Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 05.08.2009, 14:50 Uhr

Flugangst

Hallo,

ich hab ja totale Flugangst. Bin 1998 zum ersten und letzten Mal geflogen. Hab sogar eine Einladung nach Südafrika ausgeschlagen.
Jetzt bin ich ab morgen in der 20. Woche schwanger und wir überlegen ob wir noch Last Minute in den Urlaub fahren. Meine 3 Männer wollen gerne fliegen, ich hab totale Angst.
Würdet ihr noch fliegen?

Allein das ich darüber nachdenke.. oh man..

Liebe Grüße
Sylvia

 
3 Antworten:

Re: Flugangst

Antwort von Patti1977 am 05.08.2009, 16:53 Uhr

Klar wenn der Arzt nichts dagegen hat. Nur Mut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von Leolu am 05.08.2009, 17:55 Uhr

Hi!
Ich würde es nicht tun, packe meinen Hintern nicht in einen Haufen Blech und überlasse es einem mir unbekannten Piloten:-))
Aber ich bin auch ein ganz mieser Beifahrer:-)
Mein Vater hat immer "Scheißegaltabletten" genommen, die auch gewirkt haben sollen, ob die wirklich wirken oder er sich das eingeredet hat, wer weiß, aber er hat jeden Flug damit problemlos bewältigt, wobei er vorher das große Zittern hatte.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugangst

Antwort von Silvia3 am 05.08.2009, 18:49 Uhr

Versuch es doch einfach mal mit logischem Denken. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Maschine abstürzt? 0,001% oder irgend so etwas. Spielst Du Lotto? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Sechser hast? 0,001%. Wieviele Sechser hast Du schon gehabt???
Siehste, also wird DEIN Flugzeug auch nicht abstürzen.

Du fährst doch sicher auch Auto, oder? Wieviele Menschen verunglücken jedes Jahr in Deutschland tödlich mit dem Auto? Ich schätze mal so um die 1000. Wieviele Deutsche stürzen jedes Jahr mit dem Flugzeug ab? Sicher weniger als 100. Warum fährst Du Auto, aber willst nicht fliegen? Macht doch gar keinen Sinn.

Bevor jetzt hier jemanden die offiziellen Statistiken zu Rate zieht. Ich kenne die exakten Zahlen nicht, die oben sind frei erfunden, aber die Größenordnungen dürften in etwa stimmen.

Silvia (deren Mann beruflich mindestens 2x die Woche irgendwo hinfliegt und deren übernächster Nachbar Pilot ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.