Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.05.2022, 15:12 Uhr

Genervt bin....Paketfahrer die NULL Deutsch können...

Finde ich bei Paketfahrern nicht so schlimm... Irgendwie klappt es ja mit Händen und Füßen...
Und was gibt es da groß für Probleme? Entweder haben die ein Paket für mich. Fein. dann immer her damit. Oder für die Nachbarn. Dann nehme ich es entweder an oder eben auch nicht. Fertig. Mehr Kommunikation braucht man da doch gar nicht.


Schlimmer fand ich zB die Assistenzärztin im Krankenhaus die nur rudimentär Deutsch konnte (von Akademikern mit Job erwarte ich, dass die fließend Deutsch sprechen, wenn die anfangen und sich im Vorfeld die Sprache aneignen. Man bewirbt sich ja nicht 2 Tage vorher).

Und im öffentlichen Dienst finde ich es auch nicht in Ordnung. Wer für den deutschen Staat arbeitet, sollte auch richtig Deutsch können (mit Ausnahme des Reinigungspersonals oä), aber wer im Büro und am Telefon und am Empfang sitzt, bei dem erwartet ich entsprechende Kenntnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.