Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 04.02.2007, 0:03 Uhr

Frage zu Mutter-Kind-Kuren ( Erfahrungen ? )

Habe im Kleinkind-Forum eine Frage dazu gestellt. Weil es ja nicht wirklich ins Aktuell gehört . Aber ich würde mich freuen, wenn ihr schon mal eine Mutter-Kind-Kur hattet und mir meine Frage im Kleinkind-Forum beantworten könntet. DANKE

 
17 Antworten:

Hier!!!

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2007, 8:45 Uhr

Ich war mit Paul 3 Wochen in St. Peter Ording!
Aber ich bin nicht sicher, ob ich Dir das alles erzählen soll!
Dir könnte die Freude vergehen:(

Es ist Glückssache, wie es wird!
Bei der richtigen Gruppe mit dem passendem Wetter wird es schön!
Ich hatte ein Dauerdurchfallkind und Psychopathen als Mütter dabei!
Das Wetter war mies!
Vorteil:leker Essen und viel Zeit mit dem Kind!
Ach ja, und jeden Tag kam eine Putzfrau die unsere Bude geputzt hat!
Medizinischer Erfolg lag bei null, da wegen Durchfall Behandlungsverbot!

Wenn Du mehr wissen willst, frag ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!!!

Antwort von salsa am 04.02.2007, 10:23 Uhr

war letzten oktober mit meiner tochter zur kur im allgäu ... frag wenn du was wissen willst.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häng mich mal dran, kur ohne kinder...

Antwort von vallie am 04.02.2007, 10:29 Uhr

aufgrund meiner derzeit wieder stark vermehrten migräneanfälle spiele ich mit dem gedanken, eine kur zu beantragen.
ich finde, nach 27jahren leiden habe ich diesen versuch der linderung verdient.

was mir kopfzerbrechen bereitet ist die tatsache, daß ich meinen mann mit den kindern zuhause lassen muß.
obwohl er in elternzeit ist, ist er doch haushaltstechnisch ein (diplomatisch gesagt) sehr unbeschriebenes blatt und ich mag mir nicht ausmalen, wie es hier aussieht, wenn ich wiederkomme.

familie haben wir keine, die einspringen wollen würde, kann man da von der kk eine hilfe beantragen??? obwohl er doch die hausfrau ist???

ich bin völlig verwirrt, habe aber beschlossen, an mich und meinen kopf zu denken. nur die umsetzung????

was machen denn andere mütter, wenn sie länger ausfallen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2007, 11:38 Uhr

Für solche Fälle kannst Du eine Familienhilfe beantragen!
Das hat meine Mutter auch gemacht!
Allerdings fand ichs blöd, denn ich bekam die Masern und hätte sie damals echt gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von vallie am 04.02.2007, 11:44 Uhr

wo beantragt man die?

ohmann, ich habe ja jetzt schon ein sauschlechtes gewissen....
auch reiben sich meine große und mein mann öfter ( nicht der leibliche vater ), es kommen pubertät und schulwechsel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein - an vallie wg. haushaltshilfe

Antwort von 58er am 04.02.2007, 12:02 Uhr

hi vallie,

elisabeth hatte mal zu dem thema im AE gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=86937&forum=109
(also die caritas scheint eine gute anlaufstelle zu sein.)

dazu gibts auch einen ursprungsthread, in dem ich seinerzeit an E. u.a. folgendes schrieb:

"
Verein für Fraueninteressen e.V.,
Thierschstr. 17, 80538 München, Tel. 089 290 44 63, Fax: 089 290 44 64
http://www.fraueninteressen.de/ Es ist, wie ich grade sehe, v.a. auch eine häusliche unterstützung bei kranken kindern, aber am besten dort direkt anrufen... und auf dem linken bereich der startseite kannst du "Hauswirtsch. Beratung" anklicken - das schaut auch vielversprechend aus.
"


liebe sonntagsgrüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein - an vallie wg. haushaltshilfe

