genehmigen lässt, weil es sich dann eher um eine nicht seriöse Seite handelt. Ist nunmal seit einiger Zeit gesetzlich vorgeschrieben, auf die Nutzung von Cookies hinzuweisen und eine Genehmigung zu verlangen.

Natürlich ist es mir auch lieber, wenn ich "nur essentielle" ankreuzen kann. Manchmal gibt es auch ganz unauffällig am unteren Rand eine schmale Leiste, wo steht, dass man mit weiterem Gebrauch der Seite den Cookies zustimmt. Ich glaube, das wird oft übersehen.

Mit diesen Aufforderungen werden wir genauso leben müssen wie mit Corona...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.