Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 30.12.2015, 13:17 Uhr

Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Hallo
Ich bin gerade über diesen Artikel bei Tagesschau online gestolpert.
Es sollen wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, da bin ich mir nicht sicher, Ehrenamtliche als Wachleute vor Flüchtlingsunterkünfte gestellt werden. Sie bekommen eine kurze Schulung und agieren als Hilfspolizisten. Ehrenamtlich.....

Und, wie ich las, gibt es soetwas schon länger? Hilfspolizisten, Wachschutz sozusagen. Das war mir gar nicht bewusst und ehrlich gesagt finde ich es nicht gut wenn Hinz und Kunz Sheriff spielt während bei der richtigen Polizei hunderte Stellen abgebaut werden.

Wie kann man sich das denn vorstellen? Da steht dann der Herr Schmidt und sagt den Neonazis sie sollen bitte wieder nach Hause gehen?

Vielleicht habe ich den Bericht such komplett falsch verstanden. Ich hoffe es.
Was haltet ihr denn davon?

 
64 Antworten:

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von sun1024 am 30.12.2015, 16:04 Uhr

Naja manchmal mag es schon helfen, zu sehen, da ist jemand der kriegt mit, was passiert. Jemand, der Deutsch als Muttersprache hat, der deutsche Gesetze kennt, und der weiß, wann man wie und wo die Polizei rufen kann.

Haben wir Anfang der 90er auch gemacht - Hitlers Geburtstags in der Asylbewerber-Unterkunft verbracht. (Hoyerswerda war 1991, Rostock-Lichtenhagen und Mölln 1992, Solingen 1993.) Es gab den Bewohnern ein bisschen Rückhalt, dass sich jemand drum scherte, ob sie jemand angreift.

Dass wir nicht genügend Polizei haben, um jede Flüchtlingsunterkunft dauerhaft zu bewachen, ist so...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fasse zusammen

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.12.2015, 16:30 Uhr

Du hast da was gelesen - was genau, weißt Du nicht. Davon hältst Du nix - aber eigentlich weißt Du auch das nicht so genau. Und dazu hättest Du jetzt gerne Meinungen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von shinead am 30.12.2015, 17:25 Uhr

Herr Schmidt ist wahrscheinlich mit Funk ausgestattet um Hilfe zu rufen, falls die Neonazis nicht auf ihn hören.

Bis auf die Tatsache, dass die HiPos auch Platzverbote aussprechen sollen (hm.. Das finde ich eher nicht ok), machen die nix anderes als ein normaler (privater) Wachdienst.

An Flüchtlingsheimen jede Nacht Wache zu schieben ist m.E. außerhalb von konkreten Gefahren nicht notwendig. Dafür brauche ich keinen ausgebildeten Beamten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse zusammen

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2015, 17:47 Uhr

Ist Joplin eigentlich Betula?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Har har

Antwort von kravallie am 30.12.2015, 17:52 Uhr

DAS frugten wir uns auch schon.
sie winkt ab. ich weiß es nicht.
jedenfalls ist sie eine würdige nachfolgerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von NAG-Hasi am 30.12.2015, 17:54 Uhr

Meiner Meinung nach hat KEINER irgendwo Hilfspolizist zu spielen! Es gibt bestimmte Rechte und Pflichten, die hat nur die Polizei! Und das ist auch richtig so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Steffi528 am 30.12.2015, 18:51 Uhr

