Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 06.08.2016, 17:43 Uhr

Geburtstag feiern in Mutter Kind Gruppe

Hallo,
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und kann dir berichten, wie wir es handhaben.
Im morgenkreis wird das Geburtstagskind (wie alle anderen Kinder auch) begrüsst, ein Lied (viel Glück und viel Segen) wird für das Geburtstagskind gesungen. Ein Kind überreicht das Geschenk, anschließend wird das Kind auf einem Stuhl hochleben lassen, dazu das Lied "hoch sollst du leben, x mal hoch"-so oft wie viele Jahre das Kind alt wird.
Danach gehts zum Hände waschen ehe es den mitgebrachten Geburtstagskuchen gibt. Das Geburtstagskind darf nach seinen Möglichkeiten austeilen. Kerzen anzünden und diese ausblasen nicht vergessen!
Lg und viel Spaß mit deiner Gruppe.
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.