Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 28.03.2007, 11:45 Uhr

Fragen zu Kleiderspenden/Sachspenden!

ha, Frosch, da sprichst du ein thema an. ICH spende keinerlei klamotten mehr. nirgendwohin, sprich nicht an diese gewerblichen "abholer". ich verschenke es lieber, wenns geht. denn: diese sachen machen diesen industriezeig in armen ländern komplett kaputt. dort landen usnere schen billigst auf den märkten, und deren heimischen produzierer können nicht damit konkurrieren; sie haben keine arbeitsplätze; und wir sollen dann wieder spenden; ein teufelskreis. es gibt hier ja unternehmen, die sich auf das weiterverscherbeln usnerer alten klamotten "bestens" spezialisiert haben und die sortierten stoffballen in die ganze welt verschippern und dort deren strukturen kaputtmachen. ICH werfe diese zettel mit bitten um klamottenspenden immer umgehend weg. ich werfe auch keine klamotten in diese drk-container. no way. jetzt hat sich sogar eingebürgert, dass mir diese firmen ungefragt rote plastikwannen vor die haustür stellen, worein ich die sachen geben soll. nö.

allereinzigste ausnahme: wenn ich sehr gute sachen habe (letztes jahr teure, ungetragene weisse männerhemden), dann bringe ich sie zu einer kleiderkammer hier in haidhausen in münchen, wo ich weiss, dass dort nicht damit gehandelt wird, sodnern dass dort wirklich bedürftige hinkommen, um sich etwas auszusuchen.

viele grüße von old mama
p.s. Frosch: ich habe eine bekannte, die ist kiga-leiterin in nürnberg-zentrum. vielleicht kann sie was brauchen. ich kann sie fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.