Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 31.01.2011, 8:10 Uhr

Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Gestern Abend fing es an, mit grummeln und leichten Schmerzen, letzte Nacht unruhiger Schlaf. Heute Morgen dann Krämpfe und Durchfall. Zum Glück habe ich keine Übelkeit oder Erbrechen. Normalerweise würde ich zum Arzt gehen, der schreibt mir meist Perenterol und Iberogast auf und schreibt mich dann bestimmt 3 Tage krank.
Auf der Arbeit ist mal wieder die Hölle los......., ich weiß, wenn man krank ist, dann gehört man ins Bett, aber die Hälfte der Leute liegt schon flach. Spätestens Mittwoch sollte ich wieder fit sein, heute und morgen könnte ich zuhause bleiben, mein Arzt, was würde der dazu sagen, er ist der Meinung, daß man bei Darmerkrankungen mindestens 3 Tage zuhause bleiben sollte. Hat jemand Tips und Erfahrungen, um den Darm schnell zu beruhigen?

farfalla

 
7 Antworten:

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von Fredda am 31.01.2011, 8:17 Uhr

Es gibt eine von unserem Hausarzt empfohlene Methode:

2 Dulcolax-Zäpfchen, 2 l stilles Wasser trinken - warten

wenn alles "raus" ist, nochmal 1 Zäpfchen und 1 l Wasser

Soll helfen, ich konnte mich noch nicht dazu überwinden...

Lg

Fredda

Ich bin auch dafür, sowas auszukurieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von +sumsebiene+ am 31.01.2011, 8:19 Uhr

wenn du wirklich kein Brechen hast, sondern "nur" Durchfall, würde ich es mal mit Imodium akut versuchen.. und heute wirklich im Bett bleiben..

Wünsche Dir gute Besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von Sternspinne am 31.01.2011, 8:21 Uhr

Also ich kenne das so, dass auch eine sehr kräftige Magen-Darm-Grippe bei uns immer "nur" einen Tag (oder anderthalb) dauert. Wenn du den zweiten dann dran hängst, würde ich denke, es wäre auskuriert.

Die Medikamente bekommst du doch auch ohne Rezept?

Für Durchfall habe ich keine Tipps, bei Übelkeit hilft (aber auch erst nach einer Weile) Vomex. Aber das hast du ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von Suka73 am 31.01.2011, 9:43 Uhr

ich fände es meinen Kollegen gegenüber höchst unverantwortlich, mit MDG in die Firma zu laufen (und dann vielleicht aus Scham nicht mal was zu sagen und den Rest noch anzustecken) Dass der Noro-Virus zur Zeit ebenfalls wieder im Umlauf ist, weißt Du sicherlich.

Am ENDE dankt es Dir keiner, wenn Du krank in die Arbeit gehst.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von Fleeti am 31.01.2011, 9:46 Uhr

Naja grundsätzlich schon Iberogast und bei Bedarf Perenterol aber ist es sinnvoll die restlichen Leute bei der Arbeit auch noch mitanzustecken ?

Die Ausscheidungen sind ja schon eine Weile ansteckend.

Abgesehen davon liege ich bei einer MDG wirklich sehr gerne in meinem Bett und benütze mein Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Magen-und Darmgrippe-möglichst schnell kurieren, wie?

Antwort von sammyasz am 31.01.2011, 12:21 Uhr

hallo, mir sagte mal der chefarzt einer inneren abteilung im krankenhaus: ich sollte salzstangen, cola und banane essen. habe es gemacht und hat funktioniert. es müssen nicht immer medi sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!!!

Antwort von farfalla1 am 31.01.2011, 14:44 Uhr

Ich habe bis jetzt geschlafen, das tat gut. Auf der Arbeit habe ich auch angerufen, heute und morgen habe ich frei und wenns dann noch nicht geht, soll ich zum Arzt.
Ihr habt tolle Tips für mich, danke. Und ihr habt ja Recht, die anderen anzustecken wäre blöd.
Wobei, hier schleppen sich alle bei Erkältung, Husten und so zur Arbeit, selbst mit Fieber, ich war geschockt. Da wird man dann doof angeschaut, wenn man wegen so einer Erkältung zu Hause bleibt. Das ist nicht richtig, das weiß ich wohl.

farfalla bekommt langsam wieder hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.