Ohne Sicherheitsdienste geht es aber nicht mehr, von daher wird schon lange von Leuten "Hilfsscheriff" gespielt, natürlich mit deutlich anderen Befugnissen, als wirkliche Staatsbeamte. Von daher klar, wenn sich Ehrenamtliche dafür finden, können sie auch den Sicherheitsdienst für eine Flüchtlingsunterbringung stellen. Warum nicht. Wenn es ihnen zu brenzlig wird, dann rufen sie eh die Polizei.
Es gibt übrigens nicht nur die Sicherheitslage "Nazi´s vorm Flüchtlingsheim", sondern auch Konflikte untereinander. Da hilft es vielleicht schon, wenn nicht gleich Uniformierte das Gebäude stürmen. Wenn es nicht anders geht, werden die Sicherheitsleute ganz sicher auch die Polizei rufen, aber nicht wegen jeden kleinen Streit, der sich normal lösen lässt.
Von daher nicht so eine schlechte Idee, wenn sich dafür überhaupt Ehrenamtliche finden (und natürlich müssen da die betreffenden Helfer mit erweiterten polizeilichen Führungszeugnisse und anderem "abgecheckt werden, so von wegen Wolf im Schafspelz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse zusammen

Antwort von Joplin am 30.12.2015, 19:03 Uhr

Hast Du nicht einmal geschrieben dass Du mit Pegida, IS und mir nicht diskutierst? Sei doch bitte so nett und halte dich an dein Versprechen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse zusammen

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2015, 19:09 Uhr

Wo kann man denn mit dem IS diskutieren? Und wem meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Joplin am 30.12.2015, 19:17 Uhr

Ich sag euch mal was :Es ist ein ganz normales Thema in einem Forum, das Aktuell heißt. Ich habe ganz normal geschrieben.

Von mir aus kann mich jeder auch gerne nennen wie er will. Gerne auch Kunigunde oder Rumpelstilzchen wenn es Spaß macht. Dass hier nicht unbedingt jeder die Höflichkeit mit Löffeln gefressen hat, ist mir auch schon aufgefallen, was solls. Wird eh überbewertet.

Wenn noch jemand so nett wäre mir mitzuteilen was jetzt an diesem Posting so blöd war, gerne, aber bitte nicht Stt, die mich aus einem mir unerfindlichen Grund schon massiv beleidigt hat -da erwarte ich nichts.

Was soll das? Darf man hier nur Postings über irgendwelche Weihnachtsstollen und RTL Dokus bringen? Das war mir nämlich nicht bewußt. Dann sollte man das Forum in "Klatsch und Tratsch "umbenennen. "Aktuell "passt nicht wirklich.

Man bewegt sich hier auf einem Minenfeld, wird grundlos angepampt von wildfremden Menschen und mit irgendwelchen Leuten verglichen. Was ist das denn für ein Affenzirkus?

Schade, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o) - STT, grandios!

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 19:18 Uhr

auf so einen schmarrn antwortet man am besten nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 19:26 Uhr

weißt, joplin, leute die hier fundiert an diskussionen teilnehmen und seit jahren hier aktiv mitsenfen, dürfen im zweifel auch mal über weihnachtsstollen schreiben.
darfst du bestimmt auch in ein paar jahren.

aber zu deinem AP, STT hat es grandios auf den punkt gebracht, zwar etwas knapp aber im kern: voll getroffen. du solltest WENN du ne meinung willst,
erstens: den link mitschicken
zweitens: mehr als eine aalglatte "ich hab keine echte meinung dazu, was meint ihr denn" aussage treffen
und drittens: ist es dir wirklich "so neu" dass nun hinz und kunz sheriff spielen? wo lebst du... hattest du noch nie kontakt mit irgendwelchen securities, sei es beim fußballspiel, konzerten, festivals... da ist mir ehrlich gesagt der nette herr schmitt von nebenan der sich den bewohnern der unterkünfte auch aufgeschlossen gibt, tausendmal lieber. denn im zweifel ist der security derjenige, der seine kumpels brauner gesinnung anruft um bescheid zu geben dass grad die gelegenheit gut wäre um zum kloppen zu kommen...
just my fivepence.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Steffi528 am 30.12.2015, 19:51 Uhr

Was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
Ja, echt schade, da versuche ich hier meine Ansichten kultiviert zu artikulieren und werde so von der Seite angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Joplin am 30.12.2015, 19:54 Uhr

Deca
Erstens habe ich geschrieben, dass es bei Tagesschau online war. Kann man nachlesen. Muss man aber nicht. Man kann einfach den, der darüber diskutieren will, dumm dastehen lassen und lächerlich machen. Das macht wahrscheinlich sehr viel Freude. Wobei ich es nicht nachvollziehen kann. Ich gönne es dir und der überaus netten STT. Aggressionsabbau kann ja schön sein, v.A wenn es gegen Fremde geht die anonym schreiben.

