Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 30.12.2013, 18:21 Uhr

fasten, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Hallo,

ich habe bereits öfter gefastet. Das erste Mal mit 22 Jahren mit Begleitung eines Heilpraktikers. Damals war meine Neurodermitis sehr stark und es war für mich der Einstieg in die Vollwerternährung. Ich habe dann einige Jahre lang regelmäßig 10 bis 21 Tage gefastet und es ist mir immer sehr gut bekommen. Viele Jahre war ich dann symptomfrei und irgendwie kam der Schlendrian. Nach meiner späten Schwangerschaft bekam ich auch noch Hashimoto und habe mir jahrelang das Fasten nicht mehr zugetraut. Dieses Jahr im Herbst habe ich es zum ersten Mal, mit Zustimmung meines Hausarztes, wieder gewagt und ich habe mich sehr gut und stark gefühlt. Die in den letzten Jahren wieder extrem gewordenen Hautprobleme waren fast verschwunden und nach ein paar weiteren Wochen veganer Ernährung völlig beseitigt.
Das Problem für mich ist, danach konsequent eine gute Ernährung beizubehalten. Viel zu schnell hat mich der Alltagsstress wieder eingeholt.
Aber die nächste Fastenzeit ist schon in Planung.

Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. oder schau auch mal in dieses Forum:

http://heilfastenkur.de/

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.