Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 19.09.2012, 19:08 Uhr

Frankreich!

Es gibt m.E. über jede Religion irgendwelche Karikaturen, Witze und Missverständnisse.

Satire ist freie Meinungsäußerung! Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Falsch ist einzig und allein die Reaktion der Krawallmacher!
Es gibt Teile der "muslimischen Welt", die einfach akzeptieren müssen, dass ein paar Milliarden Menschen eben in Mohammed nicht den Propheten sehen.

Wenn in China solche Karikaturen veröffentlicht würden, würde es keine Sau interessieren. Gleiches gilt für Russland...
Problematisch wird es erst, wenn es die USA und deren Verbündete sind.

Ich persönlich finde es auch nicht witzig, dass es merkwürdige Filmchen auf arabisch gibt, die über das "Übel" der Andersgläubigen berichten.
Ich will mir auch nicht von irgendwelchen durchgeknallten Salafisten erklären lassen, das mein Glauben falsch ist und ich daher in der Hölle schmoren werde.
Ziele ich deshalb auf diese Menschen (oder einen frei gewählten schuldigen... die Botschaft von Dubai oder so) mit einem Raketenwerfer?

Dämliche Videos zu drehen ist genauso strafrechtlich irrelevant wie unsensibel sein und jetzt solche Karikaturen zu veröffentlichen.

Die Brandstiftung an fremden Eigentum und die Ermordung von Menschen ist allerdings ein Verbrechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.