Zweitens :ja, das ist neu für mich, oder was denkst Du weshalb ich das so geschrieben habe? Um euch zu veräppeln?

Drittens habe ich geschrieben dass ich ein ungutes Gefühl dabei habe weil es in die Verantwortung der Polizei gehört.

Viertens weiß ich immer noch nicht wo genau das Problem liegt.

Sechstens werde ich hier wohl kein alteingesessener User werden. Zu Masochismus neige ich nicht und mir schwant, weshalb sich hier der ein oder andere abgemeldet hat in der Vergangenheit.

Das ist mir wirklich zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 20:01 Uhr

ich hab bei tagesschau gelesen, dass das internet auch gemein sein kann. findste bestimmt, kann man nachlesen.
und hast du ne quelle für mich, dass nach vier sechs kommt?

mann mann mann, nimms nciht so ernst, keiner baut hier aggressionen ab, mädel... ich fand dein AP affig und hab nix geantwortet, aber STTs antwort darauf fand ich super. dich persönlich disst doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von maleja am 30.12.2015, 20:08 Uhr

Steffi, ich glaube nicht, dass sie Dein Posting damit gemeint hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2015, 20:18 Uhr

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Betula ist. Wäre an sich auch gar nicht schlimm, wenn man nicht so albern rumtun und es abstreiten würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Steffi528 am 30.12.2015, 20:24 Uhr

Komischer Weise wird sonst von ihr alles richtig einsortiert, sprich, sie schreibt dann auch da drunter weiter, wo es hingehört, also muss ich davon ausgehen, das es kein versehen war. Und das finde ich ganz ehrlich ziemlich daneben, sich über alles mögliche aufregen, aber selbst kein bisschen besser sein.
Außerdem könnte man sich ja bei einen Irrtum auch entschuldigen und es klar stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von maleja am 30.12.2015, 20:25 Uhr

Ihr wieder mit Euren Forumsdetektivspielchen. Ich würde nie im Leben irgendeinen neuen Nick einem alten zuordnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Claudia+Thomas am 30.12.2015, 20:27 Uhr

Hallo Joplin,
ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich lese, wie sich "Alteingesessene" süffisant über dein Posting lustig machen, bzw. dafür Beifall klatschen, dich dumm dastehen zu lassen, dann werde ich einfach nur wütend. Immer mit dem Argument "Also bei SO einem Posting ist DIE doch echt selbst schuld wenn sie entsprechende Reaktionen bekommt."

Hier geht es viel weniger um objektive Kritik als viel mehr um die Lust am Draufhauen. Wobei ich das bei anderen Foren schon viel schlimmer, mit viel mehr Aggression beobachtet habe als hier im Aktuell. Ich schätze, das ist wohl das häßliche Gesicht des Internets. Meine persönliche Konsequenz ist, hier und in ähnlichen Foren nur sehr zurückhaltend zu schreiben. Bereichernde Diskussionen führe ich in kleineren, persönlicheren Foren, wo anders miteinander und auch mit "neuen" umgegangen wird.

Ich habe kein Interesse daran, zum Aggressionsabbau für andere her zu halten. Ich mache mich auch selten so zur Zielscheibe wie mit diesem Beitrag weil mit der Mut zur Auseinandersetzung fehlt, aber heute mußte es echt mal sein.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2015, 20:29 Uhr

Is ja jetzt auch Wurscht!
Ich wollte eigentlich gerade einen GZSZ-Thread eröffnen. Mit der brisanten Frage, ob Jasmin nun auch noch vom eigenen Vater schwanger werden wird, aber das wäre nun noch schlimmer als der Stollen!

