Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2020, 22:06 Uhr

Frage wegen Corona Ansteckung

Hej!
Das ist eine berechtigte Sorge, die sich ja auchg klären läßt:
ich würde ganz deutlich abklären, wo die Eltern waren - wenn da keine Antwort kommt, Anruf/Ultimatum und klare Ansage an Mutter. daß Du ohne genaue Kenntnis kein Risiko eingehen willst .
Sitzen die Kinder jedoch in der Schule eh zusammen ,naja, dann ist es wenig sinnvoll, ... sich im Auto schon zu sorgen. da müßte man (die Familie) anders vorsorgen.

ich weiß,was es heißt, eine Angstneurose zu haben; wichtig dabe ist, daß sie sich oft an bestimmten Faktoren festmachen läßt oder durch bestimmte dinge ausgelöst werden.
Wenn das eher undefiniert Krankheitsängste bei Dir sind, solltest Du evtl . mit Deinem Therapeuten akut mal reden.
Ansonsten gilt, was ich mir seitdem sehr zu Herzen nehme:
Die Realtität auf die Wahrschenlichkeit, daß das Befürchtete just bei mir eintritt, abklopfen.
Ja, es KANN mir ALLES passieren, aber wie wahrscheinlich ist es dann trotz alledem, daß es das wirklich tut?
Das hat mir inzwischen sehr oft geholfen - entwickel Strategien, die Dich aus der Angst rausnehmen statt zu erklären, warum Du jetzt natürlich (?) noch ein bißchen mehr und berechtigter Angst haben mußt und kannst.
Ich meine das nicht böse, sondern als ernstgemeinten Rat - entwickel Strategien GEGEN die Angst und die Angst davor, statt weitere Angstfaktoren zu nahe an Dich ranzulassen.

Alles GUte- Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.