Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 25.09.2014, 15:55 Uhr

Etikette-Frage: Hochzeitseinladungen

Jaa jaa, kaum sagt man unschuldig "Ja" ist man im Strudel drin.
Nach dem ersten "wir heiraten spontan im kleinen Kreis standesamtlich in 7 Wochen" sind wir jetzt bei "man könnte doch nächstes Jahr mit 50 Leuten kirchlich heiraten... glglglgl.

Ok, mein/unser Problem: Wer spät heiratet, hat natürlich das "Pech", dass ein Großteil der Bekanntschaft Nachwuchs hat. Wir haben gestern mal gezählt: bei ca 50 erwachsenen Gästen kämen wir, wenn ALLE ihren Nachwuchs mitbringen, auf 24 Kinder! (Im Alter von dann 12 Monate bis 13 Jahre).
So, wie erklär ich's: Wir haben selbst (noch) keine Kinder, und grundsätzlich finde ich es für alle Beteiligten doof, wenn auf solchen Feiern bis spät abends noch Kinder herumspringen. Meistens kommen die Eltern dann nicht dazu, entspannt zu feiern/sich zu unterhalten, irgendwie muss man sich ja kümmern. Und, ganz ehrlich: für uns wird das auch einfach nochmal ne ganze Ecke teurer, fürchte ich. Es sind vielfach Freunde noch aus Schulzeiten, mit denen einen viel verbindet, aber (bedingt dadurch, dass wir selbst kinderlos sind) haben wir nicht viel Verbindung zu deren Kindern. Ich mag die meisten, aber das war's auch.

So, das kann man jetzt doof finden, aber von der Beurteilung mal abgesehen: gibt es einen Weg, wie man in der Einladung formulieren kann, dass wir uns wünschen würden, dass die Leute OHNE Kinder kommen?
Fühlt sich dann die Hälfte vor den Kopf gestoßen? Oder kommen gar nicht erst? Wie seht ihr das?

Kopfschwirrende Grüße,
Morla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.