Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 05.09.2022, 11:16 Uhr

Dornröschen ist sexistisch

Wollten wir als Kinder/Jugendliche/Junge Erwachsene nicht auch fie Welt besser machen mit irgendwelchen völlig abstrusen übertriebenen Geschichten?

Ich war auch immer mal wieder so ein Weltverbesserer und wollte alle um mich herum belehren. Das war ne Phase, die hielt mal nur wenige Wochen (wie zb als ich mit 8 beschloss Vegetarier zu werden, bis meine Mutter Hähnchen machte - also für genau 6 Tage). Oder mal ein paar Monate (wie zb als ich mich für den Tierschutz einsetzte und dabei JEDES Tier retten wollte und darauf bestand das in Zukunft jeder mit Blick auf dem Boden geht um auch ja keine Ameise zu zertreten!).

Solche Sachen kamen und gingen immer wieder. Auch mit Anfang 20 noch.
Heute ist mir lediglich der Tierschutz geblieben, den ich aber nicht mehr so aggressiv wie mit 12 durchsetze

Ich jedenfalls sehe da kein Problem drin mich vor einigen Menschen etwas zurück zu nehmen. Das heißt ja nicht das ich deshalb dann auch so leben muss. Aber wenn jemand zu Besuch ist der von irgendwas getriggert ist und ich die Möglichkeit habe während seiner Aufenthalt diese Sache zu vermeiden, dann tue ich das gerne. Nennt sich Rücksicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.