Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 10.08.2016, 9:24 Uhr

Denkfehler? Brauche kurz eure Hilfe wegen Versicherungsbeitrag

Hallo,

entschuldigt, kein wirkliches Thema für das Forum, aber vielleicht kann mir jemand von euch kurz weiterhelfen, bevor ich mich entscheide.

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen und habe mir einige Angebote eingeholt. Jetzt hätte ich mich eigentlich für eins entschieden, ohne Gesundheitsfragen und ohne Wartezeit. Das ist soweit auch in Ordnung, aber ich verstehe die Staffelung nicht.

Da heißt es, im ersten Beitragsjahr ist die Summe einer Zahlung für Zahnbehandlung begrenzt auf 250 Euro. Im zweiten Jahr auf 500 Euro, im dritten Jahr auf 750 Euro und im vierten Jahr auf 1000 Euro. Nach vier vollen Jahren erhalte ich dann die kompletten Leistungen, wie angegeben (quasi ab Beginn des 5. Jahres).

Soweit so gut. Jetzt zahle ich aber 24,00 Euro monatlich an Beiträgen. Mal angenommen, ich bräuchte im dritten Jahr unverhofft eine Krone o. ä. - dann hätte ich nur Anspruch auf 750 Euro an Leistungen aus der Zusatzversicherung. Ich habe aber, wenn es beispielsweise gegen Ende des dritten Jahres wäre, insgesamt aber schon 864 Euro einbezahlt.

Hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Dann wäre es doch klüger, jeden Monat 24 Euro auf ein Girokonto einzuzahlen Dann hätte ich mehr davon?

Klar, nach sieben oder acht Jahren hätte ich vollen Leistungsanspruch. Aber angenommen (was ich nicht hoffe), es müsste schon vor Ablauf der vier Jahre etwas gemacht werden.

Könnte mich mal jemand aufklären, ob ich jetzt gerade falsch rechne oder ob das Angebot so schon richtig ist.

Danke schon mal im voraus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.