Und äh ja, bei FB kündigen einige Dresnder bereits an, dass sie die Böller auf Asylaunterkünfte und deren Bewohner abfeuern werden. Ein ehrenamtlicher Wachdienst ist da bisschen lächerlich, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also Joplin-bitte

Antwort von Benedikte am 30.12.2015, 20:31 Uhr

lies doch Dein Ausgangspost einmal durch- in einer Stunde oder so

auch mir ging es genauso wie STT.

Aber Du schreibst ohne link- da KANN natürlich jeder selber suchen,. aber das Internet ist gross und weit und ich find es grundsätzlich einfach besser wenn man weiss, worauf das post beruht. Link plus eigene Aussage. jedes alleine finde ich optimierungswürdig, also sowohl nackte links als Meinungen.

Dann betonst Du mehrfach, es vielleicht oder bestimmt oder hoffentlich nicht begriffen zu haben , hast aber gleichzeitig eine feste Meinung dazu ( finde ich nicht gut). Sorry, aber damit forderst Du doch Widerspruch heraus .

Ich meine, hast Du den beitrag nun verstanden oder nicht? Wenn ja, wieso ziehst Du das mehrfach in zweifel? Wieso liest Du ihn nicht nochmal oder nochmal oder nochmal, also bis Du ihn versdtanden hast? Wenn Du ihn nicht verstanden hast, wieso hast Du dann eine Meinung dazu? ( ist für mich persönlich immer der Höhepunkt- etwas nicht verstanden haben, aber klare Meinung, meist negative).

aber jedenfalls- das post war nicht durchdacht und wirkte wirr, wäre heute schon morgen, hätte ich gedacht, dass Du schon zu fleissig vorgeglüht hättest. Ob man das so drastisch hätte aufschreiben sollen wie STT ist eine weitere Frage. recht hatte sie. Und wieso dann jetzt so beleidigt? Ich meine, so ist das Internet und wer hier mitmacht, muss entweder sehr vorsichtig schreiben oder eben Gegenwind riskieren. Das ist doch Teil der allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

Von daher- siehs ein und mach weiter.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Steffi528 am 30.12.2015, 20:54 Uhr

Da gebe ich dir Recht. Ich dachte das wäre so als allgemeiner Dienst nicht Spezial- Fight gegen Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von maleja am 30.12.2015, 21:03 Uhr

Ich weiss jetzt nicht, was ich falsch mache, aber ich habe Dein Ausgangsposting und was Du damit sagen möchtest verstanden.
Joplin - bist Du auch ein schwäbisches Dorfhausmütterchen? Denn dann könnte es an der Seelenverwandschaft mit mir liegen...
Also, mit STT würde ich mich gar nicht anlegen. Sie hat mir auch schon mal öffentlich dermaßen grundlos eins übergebraten, dass nicht nur ich verdutzt war. Ich weiss den Grund bis heute nicht, denn sie hat ihn mir nie genannt. Selbst auf meine Entschuldigung (blanko, da ich ja nicht wusste, für was ich mich entschuldigen soll) hat sie nie reagiert. So jemanden muss ich nicht mehr ernst nehmen.

Und die anderen haben ja eher gemäßigt reagiert.

Und zur Ausgangsfrage - ich sehe es so wie Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von NyotaUhura am 30.12.2015, 21:32 Uhr

Wer hier schon lange schreibt, darf alles schreiben, neue User werden runter gemacht, weil sie nicht "alteingesessenen" sind? Die "alten" User wollen also unter sich bleiben?
Und gerade wollte ich ein Sinnlosthema einstellen. Also lieber nicht.
Warum werden Beiträge, die nicht interessieren nicht einfach ignoriert?

Zum Thema : Wachschutz gibt es doch schon immer, oder sind wirklich ehrenamtliche Helfer gemeint?
Wachschutz finde ich ok.
Ehrenamtlich, unentgeltlich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Fazit aus diesem...