Antwort von vallie am 04.02.2007, 12:10 Uhr

vielen dank.
aber die hauswirtschaftliche beratung ist eine schuldnerberatung...ich hoffe, die brauchen wir dann nicht....ich werde da morgen mal anrufen.

ich denke halt immer andersrum. wenn der hauptverdiener, in der regel der mann verschickt wird, bekommt die hausfrau ja auch keine unterstützung, warum auch??

mein mann meint auch, er kriegt das schon ohne perle hin, aber ich will mich ja erholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein - an vallie wg. haushaltshilfe

Antwort von 58er am 04.02.2007, 12:16 Uhr

.. dann hat dein mann doch jetzt mal ne chance, sich zu bewähren. hattet ihr die situation schon mal? oder ist er dann das erste mal "ganz allein", wenn du demnächst in kur gehst? (sag ihm halt, er kann sich im Rub hilfe holen, wenns brennt. wir betütteln ihn einstweilen, wenn du weg bist ;-)))

ich muss grad lachen, wenn ich mir vorstelle, dass er dann ganz brav und treuherzig sich rat holt hier in irgendeinem forum des Rub, und dann kriegt er von allen seiten hiebe und die diskussion geht in völlig andere richtungen. haha. kann man nie wissen.

(das mit der schuldnerberatung wusst ich gar nicht bez. des links, den ich angab. schade. ich hab bloss mal mit einer frau dort geredet und erfahren, dass man z.b. im krankheitsfall unetrstützung erhält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich übergebe ihn zu treuen händen :-)))

Antwort von vallie am 04.02.2007, 12:24 Uhr

ich war zum abstillen vier tage allein auf malle, in der zeit konnte nicht viel anbrennen.
mir geht es vor allem val, nicht daß sie meint, sie hätte narrenfreiheit oder er meint, besonders strenge erziehungsmaßnahmen an den tag legen zu müssen.
ach wahrscheinlich bin ich auch so ne glucke, die sich für unersetzlich hält und sie stellen alle drei fest, daß es ohne mich viel besser geht.

dann zieh ich nach der kur neben die schranne :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich übergebe ihn zu treuen händen :-)))

Antwort von 58er am 04.02.2007, 12:37 Uhr

DAS kann natürlich sein: dass die dich gar nicht vermissen und grad mal nur kurz aufschauen, wenn du wieder antanzt. ich hab u.a. mal kind (ca. 2) und mann wegen messebesuch ca. 10 tage "allein gelassen" - als ich zurück kam, waren die ein eingeschworenes team, ich kam mir vor wie eine fremde. war aber echt süß. das kind hatte zwar eine klamottenkombination an wie vorder- und hintertupfing über kreuz und sah aus, wie wenns zur kellyfamily gehört. aber ansonsten war das söhnchen total happy. wir sollten den männern rigoros mehr zutrauen. sie müssen ja mal ne chance haben, sich als papis zu bewähren. aber wem sag ich das.

neben der schranne gibts tolle plätze, also wenn du jetzt die pennerstellen meinst, zwischen den ganzen obst- und sonstigen ständen... ;-)))) ich komm dann öfters vorbei und bring ne flasche schnaps mit, fürs drosselchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, doch nicht zwischen die obststände

Antwort von vallie am 04.02.2007, 12:42 Uhr

ich dachte eher an ein schickes appartment im gärnterplatzviertel, damit ich es zur afterworkparty nicht mehr so weit habe... :-))))

mit ner flasche wein kannst du natürlich jederzeit gerne vorbeikommen!!! :-))))

nach der kur vertrag i dann sicher nix mehr....*gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, doch nicht zwischen die obststände

Antwort von 58er am 04.02.2007, 12:54 Uhr

hihi. mir fielen die nachtszenen vom v.markt v.a. deshalb spontan ein, weil ich früher, als ich das büro in der innenstadt hatte, ab und zu nach nicht seltenen indoorafterworkparties (sprich wir haben halt gleich in der firma gefeiert) genau an dem eck vorbei kam - im morgengrauen, wenn sich penner, nachtschwärmer und standl-leute mischen...
naja, so ne stadtwohnung wärs schon, auf jeden fall.

