Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 17.10.2021, 12:54 Uhr

Es kann ja keiner was dafür, dass sich die Christen alte Feste „gekapert“ haben.

Aha, jetzt kommt das wirkliche Thema. Weil christlich. Dann sei so ehrlich und sage, es stört dich nicht wegen des Geräusche. Sondern das wofür es steht. Ich liebe ja solch heuchlerisches Getue.

Übrigens, ich kenne genügend Nichtchristen welche es wagen christliche Feiertage zu feiern. Deine Kinder werden sich sicherlich über Weihbachten und den Geschenken gefreut haben. Selbst wenn ihr, wenn nicht komplett heuchlerisch, auf den Besuch der Christmesse verzichtet habt.

Weil mein Mann und ich derartig gläubige Christen sind, , sind unsere Kinder auch getauft - nicht. Was unsere Kinder aber lernen, ist Toleranz und Respekt. Auch vor so etwas wie den verschiedenen Religionen und damit verbundenen Bräuche und Sitten. So achte ich auch darauf, weil vonnlind Gross beide Freunde Moslems sind, immer auch etwas für die im Haus zu haben und jage die nicht davon weil die eine Mutter ein Kopftuch trägt. Freund Nr3 ist dann Baptist. Die Kinder können das deutlich besser wie viele Erwachsene. Ohne riesen Drama und gezicke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.