Antwort von claudi700 am 30.12.2015, 21:45 Uhr

Schwachsinns-Thread....

Mi Mi Mi... alle soooo böse!

Betula, du hast echt ein mächtiges Problem. Und Maleja, so dermassen dünnhäutig kenne ich dich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von claudi700 am 30.12.2015, 21:47 Uhr

Käse. Und zwar komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von DecafLofat am 30.12.2015, 21:54 Uhr

ich finde z B gar nciht dass man zwischen alte/neue user unterscheidet. ich finde neue user nicht "per se" doof weil neu, sondern gehe mit allen offen um. und ich finde manche "alte" user auch doof, mal mehr, mal weniger, je nachdem was sie von sich geben. aber nur wenige leute landen bei mir auf ewig in einer schublade, manchmal schiesst man eben schneller als man denkt, passiert jedem mal.
und wie immer finde ich es wichtig zu unterscheiden, ob man der person gegenüber oder in der SACHE beleidigend wird. das AP war doof, so rein subjektiv aus meiner sicht. aber deswegen beleidige ich doch nicht die person dahinter, wenn ich es ein bisserl spiegelvorhaltend auf die schippe nehme. und ich finde, das hat STT auch gar nciht getan (die AP persönlich beleidigt). und STT ist nun nicht die emotional-teilnehmende userin, die kopfstreichelnd hier durch die bytes flimmert. ich habe von ihr auch schon einstecken müssen, aber nachtragend bin ich da nicht.
und wenn ich mich recht erinnern kann hat joplin (doppelnick hin oder her... who cares) auch schon viel lob für ihre worte hier im aktuell bekommen, da sollte man dann auch mal mit der kirche im dorf bleiben und sich einfach ein dickeres fell zulegen, denn irgendwelche die in der sache gegen einen sind wird es immer geben.
peace, ladies. ich zock meinen mann jetzt noch ne runde auf der wii ab. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich mit Dir diskutiert?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.12.2015, 22:40 Uhr

Und wenn ja: worüber denn? Da mir weder das Thema noch Deine Meinung dazu bisher so richtig deutlich geworden sind, finde ich eine Diskussion irgendwie obsolet, bisher.

Ich weiß gar nicht, warum mein Posting jetzt hier Thema wird. Es sollte doch um Dein Posting gehen, ich will mich da gar nicht vordrängeln. Ich hätte es nur so gerne verstanden. Aber okay, ich werde es überleben. Knapp, aber doch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Feuerpferdchen am 30.12.2015, 22:50 Uhr

Da ich wissen wollte, um was es überhaupt geht, habe ich unter Tagesschau.de den Artikel gefunden ....blablabla, wir beziehen uns auf einen Artikel in der BR... dann googelt man unter BR.de (falls es einen interessiert, mich interessiert das nicht wirklich) und findet was und wenn man mehr wissen will, dann kann man das auch lesen und anschließend diskutieren:
http://www.br.de/nachrichten/bewaffnung-polizeihelfer-hilfspolizisten-100.html
Bitteschön, keine Ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Joplin am 31.12.2015, 0:27 Uhr

Eieiei, da habe ich mich ja in ein Wespennest gesetzt..... Sowas auch ;-)

So ein kleiner Entspannungstee wäre doch gut für einige hier, so ganz normal kommen mir die Reaktionen nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse zusammen

Antwort von Joplin am 31.12.2015, 1:09 Uhr

Stt hat sich über ein Posting von mir sehr geargert in dem es um Kapselkaffee ging. Warum auch immer. Sie schrieb wortwörtlich dass sie mit mir genau so wenig diskutieren wolle, wie mit Pegida und der Is.Da war ich sehr geschockt und sehr sauer, deshalb reite ich jetzt darauf herum. Es ging um Kapselkaffee!

Verstehst Du? So jemanden nehme ich absolut nicht mehr ernst. Never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment, da fehlt ein entscheidender Zwischenschritt.

