Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crivisa am 03.03.2010, 14:09 Uhr

Diagnoseschlüssel DDR - Wer hat Ahnung?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab aus Kindheitstagen noch einen Sozialversicherungs - und Impfausweis für Kinder und Jugendliche.

Die Krankheiten die dort drinne stehen sind verschlüsselt und ich war nun mal neugierig was ich so alles hatte. Im Netz hab ich mich schon tod gesucht und find nur übersichten zu den aktuellen Schlüsselzahlen, nicht aber von dennen aus der DDR. Hat da jemand Angaben zu?

Danke und LG

 
19 Antworten:

Re: Diagnoseschlüssel DDR - Wer hat Ahnung?

Antwort von dr.snuggles am 03.03.2010, 14:12 Uhr

das ist ja interessant. vielleicht kannst du dich an das gesundheitsministerium des landes wenden? die helfen doch bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnoseschlüssel DDR - Wer hat Ahnung?

Antwort von loewenmutti am 03.03.2010, 14:15 Uhr

Wat' biste wieder bissig Schnuggelchen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä, loewe, wieso?

Antwort von dr.snuggles am 03.03.2010, 14:18 Uhr

ich meine das ernst. ich finde es tatsächlich interessant, weil ich das nicht wusste und würde mich in der tat an das ministerium wenden. das ist doch nicht bissig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä, loewe, wieso?

Antwort von loewenmutti am 03.03.2010, 14:22 Uhr

tja , von der Formulierung her tropfte da ein klein wenig Sarkasmus heraus

i can't help it .....

Für mich war es so 'ne Art "Tip to nowhere" weisste ?

LG
loewenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich jetzt auch nicht so empfunden ...

Antwort von Crivisa am 03.03.2010, 14:24 Uhr

das es bissig rüberkam

...das mit dem Ministerium hab ich auch schon überlegt oder bei der Krankenkasse anfragen, aber hoffe ja noch immer auf den einfacheren Weg, dass hier jemand was weiß. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich jetzt auch nicht so empfunden ...

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2010, 14:35 Uhr

hallo

haste es mal hier probiert - wenn es verschlüsselt ist und falls es sich auch um sog. idc nummern handelt

https://www.tk-online.de/tk/leistungen-und-services/datenbanken-und-rechner/icd-diagnoseauskunft/40154

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind die "neuen" Nummern

Antwort von Crivisa am 03.03.2010, 14:38 Uhr

... aber ich brauch die aus der DDR ... hätt ja auch gehofft, dass es dazu auch ne aufschlüsselung gibt. Aber danke dir erstmal für deine Mühen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind die "neuen" Nummern

Antwort von mma ramotswe am 03.03.2010, 14:41 Uhr

wenn du die nummern bei google eingibst kommt auch nichts ???

evtl. ein hinweis oder sonstiges ??

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnoseschlüssel DDR - Wer hat Ahnung?

Antwort von Keksraupe am 03.03.2010, 14:45 Uhr

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/alt/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder hier

Antwort von Keksraupe am 03.03.2010, 14:46 Uhr

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/alt/ICD-8-Systematik.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind die "neuen" Nummern

Antwort von Crivisa am 03.03.2010, 14:46 Uhr

...hab ich auch probiert - aber kein erfolg gehabt-

diagnosen als nummern wären:

381
465
332
729
463
493

vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof beim suchen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, danke, danke!

Antwort von Crivisa am 03.03.2010, 14:52 Uhr

supi ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, was hattest Du nun alles? :o)

Antwort von Suka73 am 03.03.2010, 14:53 Uhr

ich hab auch noch son Teil daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa, verbeuge dich vor deiner Meisterin

Antwort von Keksraupe am 03.03.2010, 14:56 Uhr

Keksraupe, die größte, die Beste, die schönste, Klügste, hübscheste Keksraupe der Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaa, verbeuge dich vor deiner Meisterin

Antwort von Suka73 am 03.03.2010, 14:59 Uhr

vor allem die Einzigartigste :o) Achso, von einzigartig gibts ja gar keine Steigerung.

Ach übrigens findest du, dass ich zu dick bin??? Ich hab so viel abgenommen. Alle stehn auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo und datenschutz? hast mal hier locker deine diagnoseschlüssel ausgepackt

Antwort von DecafLofat am 03.03.2010, 14:59 Uhr

ich bin zu faul zum schauen aber könnten wir jetzt alle, oder?! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaa, verbeuge dich vor deiner Meisterin

Antwort von loewenmutti am 03.03.2010, 15:00 Uhr

Quelle ?

Belege? ¿


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo und datenschutz? hast mal hier locker deine diagnoseschlüssel ausgepackt

Antwort von Crivisa am 03.03.2010, 15:16 Uhr

ich kann damit leben, nu weiß jeder was ich für ne kaputtes Tierchen bin ... hihi ... verbeuge mich gern von Keksraupe ... *zwinker*

datenschutz? warum? wer meint damit was anfangen zu können - bitteschön, kann ich mit leben .. für mich war es wichtig es zu wissen ...

also vielen lieben dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt war ich zu spät

Antwort von Baby2411 am 03.03.2010, 17:10 Uhr

Och menno...jetzt war ich zu spät

Hatte den Link sofort gefunden.... einfach "Diagnosenummer DDR" bei google eingegeben...fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.