Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 03.11.2012, 14:48 Uhr

Darf ein Postbote sowas?

Mal eine Frage, bin gerade echt ein bisschen angenervt.

Ich warte auf ein Paket und laut Sendungsverfolgung ist es heute in der Auslieferung.

So, nun fährt das Postauto gerade unsere Einfahrt hoch (das ist so eine lange Allee). Jedenfalls stand mein Freund mit dem Traktor im Weg, weil er am Wegesrand gerade Holz spaltet. Das Postauto kam nicht durch.
Mein Freund gibt ein Handzeichen und steigt auf den Trakor um aus dem Weg zu fahren. Was macht der Postbote? Fährt einfach rückwärts die Strasse zurück, dreht und fährt zurück in die Stadt - ohne unsere Post oder mein Paket abzugeben.

Ich weiß das die unter Zeitdruck stehen usw, aber hallo?!
Das hätte nur ne halbe Minute gedauert bis mein Freund aus dem Weg gewesen
wäre, es war nur ein ganz kleines Stück zur Seite, dann wäre er problemlos durchgekommen.

 
4 Antworten:

Re: Darf ein Postbote sowas?

Antwort von Marie1992 am 03.11.2012, 14:56 Uhr

Ob die das Dürfen weiß ich nicht , aber viell kommt er ja wieder zurück und erledigt erst andere Pakete ? kann ja sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Postbote sowas?

Antwort von Holly87 am 03.11.2012, 15:00 Uhr

Das glaube ich kaum. Wir wohnen auf einem Aussiedlerhof, ca. 2 KM vor der Stadt. Laut Postbote sind wir immer die letzten, die Post bekommen. Hab ihn mal gefragt, weil unsere Post oft erst um 16 Uhr da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Postbote sowas?

Antwort von Birgit22 am 03.11.2012, 15:14 Uhr

Vielleicht hat er das Winken Deines Freundes nicht gesehen ?
Dann wäre ich auch umgedreht.
Bei mir parken des öfteren Autos direkt vor den Briefkästen, noch schöner LKW´s, oder versperrt mir den Weg zum Hof, wie auch immer.
Dann kam es auch schon vor, dass ich Sachen wieder mitgenommen habe. Was soll ich machen ? Bin keine Elfe, die durch nen schmalen Spalt passt, und kann auch nicht fliegen.

Ich vermute mal, er hat einfach das Winken oder auch Deinen Freund nicht gesehen. Sonst hätte er ja auch gleich an Deinen Freund ausliefern können.

Ich kenne keinen so dreisten Kollegen, aber wer weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Postbote sowas? Warum die Post erst um 16 Uhr kommt?!

Antwort von Barnaby am 03.11.2012, 17:55 Uhr

Die Zeiten haben sich geändert! Bei uns trifft sie oftmals erst um 15 Uhr ein, hat dann aber noch 1/4 Tour vor sich!

Vielleicht weil es Post AG ist?
Vielleicht weil sie viel zu tun haben?
Vielleicht weil es vielerorts normal ist, das die Postboten bis 17 / 18 Uhr arbeiten!
Übrigens 40 sek hat der Zusteller Zeit ein Paket auszuliefern...
soll aber bei Abwesenheit noch bei a, b, c klingeln und fragen, ob die nicht das Paket annehmen können.
So ist´s bemessen.

Du siehst ja wie spät es bei euch war 14.48 hast du den thread geschrieben.
Aber ist ja noch früh für nen Postboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.