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2015, 1:20 Uhr

Es ging um Deine Behauptung, daß wir in einer nihilistischen Gesellschaft ohne Werte leben. Den Bogen von den Kaffeekapseln zum Rundumschlag hast Du geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Feuerpferdchen am 31.12.2015, 7:16 Uhr

Nö, da hilft auch kein Tee...
Ich habe mich nur gefragt, wie Tagesschau.de weglaufen kann, ich hätte Dein Posting sicher verstanden, wenn es kurz in der Fernsehsendung gekommen wäre und Du keine Rückspulmöglichkeit hast, aber so verstehe ich den Sinn dieses Diskussionsbeitrags überhaupt nicht, man guckt doch erstmal genauer, vor allem, wenn da schon eine Quelle steht und hast Du jetzt mal weiter recherchiert? Hast Du jetzt eine Meinung zum Thema Hilfspolizei? Mich erschreckt, dass sie in BW sogar echte Pistolen bekommen, hoffentlich wurden sie sorgfältig unter die Lupe genommen, ich überlege, ob das nicht mindestens Beamte sein sollten oder dass man zumindestens ein Führungszeugnis vorzeigen muss und ich überlege, welche Art Mensch sich dafür freiwillig meldet. Ich weiß, dass immer weniger Flüchtlingshelfer zur Verfügung stehen, warum wird jetzt wieder aufs Ehrenamt gebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Feuerpferdchen am 31.12.2015, 8:04 Uhr

Ach, das ist ja gar nicht neu, HiPos (FPD) gibt es in einigen Bundesländern schon ganz lange und das ist auch alles klar geregelt:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0900/t410900.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von kravallie am 31.12.2015, 8:09 Uhr

zum jahresabschluß noch ein bißchen gift. sehr ehrheiternd, v.a. weil klar wird, wer was so überhaupt nicht verknuspern kann.
und damit meine ich NATÜRLICH nicht joplin.
manche user taugen nicht für die harte welt des www ( @claudi) oder des rub??

@stt, bleib und schreib ja so weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2015, 8:20 Uhr

Anstrengendes Weibsvolk! Ich weiß schon weshalb ich von Weihnachten bis Silvester meinen Quartalssäufer-Anfall habe!

Übrigens fand ICH die Stollen und Nonensthemen in letzter Zeit irgendwie wogenglättend!
Soll wohl aber nicht sein, also das mit der Harmonie und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von kravallie am 31.12.2015, 8:29 Uhr

ach es regt sich doch immer irgendjemand über jemanden (oder das thema) auf.
mir wurscht, deswegen verfalle ich weder in depression, noch in den suff.
eher in den grinsemodus.....if you know what i mean.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerpferdchen

Antwort von Joplin am 31.12.2015, 8:48 Uhr

Ach weißt, Du, ich habe den Artikel tatsächlich so bei Tagesschau online gelesen und bin nicht richtig "durchgestiegen "Die Überschrift suggeriert, dass Laien die Flüchtlinge beschützen sollen. Das hat mich erstaunt. Im Artikel kamen hauptsächlich Zitate von Polizisten. Ich habe auch geschrieben. Dass ich nicht weiß, wie ich das verstehen soll,dass das ja so nicht sein kann aber es wohl schon länger so sein soll, das Ehrenamtliche Sheriff spielen dürfen. Das war mein Verbrechen.
Ich habe einen Artikel gelesen, nicht komplett verstanden, habe die Dreistigkeit besessen, das hier zur Diskussion zu stellen.

Hätte ich vorher geahnt dass ich da in ein Minenfeld gerate, dann hätte ich mir eher den Finger abgehackt. Aber soetwas kann ja niemand ahnen. Das ist offensichtlich normal? Mein Gott, was passiert denn, wenn man hier wirklich schwierige Themen besprechen will? Kommt dann die heilige Forumsinquisition und grillt einen?