stehen die daten der kur schon? also weisst du schon, wann und wohin? oder hab ichs überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die idee ist noch im kopf

Antwort von vallie am 04.02.2007, 13:45 Uhr

ich brauche jetzt ENDLICH einen termin beim 24. neurologen und dann erst mal schaun.
so schnell wie es geht ( aber nicht vor faschingsdienstag :-)))
ich merke, daß ich ganz schön dünnhäutig geworden bin, so eine kleine pause von der familie tut mir sicher nicht schlecht und vor allem kann ich endlich mal meinen kopf pflegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war 3 Monate.....

Antwort von JOVI66 am 04.02.2007, 13:52 Uhr

.....mit meiner damals knapp1,5 Järigen Tochter sogar drei Monate auf Kur, (wg starker depressionen etc.) Es war fürs Kind gesorgt, kein Thema, die KLeutchen waren angenehm, und der Sinn der Sache, ich wurde meine Depressionen los. zwar mit Medikamente , aber immerhin ( war alles /04.

Dummerweise gibts die Klinik nict mehr, da sie den Besitzer gewechselt hat und alles in den Boden fuhr.
Aber prinzipiell halte ich es für gut. Mir hätte sogar4 eine Haushaltshilfe zugestamden , da mein Mann die 3 Minate halt allein war, aber die haben wir gar nicht in Anspruch genommen,da ich unser einziges Kind ja mitnahm und mein Mann konnte auch wunderbar mal 3 Monate aus der Mikrowelle leben *g*.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: ich nochmal @faya,

Antwort von JOVI66 am 04.02.2007, 13:57 Uhr

...war wg der Depressionen da. Hatte nähmlich 03 einen sehr schweren Autounfall bei dem ich und meine Tochter fast gestorben wären, wie durch ein Wunder ist uns beiden nichts passiert, aber ich hatte epressionen bekommen und konnte mich nem Auto nicht mal auf drei Schritte nähern. War also ein rein Psychologisches Problem. Wae dann in der Psychoklinik und heut (fahr zwar immer nocht ungern Auto, aber kein Vgl zu damals. mehr. Mittlerweile fahr ich sogar selber wieder, aber immer ohne Kind. Ne kleine Macke ist also noch geblieben :-)
liebe Grüße Johanna

Du kannst mir auch mailen, dann erzähl ichs dir genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war 3 Monate.....

Antwort von 58er am 04.02.2007, 13:58 Uhr

an vallie: warst schon mal bei M.?(weist scho)
an jovi: DREI monate? ui, das is lang. habt ihr euch in der zeit mal zwischendurch gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war 3 Monate.....

Antwort von JOVI66 am 04.02.2007, 16:10 Uhr

klar, jedes WE bis auf einmal da war mein Mann in China, aber so lang könnt er schon gar nicht ohne seine Tochter und mich. Er hat uns jeden So besucht, manchmal auch SA.
Aber er hat eben eingesehen, dass es so mit mir nicht weitergehen konnte ich war nur noch ein Nervenwrack wenn ein Auto an uns vorbeifuhr und hab Schweißausbrüche bekommen und Panikatztacken. Das war ja bei Gott nicht mehr normal. Gut das meine Tochter damals noich so klein war, da hat sie es nicht so kapiert, aber ich war fertig. Ich lag nur noch im Bett und ging nicht mal mehr vor die Haustür aus Angst. Heut sag ich nur dazu: Saublöd und wieso hab ich mich damals so affig aufgeführt aber ich hab mich da in weas verrannt und kam allein einfach nicht mehr raus.
liebe Grüße Johanna (das war auch die Zeit wo ich im "Aktuell mal ein halbes Jahr fehlte *g*.
heut gehts mir besser den je und ich brenn drauf endlich wieder nach MUC zu kommen mit all seinen Autos...*gggg*
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.