Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.01.2015, 12:58 Uhr

Ergänzung ;)

Ich würde es trotzdem erst mal probieren. Die Kinder werden älter und wachsen mit ihren Aufgaben. Und ab einem bestimmten Alter kannst du eh nicht wirklich dafür sorgen, dass sie ihre HA machen... Meine 14-Jährige macht sie ganz unregelmäßig: mal direkt nach der Schule, mal erst abends. So wie sie es mag. Aber ich frage schon lange nicht mehr nach, ob sie alles hat. Dann wird sie patzig... (und bislang scheint sie die HA immer zu haben - manchmal wohl auch erst am Morgen vor dem Unterricht abeschrieben... - waren wir früher besser?). Auch ist sie öfters froh, wenn ich NiCHT im Haus bin.
Als meine in die 5. kam, hatte ich einige Monate lang eine Fortbildung bis 16 Uhr (16.30 Uhr zuhause) und anschließend an manchen Tagen noch was anderes zu tun. Mein Mann war unregelmäßig da. Ich hatte anfangs schon etwas Bauchweh, aber es klappte super!
Der Kinder-Bringdienst ist natürlich auch so eine Sache: Können die Kinder nicht auf anderen Wegen zu ihren Hobbies gelangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.