Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 18.08.2015, 18:06 Uhr

Fernsehzeit

Normalerweise sagt man,dass ein Kind unter 5jahren besser kein Fernsehen sehen sollte, weil es eine Reizüberflutung für das kleine Gehirn darstellt. Also, still sitzen während aus einem Kasten bunte, schnelle Bilder vorbeiziehen ist für ein Kleinkind schwer zu verarbeiten.

Erst ab 5 wären Kinder in der Lage, zu verstehen, dass es halt Filme sind, nicht echt. Sie können es dann verstehen, was sie da tun.

Früher, zu meiner Zeit, haben wir in dem Alter definitiv kein Fernsehen geschaut. Wir hatten damals sowieso nur drei Programme. Jetzt wird diskutiert, ob es mit dem Fernsehkonsum Zusammen hängt. Dass in den letzten 20 Jahren die Zahl der ADHS Kinder dermassen explodiert ist.

Ich denke dass ein Kind mit drei durchaus mal das Sandmännchen sehen kann, ohne einen Schaden davon zu tragen.Ich bin was das betrifft aber sehr vorsichtig. Ich habe zu diesem Thema schon diverse Fortbildungen besucht. Kinder unter fünf sind mit den vielen Bildern überfordert. Sie sitzen ja passiv auf dem Stuhl während sie fern sehen.

Also mit 20 Monaten eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.