Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 30.12.2013, 0:24 Uhr

DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

geht das, hat das schon mal jemand von Euch gemacht und Erfolg gehabt? Mich beschleicht das Gefühl, dass ich einem Betrug zum Opfer gefallen bin; habe etwas im Internet gekauft, was via Express gestern ankommen sollte - ist es natürlich nicht. Verkäufer kann mir keine Trackingnummer nennen, da er das Paket angeblich hat durch wen anders abschicken lassen. Ich habe komplette Adresse und alles vom Verkäufer (auch Geb.datum, Handynummer usw., habe ihn auch ergoogelt, den gibts wirklich) Hab ich da eine Chance? Danke

 
9 Antworten:

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Fru am 30.12.2013, 0:35 Uhr

Völlig egal durch wen er es hat wegschicken lassen: sein Problem! Er muß nachweisen, wo das Paket ist.

Wie willst Du bei DHL vorstellig werden? Hallo, ich suche nach einem Paket, das ist viereckig und ungefähr so groß?

Ich würde beim Verkäufer etwas frecher werden, Geld zurück verlangen oder Ware. Ansonsten Anzeige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Holzkohle am 30.12.2013, 0:40 Uhr

die Sache ist etwas verzwickter, möchte jetzt aber auch nicht so groß ausholen.
Ich stelle mir das mit meiner Naivität halt so vor, dass man meine Adresse und seine Adresse in einen Pc hackt und sieht, ob was unterwegs ist :) Es würde mich ja schon beruhigen zu wissen, DASS überhaupt was unterwegs ist (denn das bezweifle ich inzwischen) - die Sendung muss auch eine Trackingnummer haben, also irgendwo "registriert" sein, anders als ein normaler Brief oder so, den man natürlich SO nicht finden würde...

Habe bereits mit Anzeige gedroht, Geld zurück verlangt (weil die Ware ab morgen Abend keinen Sinn mehr macht) - stellt sich tot seit gestern Abend.

Frage ist halt - der Artikel ist wie gesagt datumsgebunden, geht um Theaterkarten, mit denen ich nichts mehr anfangen kann, wenn die HIER ankommen und ich gar nimmer da bin... nur DAS ist ja dann wahrscheinlich wieder mein Problem - nur zugesagt war eine Lieferung bis gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.12.2013, 7:47 Uhr

Na wenn die lieferung zugesagt wurde muss sie auch kommen.
Soll das ein brief per express sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Holzkohle am 30.12.2013, 10:10 Uhr

ja, es ist ein Briefumschlag der als Express-Sendung bei DHL aufgegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Nikas am 30.12.2013, 11:32 Uhr

Ich hab letzthin auch per DHL Konzertkarten per express zugeschickt bekommen. Die Absenderin hatte sie aber in größeren dicken Karton-Umschlag mit viel Füllmaterial gepackt (ich wunderte mich schon); weil man reine Briefumschläge wohl auf dem Wege gar nicht verschicken kann. Wenn dem so ist, belügt Dich der Absender mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von IngeA am 30.12.2013, 12:22 Uhr

Hallo,

das wäre mir neu. Express Brief bis zu 50 g darf MAXIMAL 35,3 x 25 x 5 cm groß sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von Holzkohle am 30.12.2013, 13:46 Uhr

ich gehe inzwischen auch davon aus, dass man mich betrogen hat. Habe versucht bei DHL was raus zu bekommen, geht aber nicht ohne Sendungsnummer. Ich selbst ärgere mich gar nicht so um das bereits überwiesene Geld, sondern um ein komplett versautes Wochenende und einen komplett versauten Urlaubstag, da ich seit Samstag nur hier sitze und auf DHL warte - und ein noch mehr komplett versautes Silvester, denn für morgen waren die Karten und mein Zug geht heute Abend. Ich kann nicht noch einen Tag auf eine - dann wahrscheinlich noch nicht mal verschickte - Sendung warten. Da der Typ inzwischen sehr kommunikativ ist, hoffe ich, dass ich anstandslos mein Geld wieder bekomme - und das war nicht wenig. Und keiner kann mir erzählen, dass eine Express-Sendung innerhalb Deutschlands drei Tage braucht... da ist ja die normale Post schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von tequila sunrise am 30.12.2013, 15:37 Uhr

Man kann Dokumente per DHL Express verschicken. hab ich schon gemacht. Davon gibts dann auch ne Sendungsnummer. Man muss sie auch nicht in Päckchenformat bringen. Wenn der Kurier kommt, wird der Brief in eine Plastik-Versandtasche gesteckt und dazu gibts dann die Frachtpapiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL-Express-Sendung nachverfolgen ohne Trackingnummer

Antwort von germanit1 am 31.12.2013, 17:52 Uhr

Hoffentlich bekommst du wenigstens dein Geld wieder. Um den Urlaubstag und die versauten Feiertage ist es natuerlich schade.

Ich warte immer noch auf Buecher, die ich Anfang Dezember bestellt habe und die eigentlich ein Weihnachtsgeschenk fuer ein Kind sein sollten. Ich aergere mich, dass ich nicht bei amazon, sondern bei einer Buchhandlung bestellt habe, bei der ich schon oefter bestellt hatte und die Ware immer nach ca. 10 Tage bekommen habe. Als ich Infos ueber die Verfuegbarkeit der Buecher (ich wollte die neuere Ausgabe) haben wollte, haben sie meine Mails beantwortet. Danach kam noch 1 Mail nach ueber 1 Tag und seitdem nichts mehr. Meine Mails, in denen ich die Rueckerstattung des schon bezahlten Betrages verlangt habe sind unbeantwortet geblieben. Ich werde die weder weiterempfehlen noch wieder bei denen bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.