Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.07.2016, 14:57 Uhr

Eskalation eines Vorfalls, der keiner war - ein Erfahrungsbericht

Hallo!

Wenn die Polizei sich schon bei Dir meldet, dann kannst Du mit denen auch reden und erläutern, dass die Situation eskaliert. Es ist in keinem Interesse, und auch nicht in dem der Polizei, dass es chaotisch wird.

Ich würde in Absprache mit der Polizei einen Elternbrief schreiben, aus dem hervorgeht, dass 1. die Polizei die Sache ernst nimmt und 2. erste Vorermittlungen nichts gebracht hätten: es konnten keine Opfer und auch keine unbeteiligte Zeugen einer Straftat ausgemacht werden.
Die Polizei ist jederzeit bereit Strafanzeigen entgegen zu nehmen und ggf. Ermittlungen einzuleiten.

Und wenn ich ganz böse wäre würde ich noch dazu schreiben, dass Falschaussage und Verleumdung ebenfalls einen Straftatbestand darstellen.

Einen Elternabend würde ich dafür ganz bewusst nicht organisieren um irgendwem womöglich einen Bühne zu geben, der dann Naivlinge findet, die mitgezogen werden. Die Eltern die weniger besorgt wären würde auf SO einen Elternabend erst gar nicht erscheinen und die die mal Luft ablassen müssen haben ein Forum!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.