Ich hab ja richtig Angst, gruselig. Man könnte einen Horrorfilm drehen. (Düstere Musik. Dunkelheit. Frau sitzt am Computer und schreibt über Ehrenamtliche. Die Musik wird immer bedrohlicher. Noch wirkt sie entspannt. Im Hintergrund ist bereits Donner zu hören...) So in der Art könnte der Einstieg sein.

Sorry, ich kann es nicht ganz ernst nehmen und bedanke mich wirklich sehr bei allen, die zu mir gestanden haben, das hat mir gut getan denn ich kam mir stellenweise sehr blöd vor! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2015, 8:50 Uhr

Ich trink doch nicht wegen dem Aktüll, eher weil Weihnachten und Silvester ist und ich das ganze Jahr brav auf Rotwein verzichte.
Außerdem hing mein Bruder über die Feiertage hier rum, da musste ich ja total abstinent bleiben.
Das muss aufgeholt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von maleja am 31.12.2015, 8:53 Uhr

Schatzi - ich mags weder im RL, noch im Forumsleben persönlich OHNE Grund angegangen zu werden.
Wenn Du in solch einem Fall nur drüber grinsen kannst - Respekt. Ich mags nicht. Das heisst aber nicht, dass ich deshalb in Depressionen verfalle. Das heisst nur, dass ich denjenigen nicht mehr ernst nehme.

Aber egal.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und ein friedliches 2016.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrenamtliche sollen Flüchtlinge schützen

Antwort von Joplin am 31.12.2015, 9:05 Uhr

Ihr geht mir mit eurer Betula ziemlich auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von kravallie am 31.12.2015, 9:05 Uhr

schatzi

du nimmst dich zu wichtig, maleja.

ich hab jetzt auch keine zeit mehr zum grinsen, ich muß frühstücken, sonst krieg ich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2015, 9:27 Uhr

Frühstück? Ich hab schon die Nachspeise für heute Abend vorbereitet!!!!!!!!!
Und natürlich einen kräftigen Schluck vom Batida genommen!
Ich hab nur 6 cl benötigt, der Rest gehört mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von claudi700 am 31.12.2015, 10:04 Uhr

öha....

fragt sich langsam nur, wer wen nicht mehr ernst nimmt/ernst nehmen kann....

Lustig finde ich das "Aber egal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heilige scheiße...

Antwort von claudi700 am 31.12.2015, 10:07 Uhr

hast du dir mal überlegt, drehbuchautorin zu werden?

deine postings fließen vor dramatik, koran- und bibellastigen sprüchen.

dir scheint das forum unheimlich wichtig zu sein, das war ja früher auch schon so. wenn du es nicht ganz ernst nimmst, dann mach mal pause (wieder?), die würde dir verdammt gut tun, hast ja genug andere baustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2015, 10:13 Uhr

Ich komm nicht mehr mit, wer gerade gegen wen und vor allem warum zofft! Bleibt doch mal geschmeidig ! Ich finde Joplin hat stark vorgelegt, die ersten Postings von ihr fand ich echt klasse! Was dann passiert ist, hab ich irgendwie nicht mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fazit aus diesem...

Antwort von claudi700 am 31.12.2015, 10:32 Uhr

ich kanns dir noch mal aufzählen *gg*... soll ich???

ich kann joplin nicht für voll nehmen, sorry. diese rumheul-postings und ständig gleichen thematiken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilige scheiße...

Antwort von Alba am 31.12.2015, 10:36 Uhr

Joplin isnae Betula, es gibt ein paar Aehnlichkeiten aber die Unterschiede sind groesser als die Aehnlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilige scheiße...

