Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 26.09.2022, 20:28 Uhr

Frauenrechte im Iran.

Ich bin kein Fan des Kopftuchs. Hatte hier deshalb schon viele Diskussionen und diese auch mit muslimischen Frauen (und Männern)

Inzwischen bin ich von einer vehementen Kopftuchgegnerin zu einer Kopftuchtolerierenden geworden, sofern es komplett freiwillig getragen wird.
Dennoch diskutiere ich nach wie vor. Denn, auch wenn es freiwillig getragen wird, steht doch eine Tradition (es ist tatsächlich mehr eine Tradition, als eine Religion) dahinter, die frauenfeindlich ist.

Und dass die iranische Regierung menschen- und vor allem frauenfeindlich ist, wissen wir ja nicht erst seit diesen Unruhen, sondern seit den 80er Jahren.
Es geht nicht nur um das Kopftücher, es geht im Prinzip um ALLES.
Ich hoffe und wünsche den Menschen dort, dass sie es schaffen dieses Regime abzusetzen.

Und für uns in D würde ich es nicht verbieten wollen. Dadurch schaffen wir nur verhärtete Fronten. Am Wichtigsten ist es, mit den Menschen zu reden. Und zu reden. Und zu partizipieren. Und anzuerkennen. Und zu achten. Und mit ihnen zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.