Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 01.04.2015, 21:10 Uhr

Fahrradgröße bei Grundschulkind

http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/kinderfahrrad-groesse-ermitteln-berechnen-groessenempfehlung

Nach dieser Tabelle müsste meine Tochter ein 18 bis 20 Zoll-Farhrad haben.
Siehe dort: bis 8 Jahre, 129 cm , Schrittlänge 60 cm (Meine Tochter ist 9, aber sonst kommt es hin).

Aber ein 18-Zoll-Rad ist viel zu klein und auf einem 20er (älteres Modell) ist sie heute gefahren.
Das war auch zu klein. Naja, sie konnte drauf fahren aber es sah schon komisch aus.

Dann waren wir in einem Geschäft. Dort hat sie ein 20er und ein 24er ausprobiert.

Tja, ich weiß nicht.
Wie muss denn nun die Höhe sein, wenn das Kind mit dem Fahrrad steht?
Reicht es mit den Fußspitzen (Schuhspitzen) auf dem Boden oder nicht.
Oder Füße platt auf den Boden? Wie ist das bei euren Kindern?

Mir kommt es immer so vor bei meiner Tochter: Nur die Fußspitzen kommen auf den Boden, aber beim Fahren kommen mir die Beine zu gebeugt vor, so als kämen die Knie zu weit nach oben. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Beim Fahren sieht es so aus, als müsste der Sattel höher. Aber dann käme sie im Stand nicht mehr auf den Boden...
Ist es völlig egal, sollte das Kind dann "abspringen"?

Meine Tochter möchte nun das 24er Rad, welche sie heute ausprobiert hat. Die Verkäuferin fand es passend. Aber die will das Rad ja auch verkaufen...

Ich selbst bin schon ewig nicht mehr Rad gefahren, habe auch keins und mein Mann hat ein Rennrad, da ist sowieso alles anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.