Antwort von Joplin am 31.12.2015, 10:41 Uhr

Claudi Du spinnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von claudi700 am 31.12.2015, 10:51 Uhr

du noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilige scheiße...@alba

Antwort von kravallie am 31.12.2015, 10:54 Uhr

ich glaub es auch nicht, betula war friedliebender, die hat auch verstanden, wenn es gut war.....


rutsch gut nüber, sherlöckchen! ich geh jetzt walken on sunshine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilige scheiße...@alba

Antwort von Alba am 31.12.2015, 11:04 Uhr

Yep, unterschiedliche Persoenlichkeiten, die beiden.
Hier hat es endlich aufgehoert zu regnen und es gibt sogar ein paar Flecken blauer Himmel, mein Haus ist knoecheltief von Wasser umgeben. Ich gehe jetzt einkaufen, fuer Hogmanay/Neujahr sind bei uns 2 tage die laeden zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Betula!

Antwort von Karla_Kolumna am 31.12.2015, 18:34 Uhr

Doch, das ist sie auf jeden Fall. Betulas und Joplins Sohn sind exakt gleich alt und haben das gleiche Dino-Interesse. Sie hat unter beiden Nicks erwähnt, dass sie noch nie geflogen ist und das auch nicht vorhat, dass sie nur im Bioladen kauft usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall Betula!

Antwort von Fredda am 31.12.2015, 20:45 Uhr

Eine Freundin von mir hat 2 Kinder, genauso alt wie zwei von meinen, eines hat sogar den gleichen Namen, wir waren beide noch nie auf den Maldiven und trotzdem sind wir zwei Personen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann: Welcome back!

Antwort von Lauch1 am 31.12.2015, 21:45 Uhr

@fredda: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das denn wichtig ob es jetzt Betula ist oder nicht

Antwort von Milia80 am 31.12.2015, 22:59 Uhr

solange doch ein neuer Nick nicht zum stänkern genutzt wird dürfte es doch keinen interessieren.

FALLS es überhaupt so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann: Welcome back!

Antwort von Fredda am 31.12.2015, 23:11 Uhr

Cheerio, Miss Lauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allein schon wegen meines Alters: Mrs. Lauch

Antwort von Lauch1 am 31.12.2015, 23:15 Uhr

Guten Rutsch und ein schönes und glückliches 2016!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein schon wegen meines Alters: Mrs. Lauch

Antwort von Leena am 01.01.2016, 1:06 Uhr

Du bist noch älter als Miss Sophie?!?
Wow, happy new year!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall Betula!

Antwort von Karla_Kolumna am 01.01.2016, 9:59 Uhr

Okay, solltest du dich überstürzt hier abmelden und deine Freundin 2 Wochen später mit exakt deinem Schreibstil hier schreiben, die gleichen persönlichen Daten berichten und ihr beiden Wert darauf legen anzumerken, dass ihr nie auf die Malediven reisen wollt, ginge wohl jeder davon aus, dass du es bist!
Aber ganz sicher sein kann man sich nie, da gebe ich dir recht.

Frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karla

Antwort von Alba am 01.01.2016, 10:08 Uhr

Joplin und Betula loesen bei mir nicht die gleichen Reaktionen aus. Bei Betula hatte ich immer das Gefuehl ich muesste sie ein wenig vor der grossen boesen Welt beschuetzen, das habe ich bei joplin nicht. Vielleicht hat sich Betula ja direkt nach ihrer Abmeldung hier eine dickere Haut zugelegt und etwas mehr "Schnoddrigkeit", aber ich glaub es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karla

Antwort von Karla_Kolumna am 01.01.2016, 10:16 Uhr

Da hast du recht. Das ist mir auch aufgefallen. Aber bei dem Kapseltee-Posting fand ich sie in ihren Aussagen da wieder genau wie vorher.
Ich bin mir ziemlich sicher. Vielleicht hatte sie sich das ja wirklich vorgenommen, sich ihre Betroffenheit nicht so schnell anmerken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karla

Antwort von Alba am 01.01.2016, 10:26 Uhr

Es ist moeglich, aber lange wuerde sie das nicht durchhalten, das ist so garnicht sie selbst.
Und irgendwie -and this is totally tenuous- kann ich mir sie sogarnicht als jemand vorstellen der sich eine Janis Joplin Referenz als Nick aussucht, not sure why.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.