Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 07.01.2015, 13:56 Uhr

betreut.de hilft!

engagiere einen babysitter (studentisch, oder ältere schülerin), eine tagesmutter die schulkinder nachmittags bei sich betreut, eine ersatzoma, irgendjmd aus der nachbarschaft von dem du weißt er/sie hat zeit, ist zu hause, rüstig (evtl frührentner, andere mutter...)
oder: ganz einfach gedacht, eine evtl künftige kollegin, mit der du versetzt arbeitest, die vor der selben problematik steht - ihr wechselt euch bei der nachmittags betreuung evtl ab?
ich plane 3/2016 wieder in meinen job zurückzukehren (ende elternzeit kind 3) bei uns ist es heuer katastrophal mit hortplätzen (mein ältester kommt i d schule) und daher stehen auch vor der problematik die randzeiten abzudecken... ab schulende (k A, 11.15 in der ersten klasse?) bis ca 15 uhr. an familie gäbe es nur die oma (mutter meines mannes) die möchte ich aber nur im äußersten notfall einspannen, sie ist einfach geistig m E nicht mehr dauerhaft so belastbar, im extremfall auf drei kinder im alter von dann 3, 5, 7 zu schauen... gerade nachmittags wenn die drei oft so durch den wind und unruhig sind. selbst hat sie gesundheitliche probleme (schwere depressionen und rheuma) und von daher... nicht die stabilste persönlichkeit.
eine häuserreihe weiter haben wir ne nette nachbarin, sie ist geschätzt anfang 50 und nicht berufstätig, wi unterhalten uns oft und sie jammert immer dass sie von ihren (weiter weg wohnenden) enkeln nichts hat... und ich den trubel bloß geniessen soll! ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich sie frage, ob der größte wenn schule aus ist entweder zu ihr kann oder aber sie ihn bis 14/max. 15 uhr in unserem haus betreut (vorkochen würde ich, sie muß theoretisch also nur "da sein", gerne etl mit hausaufgaben anfange, aber kein muß, natürlich mit vertrag, bezahlung, u U anmeldung als minijob...) die zwei kleineren sind dann noch kindergartenkinder und versorgt bis (theoretisch) maximal 16 uhr...
ein au-pair kommt für uns aus mehreren gründen nicht in frage - ich will kein viertes kind mit den sorgen eines jungen erwachsenen dazu, ich suche eigentlich niemanden für familienanschluss und eigentlich haben wir auch nicht vor unser gästezimmer aufzulösen, da wir es wirklich häufig nutzen. von bekannten habe ich bislang mitbekommen, dass es mit au-pair leider viel hickhack geben kann... den ständigen wechsel möchte ich nicht.

ichwünsch dir viel erfolg! und sei mutig, vielelicht kennst du ja auch jemanden in der nachbarschaft wo das ne möglichkeit wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.