Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 25.03.2013, 10:59 Uhr

Digitalkamera - schlechte Fotos

Hallo!

Ich habe mir ende letzten Jahre eine Digitalkamera gegönnt- meine erste.
Schon beim Übertagen der Bilder auf den PC fand ich die Aufnahmen allesamt nicht wirklich deutlich und scharf. Ich hatte aber angenommen, wenn ich sie abdrucken lasse, sind sie deutlicher.
Habe also letzte Woche erstmals Fotos bestellt und am Samstag abgeholt. Leider ist es eine totale Enttäuschung- fast kein Bild ist scharf und gut. Viele sehen aus, als läge ein Nebel auf den Bildern. Lediglich einige Aufnahmen aus der Nähe mit Blitz.
Es spielt auch keine Rolle, in welchem Programm ich die Bilder gemacht habe. Die Linse ist sauber.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder ist meine Kamera nicht gut?
Werde bei nächster Gelegenheit beim Laden vorbei gehen, wo ich sie gekauft habe.

Lg Muts

 
7 Antworten:

Re: Digitalkamera - schlechte Fotos

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.03.2013, 11:01 Uhr

was hast du für eine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera - schlechte Fotos

Antwort von michalinchen am 25.03.2013, 11:07 Uhr

Auch eine Digitalkamera kann man falsch einstellen. Hast du keine Anleitung gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem hab ich mit meiner auch

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.03.2013, 11:25 Uhr

zumindest wenn ich per Datenkabel direkt übertragen möchte von der Kamera.Wenn ich die Speicherkarte aber per USB einlese, ist alles prima.Vieleicht versuchst Du das mal.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera - schlechte Fotos

Antwort von Patti1977 am 25.03.2013, 11:39 Uhr

ich schärfe meine fotos nach aber habe eine digitale spiegelreflex. da gab es zur kamera passendes programm. ansonsten wären meine auch unscharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartetst Du, bis die Kamera grünes Licht gibt?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2013, 12:06 Uhr

Bei mir werden sie unscharf, wenn ich nicht warte, bis die Kamera wirklich fertig ist mit dem Aufladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartetst Du, bis die Kamera grünes Licht gibt?

Antwort von Seansmama am 25.03.2013, 12:15 Uhr

Also meine Kamera hat mir mal meine Freundin verstellt, weil sie mir damit eine Freude machen wollte, sie arbeitet bei einem Fotografen. So und alle Bilder waren dann unscharf, verwackelt, was auch immer. Sie meinte, sie hat die Belichtungszeit anders eingestellt. Nun ist meine sehr teuer gewesen und ganz so viel Ahnung habe ich mit der Technik auch nicht, Hauptsache es kommen gescheite Fotos raus bei mir. Also evtl. nochmal im Laden nachfragen, vielleicht liegt es wirklich eher an einer Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera - schlechte Fotos

Antwort von SchwesterRabiata am 25.03.2013, 12:29 Uhr

Digitalkamera ist schon ein weiter Begriff;-) Wäre vielleicht wirklich nicht unwichtig was Du für ein Model hast.
Man kann einiges falsch machen, aber es gibt definitiv auch Montagsmodelle wo wirklich was falsch läuft.
Bilder mit "Nebel" könnten z.B. durch Gegenlicht passieren oder bei Überbelichtung.
Unschärfe "kann" an Belichtungszeiten liegen, bei längeren entweder Du wackelst und das Motiv bewegt sich;-).
Kannst Du mal 2-3 Beispielbilder zeigen und die dazugehörigen Exif schreiben (Belichtungszeit, Blende, Brennweite, Iso)? Die Daten findest Du wenn Du ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften gehst und dann auf Detail klickst und ein Stück runterscrollst auf Kamera, da findest Du dann die oben genannten Daten wie fotografiert wurde.
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.