Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 17.11.2017, 19:44 Uhr

du bist ein guter Mensch, Andrea,

Danke, liebe Benedikte!

Meine Tante ist jetzt fast 87 Jahre und wohnt allein im Haus. Mein Cousin, wohnt wie gesagt, 400 km entfernt. Außer mir, ist niemand da, der sich um Odette kümmert. Ich hab dies auch immer gerne gemacht! Sie ist ein ganz lieber Mensch :-)

ABER, die letzten Wochen (4-5 Monate) waren jeden Tag schlimmer, es wurde immer mehr, was sie vergessen hat. All das, was einen Menschen ausmacht, sie hatte kein natürliches Schamgefühl mehr, der Müll...einfach in der Spüle abgelegt, obwohl der Mülleimer darunter stand. Es war ihr einfach alles egal, meiner Meinung, war sie auch zuviel allein, denn sie hatte hier nur mich und meine jüngste Tochter. Die Medikamente bekam sie von der Sozialstation und sie hatte den fahrbaren Mittagstisch (da hatte sie allerdings jetzt zum Schluss fast nix mehr davon gegessen) fürs Frühstück und Abendessen hab ich gesorgt (die Wurst, Käse oder so hat sie allerdings direkt aus dem Kühlschrank gegessen....einen Teller hat sie nicht mehr benutzt!) . Jeden Morgen war das Bett nass.....ihr war das egal, Windel hatte sie nachts nie an...:-( Ich war ja nicht dabei (abends), ich kam mit dem Wäsche waschen nicht mehr nach! Jeden Tag, waren es auch mind. 2-3 Hosen, da sie, wenn ich weg war, die Windel wohl ausgezogen hat. Es war für meine Tante, kein "menschenwürdiges" Leben mehr, finde ich!!! Sie braucht Menschen, die sich den ganzen Tag um sie kümmert....ich konnte dies nicht! also 24 Std. am Tag :-(((

ICH muss jetzt schauen, das ich mich "ohne" meine Tante, wieder um meine Familie (also Nadine und mich) kümmere....hab innerhalb 6 Wochen 5 kg. abgenommen! Ich war diese Woche nur einmal im Haus meiner Tante und habe den Müll entsorgt...alles andere mache ich nächste Woche (ich muss alles putzen, waschen und vorrallem lüften.....)

lg, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.