Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny77* am 14.10.2007, 19:48 Uhr

Die Geister, die Eva rief...

Nun hat sie den Salat und ich glaube nicht, daß sie das wirklich wollte. Aber nun wird sie instrumentalisiert:

(Quelle: RP-online)

Nach Rauswurf aus Kerners Talk-Show
Rechtsextreme feiern Eva Herman

Düsseldorf (RPO). Nach dem Rauswurf von Eva Herman aus der Talk-Show von Johannes B. Kerner (ZDF) wegen ihrer umstrittenen Äußerungen über die Hitler-Zeit versuchen Rechtsextreme aus dem TV-Eklat Kapital zu schlagen. Die DVU plant eine Demonstration für die ehemalige Tagesschau-Moderatorin. Im Internet fordert die rechtsextreme Partei "Meinungsfreiheit für Eva Herman".

Die DVU plant offenbar eine Herman-Demonstration im Hamburger Congress Centrum. An einem bislang noch nicht bekannten Termin soll dort unter dem Motto "Meinungsfreiheit für Eva Herman! Mehr Demokratie" eine Kundgebung stattfinden. Das geht aus einem Bericht auf der DVU-Internetseite hervor.

Ursprünglich hatte die DVU eine Demonstration am Samstag vor dem Hamburger Rathaus geplant. Das Verwaltungsgericht der Hansestadt setzte ein Verbot der Veranstaltung durch. Die DVU will mit ihrer Kundgebung auf das Congress Zentrum ausweichen.

Die Pläne der DVU beschäftigen nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung auch das Hamburger Parlament. Am Samstagnachmittag wollen die Fraktionen dem Blatt zufolge zu einer Sitzung zusammenkommen, um die Kundgebung zu verhindern. Solange die Parlamentarier tagen, tritt laut "Bild" eine Bannmeile in Kraft. Dann sind jegliche Demonstrationen rund um das Rathaus nicht erlaubt. Thema der Fraktionssitzung ist der Zeitung zufolge der Rechtsextremismus. Als Gastredner wird der Oliver Decker von der Universität Leipzig erwartet. Decker ist Co-Autor einer Studie über Rechtsextremismus in Deutschland.

Nach den umstrittenen NS-Äußerungen von Eva Herman warf der Berliner Medienforscher Jo Groebel der Buchautorin und Ex-Moderatorin einen Amoklauf gegen sich selbst" vor. Herman habe in der Kerner-Talkshow die Gelegenheit gehabt, mit klaren Worten unglückliche Formulierungen auszuräumen, sagte Groebel der hannoverschen "Neuen Presse". "Was sie stattdessen gemacht hat, war schon fast ein Amoklauf gegen sich selbst", sagte Groebel.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland forderte die Rückkehr zu einer sachlichen Auseinandersetzung über Familienwerte. Es gehe darum, krude Vergleiche mit einer angeblich "erfolgreichen Familienpolitik des NS-Regimes" aus der Diskussion herauszuhalten, sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, der "Netzeitung".

 
3 Antworten:

tja - selber schuld

Antwort von pflaumenmus am 14.10.2007, 20:49 Uhr

hallo

schaut mal was ihr ex-mann dazu sagt :

Eva Hermans Ex-Mann zu BILD am SONNTAG
„Möglicherweise ist sie intellektuell mit der ganzen Sache überfordert“

München – Ihr erster Ehemann Werner Herrmann (48, Eva trägt seinen Namen, strich aber ein R und ein N) kann seine Ex-Frau nicht verstehen: „Die Eva sitzt zurzeit auf dem völlig falschen Pferd. Wenn man im Rampenlicht steht wie sie, sagt man solche Dinge nicht. So etwas würde ich nicht einmal unter guten Freunden am Biertisch sagen.“

Herrmann weiter: „Was Eva betrifft, bin ich mittlerweile völlig emotionslos. Aber ich glaube nicht, dass sie ernsthaft was mit den Nazis am Hut hat. Eva weiß einfach nicht, wovon sie da redet. Möglicherweise ist sie intellektuell mit der ganzen Sache überfordert.“

Er hat mit seiner früheren Liebe nur wenig Mitleid: „Ich kann nicht sagen, dass es mir sonderlich leid tut, dass sie ihren Job beim NDR verloren hat. Immerhin hat sie sich das ganz allein zuzuschreiben. Ich vermute, sie hat sich von den falschen Leuten beraten lassen.“

Werner Herrmanns abschließendes Urteil über seine Ex-Frau: „Sie lässt sich durch ihre ausgeprägte Profilneurose in die völlig falsche Richtung drängen.“


mfg

pflaumenmus

o.k. es ist der ex aber vielleicht hat er doch die passenden worte gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja - selber schuld

Antwort von MAriakat am 14.10.2007, 20:53 Uhr

Ja, ich denke ihr Ex hat die richtigen Worte getroffen... vielleicht ist er deshalb auch ihr Ex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja - selber schuld

Antwort von didda 79 am 14.10.2007, 20:56 Uhr

Amoklauf gegen sich selbst ist gut...

Die Alte hat sich selbst gesprengt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.