Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 19.09.2006, 12:12 Uhr

Fernsehtip (paßt zur letzten Glaubensdiskussion)

Die Wortwahl "Darwins EvolutionsTHEORIE zu leugnen" ist aber schon klasse ;-))
Wie kann man nur! Ich sollte auch mal einen ganzen Haufen Theorien aufstellen, diese dann veröffentlichen, und dann jene verdammen, die meine Theorien ablehnen. Der Texter dieses Beitrages hat sicher noch keinen Blick in Darwins Buch übder die Enstehung der Arten geworfen, denn Darwin selbst betont, daß es nur eine Theorie sei, die es noch zu beweisen gilt (was er nicht getan hat!). Das dumme ist nur, man kann es noch immer nicht zweifelsfrei beweisen. Es gibt Indizien hierfür und dafür, aber zweifelsfrei beweisen kann man es nicht. Also "glauben" auch die Evolutionstheoretiker an etwas, zwar nicht (unbedingt) an Gott, aber an ihre Theorie. Glaubens ist nichts Schlechtes, dafür sollte man niemanden verdammen. Aber wie steht schon in der Bibel : "An ihren Tagen werdet ihr sie erkennen." Ist für mich beides doof, über Gläubige zu lästern, wie auch über Atheisten zu lästern, was soll denn das... Ich finde daher solche Sendungen ebenso verwerflich wie Predigten in diversen Gemeinden, die nur dazu dienen, gegen andere Menschen aufzuhetzen. Nur der Fernseher erreicht natürlich viel mehr Menschen als irgendein Prediger, deswegen sollte sich auch keienr Sorgen über eine Invasion der Gläubigen machen, das Fernsehprogramm sorgt schon dafür, daß wir alle immer rechtzeitig über die Wahrheit dieser drohenden Gefahr aufgeklärt werden ;-))
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.